Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten

• Chris737
    geschrieben 1209077325000

@stegas sagte:

ganz schlechte erfahrungen hab ich mit der pegasus gemacht, wir hatten last minutes gebucht und da gab es halt nur noch da plätze.

das schlimmste war, dass die flugbegleiterinnen nur türkisch und englisch konnten, deutsch ging gar nicht, obwohl wir von köln aus geflogen sind

Das liegt daran, dass Pegasus eine türkische Fluglinie ist. Auf einem Lufthansa-Flug von Deutschland nach Rumänien sind z.B. auch meistens keine rumänisch-sprechenden Flugbegleiter an Bord. Da können sich rumänische Fluggäste dann auch nicht in ihrer Landessprache verständigen.

Ich denke, auf internationalen Flügen muss man sich schon auf Englisch als "Bordsprache" einstellen. Sonst darf man eben wirklich nur mit deutschen Fluglinien fliegen.

Gruß

Chris

• 2parluh
    geschrieben 1209116668000

Geflogen bin ich bisher mit:

Tirolian

Lauda Air

AUA

Hapag Loyd

Tunis Air

Nouvelair

Sky Europa

Am liebsten bin ich mit Lauda Air geflogen. Glücklicherweise hat die AUA bei der Übernahme zum Teil den bewährten Service beibehalten: Essen auf Porzellan, jede Menge Zeitungen, Wein zum Essen in Gläsern inklusive, etc. Grundsätzlich bin ich anspruchslos und konnte noch bei keinem Flug etwas beanstanden. Aber guter niveauvoller Service ist trotzdem schön.

lg,

2parluh

• chriwi
    geschrieben 1209120249000

@2parluh sagte:

Essen auf Porzellan

Der amerikanische Koch und Buchautor Anthony Bourdain schreibt, dass der dampfgegarte Flugzeugfraß in jedem amerikanischen Staatsgefängnis eine Häftlingsrevolte auslösen würde. Ich möchte mich seinen Ausführungen anschließen. Flugzeugessen lässt man über sich ergehen und es vertreibt die Zeit. Was richtig gutes hab ich noch nie gekriegt. Bei keiner Airline. Wie soll das auch gehen?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • christian31c
    geschrieben 1209141991000

Da muß ich Chriwi widersprechen!

Ich schließe mich 2parluh an und muß sagen, am liebsten mit LaudaAir.

Das Do&Co Essen ist wirklich einmalig. Hab auch schon bei anderen Fluglinien an Bord gegessen, man kann alles anstandslos essen, aber das LaudaAir unterscheidet sich schon etwas.

Aber was für mich auch ein wichtiger Punkt ist, jeder Sitz hat nen Bildschirm mit Entertainment. Da wird auch die Langstrecke zum Vergnügen!

Lg Christian

CCB
  • travelfox
    geschrieben 1209264281000

okay... ich könnte jetzt auch alle fluggesellschaften aufzählen, mit denen ich schon geflogen bin... aber ich denke, ich beschränke mich auf die, die mir positiv oder negativ in erinnerung geblieben sind

Langstrecke:

emirates - komfortabler Sitz mit besten Board Entertainment und Service

British Airlines - guter Service und gutes Board Entertainment

LUFTHANSA - super Service

American Airlines - bester Sitzabstand und dadurch mehr Beinfreiheit

South African Airlines - super Service und gutes Board Entertainment

CONDOR: klasse Service

Kurzstrecke:

AIR Berlin: meist neue Flugzeuge - Service sehr freundlich

TUI-Fly: ältere Flugzeuge sonst guter Service

easy jet: meist neue Flugzeuge, Sitzabstand mangelhaft, nettes Personal

onuar: dreckige Sitztische

Ryanair: meist neue Flugzeuge, Sitzabstand mangelhaft

Thai: netter Service - meist ältere Flugzeuge

British Airways: als Zubringer okay

Letztendlich muß man allerdings selber sehen, was einem wichtig ist ;-)

Gruß

Olli

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte... aber das kann sich ja hier ändern ;-)
  • chipsy57
    geschrieben 1209301185000

AUA

Lauda/Fly Niky

British Airways

Air France

Air Seychelles

Quatar Airways (finde ich persönlich am Besten!)

