Hallo zusammen
Ich habe mal eine Frage ist jemand schon mal mit NESMA AIRLINES geflogen? kennt jemand diese Airline?
Hallo zusammen
Ich habe mal eine Frage ist jemand schon mal mit NESMA AIRLINES geflogen? kennt jemand diese Airline?
Nesma Airlines ist eine ägyptisch/saudische Fluggesellschaft und betreibt aktuell drei A320. Neben den regulären Linienstrecken bedient NMA auch einige europäische Destinationen im Charterbetrieb. In Deutschland wird z.B. München, Frankfurt, Düsseldorf und Berlin-Schönefeld angeflogen.
Kann man schlecht sagen, da es noch eine sehr junge Airline ist aus Ägypten (Scharm El-Scheich). Sie wurde 2010 gegründet. Es gibt aber noch keine negativen Erfahrungswerte. Die Airline hat 2x Airbus A320 (11 Jahre alt) aus dem ehmaligen bmi bestand und ein A320 (7 Jahre alt) von der ehmaligen Air Deccan bzw. Kingfisher.
...da NMA über europäische Landerechte verfügt, erfüllt sie die hierzulande geltenden Sicherheitsvorschriften wie andere hier startende und landende Fluggesellschaften auch...
Hallo,
weiß denn jemand was über die Bordverpflegung und ob Filme zur Unterhaltung gezeigt werden?
ich würde mich ungefähr auf den Standard der ehemaligen Koral Blue bzw. von Air Arabia einstellen. Also sicherheitsmäßig unbedenklich, was den Service anbelangt würde ich jedoch eher mit Schmal- als mit Feinkost rechnen, das betrifft vor allem auch die Bordunterhaltung. Außerdem liegt bedingt durch das operating der Gesellschaft, die ja dann von Ägypten aus arbeitet, bei gleichen Verkehrstagen der Rückflug in der Regel vor dem Hinflug was oft Nachtflüge zur Folge hat. Inwieweit das für dich entscheidungsführend ist kannst nur Du selbst entscheiden.
Auf der Homepage findet man schon einige Infos:
www.nesmaairlines.com/index.htm
Z.B. verfügen zwei der drei A320 über ein System für Bordunterhaltung. Ob das aber wirklich genutzt wird und in welcher Sprache ist natürlich eine andere Frage.
Hallo!
Wer kann mir sagen wo und wie ich bei der Nesma-Air das Tauchgepäck anmelde?
Die meisten Links sind leider auf Englisch.
Danke schonmal.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!