• jo-joma
    geschrieben 1456067771000

Wir fliegen im April Business Class FRA-YVR und verwenden dafür Meilen + einen relativ geringen Betrag für Steuern und Gebühren.

Kurzstrecken-Meilen haben wir mal bei BA für Business genutzt, wars ehrlich gesagt kaum wert.

Das waren Eco-Sitze in 3-er-Bestuhlung mit einem Minitischchen im mittleren Sitz.

Platzangebot gleich null.

Das gibt es mittlerweile sogar schon fast nicht mehr in PEC.

Ich werde für Meilen-"Verbrauch" in Business nur noch Langstrecke buchen und auch hier erst mal die einzelnen Flüge und die voraussichtlichen Fluggeräte recherchieren.

Kurzstrecke bzw. innereuropäisch lohnt fast nicht (mehr)

Edit: Die Verwendung der Meilen für Artikel aus dem Prämienkatalog sind für uns kein Anreiz.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Domino27
    geschrieben 1456088440000

Das sehe ich genauso jo-joma. Die Sachprämien brauch ich nicht wirklich. Wir hatten unsere

ersten Meilen für Upgrades in Business verwendet, das war aber zu einer Zeit als man auch noch die günstigen Tickets upgraden konnte. Heute ist dies ja nur noch in den höherpreisigen Klassen möglich.

Unsere letzten Meilen verwendeten wir für einen Prämien-Langstreckenflug in der First.

Für Steuern und Gebühren haben wir zu zweit 765 Euro bezahlt. Das war mehr als angemessen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1456531567000

Für Kurzstrecke Meilen zu verbraten macht überhaupt keinen Sinn. Wir fliegen auch unsere Meilen in der Business ab und das auch nur mit den Meilenschnäppchen.  Allerdings haben wir seit 1-2 Jahren gar keine Lust mehr auf M&M und sind deshalb zu AB/Etihad gewechselt ( topbonus) da man dort wesentlich weniger Meilen braucht für einen Business Flug. Bei Lufthansa wurde von Jahr zu Jahr das Prämiensystem schlechter. Immer mehr Meilen für einen Flug der benötigt wird und immer weniger Meilen, die man für einen Flug bekommt. Wir haben so oft Business gebucht zum guten Preis ( Beispiel:  FRA-MIA-FRA für 2200 Euro) und haben am Schluss nur noch die Meilen für einen ECO Flug bekommen. Obwohl man immer noch das doppelte (mindestens) für den Flug bezahlt hat.

Bei Etihad und AirBerlin habe ich noch einen kostenlosen Chauffeur Service dabei! Sogar bei Business. Bei Lufthansa nur bei First. 

Bei Etihad und Airberlin habe ich lie-flat sitze, bei Lufthansa auf vielen Flügen immer noch nicht.  

Ausserdem ist mir Etihad und AirBerlin sympathischer, da die weniger STREIKEN  :p

FF

Aktuell im Breathless Punta Cana Dom Rep - danach MS1 - MS2
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • bernhard707
    geschrieben 1491493798669

Jetzt bei Lufthansa:

"Cash & Miles

Cash & Miles ist ein neuer Service für Miles & More-Teilnehmer, die ab sofort ihre auf LH.com gebuchten Lufthansa Group Flüge ganz oder anteilig mit Prämienmeilen bezahlen können. Berechnungsgrundlage für den Flugpreis ist der gesamte Ticketpreis, inkl. Steuern und Gebühren. Besonders praktisch: Auch wenn Sie noch nicht genug Meilen für Flugprämien auf Ihrem persönlichen Meilenkonto haben, können Sie Ihre bis dato gesammelten Meilen anteilig auf den Flugpreis anrechnen."

Quelle

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • azzurro
    geschrieben 1491547666265

Guten Morgen,

leider ist mir die Ratio was ich dann dafür bekomme zu Schade, bei ca. 30.000 Meilen gerade mal ca. EUR 95,- von z.B. FRA - CPT.

Aber denke das muss jeder M&M Kunde für sich entscheiden, ich nutze meine Meilen lieber für ein Upgrade oder ein Meilenschnäppchen.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Domino27
    geschrieben 1491551090180

Ja azzurro, das sehe ich genauso. Ebenso bei den Sachprämien passt meiner Meinung nach die Umrechnung nicht.

Upgrades sind nur noch bedingt interessant, da die günstigen Buchungsklassen vom Upgrade ausgeschlossen sind.

Am interessantesten finde ich Prämientickets in Business oder First und verwende meine Meilen auch konsequent dafür.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Baer Eberhard
    geschrieben 1491574138039

Hallo

den Post von Bernhard habe ich eher als Info verstanden, denn viele wissen noch nicht, daß jetzt auch Meilen angerechnet werden können. Andererseits, alle haben recht, die sagen, daß das sich Meilen anrechnen Lassenein ganz schlechtes Geschäft ist, das nur der LH nützt. Ich halte es daher wie die beiden letzten Verfasser: Meilen nur bei Meilenschnäppchen oder evtl. bei Upgrades, damit fährt man wohl am besten.

Eberhard

• bernhard707
    geschrieben 1491576685743

So ist es Eberhard, mein Beitrag war alleine als Info für diese neue Option bei Miles & More gedacht.

Ich selbst würde die Option ebenso wenig nutzen wie für ein Upgrade von einer höheren Eco Buchungsklasse auf BIZ, weil ich Flüge meist schon lange vor dem geplanten Abflug buche und ein Upgrade i.d.R. erst kurz vor dem Abflug bei Verfügbarkeit bestätigt kann. Das Risiko am Ende dann doch in der Eco zu sitzen ist mir schlicht zu gross.

Mit der zusätzlich genutzten Miles & More Credit Card plus den bezahlten Flügen, auf Langstrecken 'eh nur in der BIZ, kommen auch so ziemlich regelmässig mit Bonusmeilen 'bezahlte' Flüge mit einer Airline der Star Alliance beispielsweise nach Asien zusammen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!