• Mary-Lynette
    geschrieben 1366818746000

Hallo,

ich habe auch einen Flug im Mai mit Nesma Airline gebucht? Hat schon jemand Erfahrungen hiermit gemacht oder kann dazu etwas berichten? Ein bisschen skeptisch bin ich schon, allerdings was auf der Internetseite steht hört sich eigentlich ganz seriös an. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Schönen Gruß

• paradiesapfel
    geschrieben 1367063483000

Hallo! Ich sehe auch gerade auf meinen Flugunterlagen, dass ich am 4.5 ab Hurghada mit der Nesma nach Köln zurückfliegen soll, obwohl ich mit der Air Berlin hinfliege am 28.4. Meint ihr das ist eine Kooperation? Ich mache mir irgendwie leichte Sorgen wenn ich allein schon den Namen "ägyptische Airline" höre.. (hat nichts mit Vorurteilen zu tun, sondern lediglich mit Bedenken...)

• Kourion
    geschrieben 1367097733000

@paradiesapfel

Hi,

warum Bedenken ?  Lies doch mal auf Seite 1:

@'curiosus' sagte:

...da NMA über europäische Landerechte verfügt, erfüllt sie die hierzulande geltenden Sicherheitsvorschriften wie andere hier startende und landende Fluggesellschaften auch...

;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Armin
    geschrieben 1367104338000

@paradiesapfel

..macht Euch keine Sorgen, bin schon öfters mit verschiedenen ägyptischen Airlines geflogen, meine Erfahrungen waren vom etwas lowcostmäßigen Service abgesehen eher gut. Fast alle Flüge waren pünktlich, auf die Sicherheit im Flieger wurde geachtet, z.B. was das Anschnallen betraf, es wurde penibel darauf geachtet daß alle Passagiere bei unruhigen Flugabschnitten angeschnallt waren (bei Condor hingegen habe ich diesbezüglich Grenzwertiges erlebt, auch bei stärkeren Turbulenzen wurde das Ignorieren der Anschnallzeichen von den Flugbegleitern nicht zur Kenntnis genommen und die Kinder durften weiter im Gang Verstecken und Fangen spielen). Öfters habe ich erlebt daß bei den ägyptischen Gesellschaften noch eine komplette 2.Besatzung mitgeflogen ist. Daher also hätte ich gegenüber den ägyptischen Gesellschaften keine Bedenken. Ungünstig sind nur oft die Flugzeiten da der Rückflug oft zeitmäßig bei gleichen Flugtagen vor dem Hinflug liegt.

• phbcw
    geschrieben 1367758269000

Bin gestern mit der Nesma von Hurghada nach Köln geflogen! Alle o.K.! Serviche ist meiner meinung besser als bei vielen anderen. Die Maschine ist nicht mehr die neueste, die Boardunterhalung ist zwar da, wird aber nicht benutzt. Personal ist super freundlich! Sportgepäck kann über

http://www.spotreisen.com/

angemeldet werden!

• hadduta
    geschrieben 1367760708000

Super, danke phbcw :D Habe gerade eben meine Urlaubsdaten durchgesehen und festgestellt, dass ich im August mit Nesma fliegen werde. Also ich bin auch schon zuvor mal mit einer ägyptischen Fluglinie geflogen und konnte mich damals auch nicht beschweren: Vor allem die Freundlichkeit des Bordpersonals hatte einen gleich so richtig auf den Urlaub eingestimmt  :D

• campingjac46
    geschrieben 1367769944000

Wir sind auch Gestern mit Nesma Airlines von Düsseldorf nach Hurghada geflogen und es war alles sehr gut. Pünktlich, freundliches Personal, auch 1 deutschsprachige, gutes warmes Essen mit Pasta und Hühnchen, 1 Weichbrötchen mit Schmierkäse, 1 Cake, 1 Fruchtsaft und Wasser. Zusätzliche Getränke musste man bezahlen aber war ok. Bordunterhaltung hatten wir keine aber der Pilot war klasse. Habe noch nicht mal gemerkt dass die Räder die Landebahn berührt haben. Es gibt kein Duty Free Verkauf an Bord.Würde aber immer wieder mit Nesam fliegen.

• paradiesapfel
    geschrieben 1368022433000

Nachdem wir jetzt am 4.5 von Hurghada mit Nesma zurückgeflogen sind, wollte ich auch noch schreiben, dass meine Bedenken total umsonst waren. Ich fande es super, dass es eine deutschsprachige Stewardess gab & desweiteren war das Personal total freundlich und hilfsbereit. Das Essen war besser als gedacht & wenn man nett nachgefragt hat, hat man auch kostenlos noch mehr Wasser bekommen als nur 1x

Ich würde die Airline wieder buchen!

• solero7
    geschrieben 1368398676000

Ich bin am 5.5 von Hannover nach Hurghada und am 12.05 wieder zurück mit Nesma Airlines geflogen.

Die Maschine an sich macht einen guten Eindruck. Innenraum ist eher älter und abgenutzt. Teilweise dreckig gewesen.

Es gibt keine Kopfkissen, Decken, Boardunterhaltung an Board.

Service so gut wie keinen. Es wird irgendwann mal Essen ausgeteilt was mir und meiner Freundin überhaupt nicht geschmeckt hat. Dazu gibt es ein Saft und 1 Wasser . Wer Softdrinks möchte muss diese erwerben.

Duty Free Shopping sowie Boardmagazin gibt es auch nicht.

Meiner Meinung nach eher sowas wie Ryan Air.

Müsste jetzt nicht unbedingt nochmal mit dieser Airline fliegen!

LG

Home is where my backpack is!
  • blacky-scorpion
    geschrieben 1368718936000

Hallo wir sind letzte Woche nach Hurghada hin und zurück mit Nesma Air geflogen.

Wie bereits erwähnt:

Service war okay. Nichts besonderes.

Es gab Brötchen, Schmierkäse einen künstlichen O-Saft, Kuchen, Rührei.

Kissen bzw. decken bekamen meine Sitznachbarn auf Nachfrage.

Personal war nett und konnte z.T. deutsch.

Der Pilot war sehr Jung und flog ausgezeichnet.

Rückflugszeiten waren wie bereits beschrieben mitten in der Nacht... Ich war fi. Und fertig...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!