Iberia

Olympic

und demnächst Air Berlin/LTU

LG

chipsy57

• wolfmisc
    geschrieben 1209408110000

Hallo,

da der Dauerbrenner nun bald Geburtstag hat, steige ich auch noch schnell ein.

Als aelteres Semester fand mein 1. Flug schon vor gut 40 Jahren statt. Anfang 1968 mit Condor und Neckermann nach Bangkok. Der naechste wird Anfang Juni mit Iberia ueber Madrid nach Santo Domingo sein.

Dazwischen lagen:

Europa Icelandair, SAS, Lufthansa, Austrian Airlines/Lauda, British Airways, Air France, Air Lingus, Sabena (als die noch existierte), Aeroflot

und als Charter Condor und LTU

Afrika South African, Air Namibia, Egypt Air

Asien Thai Airways, Bangkok Air, Air Asia, Vietnam Airlines, Malaysian Airlines, Philippine Air, Singapore Airlines, Saudia

Australien/

Pazifik Qantas, Air New Zealand

Nordamerika United Airlines, American Airlines

Mittel- und Mexicana, Taca, Varig

Suedamerika

Als absolutes Highlight sticht daraus der Firstclass-Flug vor einigen Jahren (als ich mir das noch leisten konnte) mit der Singapore Airlines hervor.

Wenn auch weiter oben die Verpflegung an Bord arg kritisiert wird, die haette in keinem Luxusrestaurant besser sein koennen als bei SIA.

Negativste Erfahrung jene mit der Egypt Air. Trotz Rueckbestaetigung war beim Umstieg in Kairo (ich kam aus Bombay, das heute Mumbai heisst) kein Platz mehr in der Maschine nach Deutschland. Wenn nicht jemand seinen Platz in der naechsten Maschine an mich abgetreten haette (es handelte sich um ein Paerchen, von denen nur Einer einen Sitz ergattert hatte), saesse ich evtl. noch heute auf dem Kairoer Flughafen.

Aber selbst die Lufthansa ist nicht immer das Gelbe vom Ei. Als ich vor Jahren mit meiner Ex in die USA wollte, sassen wir erst 3 Stunden im Flieger auf dem Rollfeld und dann noch weitere 3 in der Wartehalle. Laecherlicher Grund: Im Fahrzeug, das die Maschine auf die Startbahn bringen sollte, war die Hydraulik ausgefallen.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • bernhard707
    geschrieben 1209408285000

"Laecherlicher Grund: Im Fahrzeug, das die Maschine auf die Startbahn bringen sollte, war die Hydraulik ausgefallen."

...und das meinst Du so, wie Du schreibst? :frowning:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • wolfmisc
    geschrieben 1209408997000

Jawohl, Bernhard.

Wenn man stundenlang vergeblich versucht, den Schaden zu reparieren, statt gleich ein anderes Fahrzeug zu nehmen, ist das schon laecherlich und peinlich. Danach musste dann auch noch eine neue Crew gesucht werden, da fuer die alte die Zeit abgelaufen war. Den Aerger der Passagiere konnte auch eine Mahlzeit in Kaefers Schenke auf dem Frankfurter Flughafen nicht besaenftigen.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • bernhard707
    geschrieben 1209410114000

Sowohl die gründliche Fehlersuche, als auch die Rücksicht auf die einzuhaltenden Arbeitszeiten der Crew sprechen doch nur für die Sorgfalt der Airline.

Auch Lufthansa, die durchaus über mehr als nur 2 Flieger verfügt, kann nicht so ohne Weiteres so ein Ding für einen Transatlantikflug als Ersatz aus dem Ärmel schütteln.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!