Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten

• wolfmisc
    geschrieben 1209411585000

Vielleicht liegt hier ein Missverstaendnis vor, Bernhard. Es geht nicht um die Maschine als solche, die voll in Ordnung war. Sondern um das Fahrzeug, welches den Flieger Richtung Startbahn zieht. Davon gibt es in Frankfurt genuegend. Und nachdem man nach 3 Stunden endlich gemerkt hatte, dass eine Reparatur vor Ort nicht moeglich waere, war auch ruckzuck Ersatz da. Inzwischen war dann soviel Zeit vergangen, dass die Crew den Vorschriften entsprechend gewechselt werden musste. Die dann ausserplanmaessig zu finden, nahm dann noch einige Stunden in Anspruch.

Als Vielflieger habe ich selbstredend fuer absolute Einhaltung der Sicherheitsvorschriften Verstaendnis. Aber hier lag in keinster Weise ein Schaden an der Maschine selbst vor.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • Ronny87
    geschrieben 1209414578000

Kannst du das so genau sagen, dass nicht noch ein Defekt an der Maschine war oder dieser erst behoben wurde? Denn ich mir das nicht so recht vorstellen ... Sorry, auch wenn du selbsternanntet Vielfliger bist!

LG :D

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • bernhard707
    geschrieben 1209429005000

Sorry wolfmisc,

hatte ich wirklich falsch gelesen.

Allerdings stellt sich tatsächlich die Frage, ob nur ein defekter Schlepper der Grund für diesen, für Lufthansa sicher teuren Delay war.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Catwiesel
    geschrieben 1209454581000

British-Airways :frowning:

Condor :D

LTU :D

Tui-Fly :D

• wolfmisc
    geschrieben 1209475662000

Hallo Ronny,

ich bin halt eine andere Generation als Du. Und mit 100en von Fluegen in 40 Jahren und Dutzenden von Fluggesellschaften kann man sich wohl als Vielflieger bezeichnen. Uebrigens habe ich mich nicht selbst zum Vielflieger ernannt, sondern die Lufthansa, bei der ich mal einige Jahre als Senator herumlief.

Zum Thema: Dass der Grund fuer die enorme Verzoegerung am Schleppfahrzeug lag, wurde uns an Bord mitgeteilt. Ausserdem konnte man auch vom Fenster aus sehen, dass an dem Ding gewerkelt wurde. Waere ein Schaden an der Maschine gewesen, haette man uns kaum die lange Zeit im Flugzeug schmoren lassen.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • dreckbacke
    geschrieben 1209489296000

Hallole,

Nachdem ich mich selbst zu den Häufig-Fliegern zähle (letztes Jahr war ich 26-mal am Himmel unterwegs) berichte ich jetzt mal etwas Positives.

Hatte am WE mal wieder meinen Bruder in Manchester UK besucht (ist meiner Meinung nach der schlimmste Flughafen Europas) und hab wie immer mit TUIfly von STR nach MAN am Do rübergemacht:o)

Gestern ging es um 08:30 wieder ab MAN nach STR zurück und wir waren pünktlich am Airport. Mit Blick auf das Rollfeld hatten wir gefrühstückt und haben dann auf den gelben oder blauen TUIfly Flieger gewartet nachdem unser Gate angegeben wurde.

Hab dann nochmals mehrere Cappuccino getrunken - es war ja kein TUI Flieger zu sehen.

Plötzlich wurden wir im Flughafengebäude namentlich aufgerufen - und sollten uns bitte dringend zum Gate begeben - doch da stand eine XL Airways Maschine. Ich mit dem TUI Ticket fragend zum Bodenpersonal - die mir dann erklärten dass mein Flug mit XL Airways durchgeführt wird - mit der X3 Flugnummer.

Und nun die Überraschung: SEHR FREUNDLICHES PERSONAL an Bord - bequeme Sitze und ein relativ neues sauberes und gepflegtes Flugzeuginneres.

Hat mir sehr gut gefallen - obwohl ich zugebe anfangs etwas skeptisch gewesen zu sein. Kompliment an XL Airways Germany.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • Sylvia01
    geschrieben 1209668390000

Hallo,

ich bin schon mit sehr vielen Airlines geflogen.

Die mit großem Abstand die BESTE ist für mich SINGAPUR AIRLINE !!!

Die letzen 4 Flüge habe ich mit denen gemacht. Einfach super-perfekter Service, (mehr Getränke und Essen-Service!) etwas mehr Platz / Beinfreiheit und sehr nette Menschen mit einem tollen Outfit. Hier passt einfach wirklich alles zusammen !

Bin zusetzt von Bali zurückgeflogen. Da singt die Belegschaft selbst noch beim Einsteigen in die Maschine. *lach*

Werde versuchen, meinen nächsten Flug nach New York ebenfalls mit SINGAPUR AIRLINES zu buchen. Sind besser wie US Airways oder United !

L.G.

• Shiny01
    geschrieben 1210165651000

...gebt eure Daten doch mal bei www.flugstatistik.de ein...

Gruss

Shiny

• Marco L.
    geschrieben 1210169595000

@wolfmisc sagte:

Hallo Ronny,

ich bin halt eine andere Generation als Du. Und mit 100en von Fluegen in 40 Jahren und Dutzenden von Fluggesellschaften kann man sich wohl als Vielflieger bezeichnen. Uebrigens habe ich mich nicht selbst zum Vielflieger ernannt, sondern die Lufthansa, bei der ich mal einige Jahre als Senator herumlief.

Zum Thema: Dass der Grund fuer die enorme Verzoegerung am Schleppfahrzeug lag, wurde uns an Bord mitgeteilt. Ausserdem konnte man auch vom Fenster aus sehen, dass an dem Ding gewerkelt wurde. Waere ein Schaden an der Maschine gewesen, haette man uns kaum die lange Zeit im Flugzeug schmoren lassen.

Jetzt würde mich aber mal interessieren was es für ein Flugzeug war und wie man aus dem Fenster sehen kann das am Bugfahrwerk am Schlepper gewerkelt wird.

Und noch was, seit wann wird ein Flugzeug zur Startbahn geschleppt ?

Gruß Marco

Gruß Marco
  • chriwi
    geschrieben 1210169772000

@Marco L. sagte:

Und noch was, seit wann wird ein Flugzeug zur Startbahn geschleppt ?

Zur Startbahn vielleicht nicht. Aber vom Finger werden Flugzeuge ein Stück weggeschoben, mangels Retourgang. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!