• yoda88
    geschrieben 1145195552000

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu Miles and More.

1.) Gibt es die Meilen auch für gebuchte Pauschalreisen. Ich fliege z.B. Ende April nach Thailand mit Thai. (gehören ja auch zu Miles and More)

2.) Lohnt sich das überhaupt, wenn man nur 1-2 mal im Jahr privat fliegt und beruflich nicht?

3.) Wie werden die Miles gebucht? Beim Einchecken die Karte vorlegen?

Danke

yoda88

• addipilz
    geschrieben 1145195835000

1.) ja auch bei Pauschalreisen gibt es Meilen...bei Thai auch, entsprechend der Buchungsklasse gibt es evt. nur 50%

2.) jein, fliegst du 1-2 mal Langstrecke, dann schon eher...die Meilen bleiben ja 3 Jahre erhalten, bei Kurzstrecke eher nicht

3.) Beim Check-In die Karte vorlegen und dann wird es registriert und die Gutschrift sollte automatisch erfolgen. Bei Lufthansa kann man auf der Bordkarte ein M/M sehen, dann ist die Nummer registriert.

• Susanne xyz
    geschrieben 1145197866000

Hallo yoda,

auch wenn man nicht so oft Meilen sammeln kann, lohnt sich schon, wenn gelegentlich Fernflüge dabei sind. Ich buche nicht so oft Lufthansa oder andere Gesellschaften, bei denen man Meilen sammeln kann (andere Dinge sind dabei ausschlaggebender, ich würde nie spezielle Flüge buchen, nur um Meilen zu sammeln), dennoch konnte ich mir in den vergangenen Jahren immer mal wieder etwas aus dem Katalog bei Lufthansa bestellen oder habe auch mal einen innereuropäischen Freiflug bekommen.

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1145202280000

Hallo Yoda,

neuerdings können die Meilen auch beim Einkauf im Duty Free umgesetzt werden. Wenn nicht ausreichend Meilen vorhanden,dann kann der Ausgleich der Differenz auch in bar erfolgen.

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Erika1
    geschrieben 1145224632000

Hallo yoda,

Meilen gibt es nicht nur bei Flügen. Schau mal auf der Website nach; Meilen erhältst Du z.B. auch bei verschiedenen Hotels und Hotelketten, beim Einkauf in bestimmten Geschäften und für viele andere Dinge.

Und ebenso viele Möglichkeiten gibt es, Meilen einzulösen.

Es kann sich lohnen, die Miles&More-Karte zu beantragen.

[/size]

• puschellotte
    geschrieben 1145349823000

ich habe seit jahren die Visa-kreditkarte von Lufthansa.

die ist zwar nicht billig, aber hat viele vorteile:

a) die meilen verfallen nicht mehr :bulb:

b) jeder euro kartenumsatz wird mit einer meile vergütet, da kommt ordentlich was zusammen

c) da wir fast ausschließlich bei TOC buchen, kann man auch pauschalreisen mit der karte bezahlen, das steigert den umsatz enorm.

d) wenn freunde mit uns verreisen, auch bei busreisen oder sonst was, bezahle ich für alle mit der karte, auch das ist super für die meilen :D

e) die karte enthält die reiserücktrittversicherung, da kann man die kartengebühr locker einsparen, schon bei einer fernreise.

und so kann ich jedes jahr mein upgrade auf der fernstrecke zumindest oneway mit meilen bezahlen ;)

• Käsemaus207
    geschrieben 1145352836000

Hallo, Yoda!

Ich besitze schon paar Jahre eine Miles-and-more Karte, wir fliegen auch nicht mehr als 2mal (Fernflug+Mittelstrecke) im Jahr und leider aus finanziellen Gründen auch nur Schrottklasse(Economy) und immer nur Pauschalreisen.

Bis jetzt hat sich das schon gerechnet aber ich muß dazu sagen, ich besitze auch eine Payback-Karte(xxxxxxxxxxxxxx) wo ich meine gesammelten Punkte auf Miles-and-More übertragen lasse genauso fünktioniert das auch mit D2 Vodafone und wenn wir uns einen Leihwagen bei Sixt für die Fahrten zum Flughafen holen.

Ich habe es bis jetzt noch nicht bereut mir eine ausstellen zu lassen und schließlich kostet die ja auch nichts.

Viele Grüße Nicole

In der Ruhe liegt die Kraft! ---------------------------------------------------------------------
  • mmoebiu3
    geschrieben 1145357802000

sag mal wißt ihr auch wie das mit der nachträglichen Gutschreibung ist? Man muss ja die Original Bordkarten einreichen, nicht?

wie ist das bei Hotels? Ich hatte letztes Jahr ne pauschalreise in ein Hotel, was bei Miles and More mit integriert ist. Jetzt meinen die bei Pauschalreisen gibt es keine Milen für Hotels. Ich habe das Hotel doch trotzdem bezahlt, halt nur über Pauschalreise. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Gruß Melanie

• Käsemaus207
    geschrieben 1145421618000

@'mmoebiu3' sagte:

sag mal wißt ihr auch wie das mit der nachträglichen Gutschreibung ist? Man muss ja die Original Bordkarten einreichen, nicht?

wie ist das bei Hotels? Ich hatte letztes Jahr ne pauschalreise in ein Hotel, was bei Miles and More mit integriert ist. Jetzt meinen die bei Pauschalreisen gibt es keine Milen für Hotels. Ich habe das Hotel doch trotzdem bezahlt, halt nur über Pauschalreise. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Gruß Melanie

Bei Pauschalreisen gibt man beim Einchecken auf dem Hin-und Rückflug die Miles-and-More Karte hin Das ist richtig bei Pauschalreisen gibt es keine Meilen für Hotels nur wenn man das Hotel direkt bucht.

Gruß Nicole

In der Ruhe liegt die Kraft! ---------------------------------------------------------------------
  • Käsemaus207
    geschrieben 1145421829000

Hallo, Melanie!

Für die nachträgliche Gutschreibung, kannst Du direkt über die Homepage bei Miles-and-more ein Formular herunterladen, da steht dann alles drauf.

Gruß Nicole

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!