Ich meinte damit ABFLUGHAFEN in Deutschland, Österreich oder Schweiz ( bin da flexibel). Komischerweise sind JETZT wieder Business Angebote da Gestern als ich geschaut hatte gab es gar keine. Eigentlich warte ich auf Abu Dhabi oder Dubai
FF
Ich meinte damit ABFLUGHAFEN in Deutschland, Österreich oder Schweiz ( bin da flexibel). Komischerweise sind JETZT wieder Business Angebote da Gestern als ich geschaut hatte gab es gar keine. Eigentlich warte ich auf Abu Dhabi oder Dubai
FF
Eine Frage an die Miles & More Experten
Seit kurzem bin ich auch fleißig am Meilen sammeln... Heute habe ich dann "versucht", den Newsletter zu abonnieren. Nachdem ich dann meine Daten eingetragen hatte, wurde ich auf eine Seite weitergeleitet, wo ich darauf hingewiesen wurde, dass ich nun eine E-Mail mit einem Bestätigungslink bekommen werde, um die Anmeldung abzuschließen. Das war vor knapp 3 Stunden, aber ich habe keine E-Mail bekommen. Auch im Spam Ordner ist nichts... Kann das vielleicht daran liegen, dass ich erst eine vorläufige Karte habe und meine Meilen bisher noch nicht gutgeschrieben wurden?
Kann jemand weiterhelfen?
Danke für den Tipp! Habe ich gerade überprüft - hätte zunächst gedacht, dass es vielleicht daran liegt, dass ich der Verarbeitung meiner Daten nicht zugestimmt habe. Jetzt habe ich das Abonnieren des Newsletters nochmal versucht, aber noch immer keine E-Mail bekommen
Das habe ich jetzt auch gemacht - E-Mail ist noch immer nicht gekommen, aber zumindest die Prämienmeilen für das Abonnieren des Newsletters wurden mir jetzt gutgeschrieben hoffentlich kommt da noch was. danke nochmal!
Lufthansa Miles and More: Schnäppchen oder Abzocke?
Meine Frau und ich, wir hatten genügend Meilen für einen innereuropäischen Meilenflug mit der Lufthansa angesammelt.
Da ein Teil der Meilen Anfang April verfallen wäre, entschlossen wir uns in diesem Monat zu einer einwöchigen Reise ab Frankfurt an die Algarve.
Als sparsame Leute wollten wir einen Fly-Smart-Flug buchen. Ihn bekommt man auf nicht ausgelasteten Flügen innerhalb der letzten beiden Wochen vor Reiseantritt für 15.000 Meilen.
Wir recherchierten auf der Lufthansa-Homepage. Da gab es in diesem Monat keine Wochenflüge Frankfurt – Faro in dieser Kategorie.
Alternativ schauten wir uns Flüge nach Sevilla an. Von dort kommt man recht schnell auch nach Portugal. Wir wurden fündig, allerdings müssen wir schon mitten in der Nacht von zu Hause aufbrechen, um den Abflug um 7.15 h nicht zu verpassen. Außerdem müssen wir in München auf dem Hin- und Rückflug umsteigen.
Wir waren jedoch bass erstaunt, als die Rechnung auf dem Bildschirm erschien: Jedem von uns wurden für Steuern, Gebühren und Zuschläge noch 248,21 € zusätzlich berechnet. Ich habe dann mal im Internet recherchiert: Für diesen Preis und noch günstiger hätten wir auch woanders einen bezahlten Flug buchen können, zu günstigeren Zeiten und ohne Umweg über München.
Meine Bitte, die Nebenkosten auf den für bezahlte Flüge üblichen Satz zu reduzieren, wurde von der Lufthansa nicht beantwortet.
War das ein Schnäppchen oder ist es Abzocke?
Das sind die AGB bei Miles and More.
Gebühren und Steuern werden vom Normaltarif berechnet, nicht von Sondertarifen.
Sollte man sich immer vorher genau ansehen.
Bei Meilenflügen sind die Steuern und Gebühren immer separat zu zahlen, außer es wird explizit angeboten auch diese über Meilen ausgleichen zu können.
Die Höhe der ausgewiesesenen Steuern und Gebühren kommt daher, dass Ihr keinen Nonstopflug habt sondern im Prinzip 2 x die Gebühren zahlen müsst.
Meine Erfahrung ist, dass sich Prämientickets auf Kurzstrecken in der Regel nicht lohnen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!