Auf wen antwortest Du hier? Der letzte Eintrag vor Deinem Post ist von 2006
*verwirrt*
Gruß
Serramanna
Auf wen antwortest Du hier? Der letzte Eintrag vor Deinem Post ist von 2006
*verwirrt*
Gruß
Serramanna
Also fuer mich ist es nicht uebersichtlicher wenn ein 7 Jahre alter Thread ausgebuddelt wird.
Der verlinkte Artikel geht aber nicht auf das Thema Steuern und Gebuehren bei Meilentickets ein.
Ein Praemienflug nach Asien kostet z.B. 70.000 Meilen plus fast 400.- Euro Gebuehren. Wenn meine Frau fuer das gleiche Ticket gerade mal knapp ueber 600.- Euro, inklusive aller Gebuehren und Zuschlaege, bezahlt dann lohnt es sich, zumindest fuer mich, nicht fuer die Differenz von etwas ueber 200 Euro 70.000 Meilen zu verballern.
Da nehme ich dafuer lieber Upgrades oder verwende die Meilen zum shoppen.
mkfpa, man kann die Steuern und Gebühren ja auch mit Meilen zahlen, dann kostet das Ticket 0 €uro.
Ja klar kann man Gebühren auch mit Meilen bezahlen. Da bin ich dann bei ca 100.000 Meilen für ca. € 200.- Einsparung gegenüber einem bezahlten Ticket.
Da verwende ich die 100.000 Meilen lieber für einen Upgrade auf Business Class für Hin- und Rückflug.
Und nochmal ja es gibt bei M&M auch mal Meilenschnäppchen bei denen sich ein Ticket gegen Meilen lohnen kann. In vielen Fällen (siehe Beispiel) gibt es aber bessere Möglichkeiten die Meilen zu verwenden.
Hallo!
Hier mal kurz meine neueste Erfahrung mit Miles and More: Ich wollte für nächstes Jahr (2015!) im Februar einen Business-Class-Flug nach Singapur und weiter nach Neuseeland buchen. Rückflug sollte über Hongkong sein.
Ergebnis! NIX - keine Plätze verfügbar. Weder am gewünschten Flugtag noch am Tag danach oder davor. Auch in der Woche davor oder danach: Nichts verfügbar. Und zwar auf KEINER einzigen der vier Teilstrecken für Hin- und Rückflug!
Und das, obwohl an diesen Tagen alleine ab Frankfurt drei Star-Alliance täglich nach Singapur starten - davon zwei A 380 mit je fast 100 Business-Sitzen. Hinzu kommen vier Flüge ab London, weitere ab Kopenhagen, Paris oder Mailand hab ich auch noch gefunden. Insgesamt bin ich auf 11 Star-Alliance-Flüge pro Tag aus Europa nach Singapur gestoßen. Nirgends gibt es auch nur einen einzigen Platz - fast ein Jahr im voraus!
Das heißt doch ganz offensichtlich, dass man hier mit einer Leistung wirbt, die man gar nicht erbringen will. In meinen Augen ist das Programm damit ein Lockvogelangebot, genau wie beim Discounter, der mit irgendwelchen Billigangebotebn wirbt, die dann nach fünf Minuten ausverkauft sind. Für mich heißt das: Dieses Programm kann man echt in der Pfeife rauchen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!