Na ja, der Hinflug war ja OK aber jetzt ? ? ? Mussten um 3 Uhr starten und sassen dann um 04 Uhr im Flugzeug. Mussten nun wieder aussteigen weil wichtige Papiere für die Einreise nach Deutschland fehlen. Wann wir nun fliegen wissen wir noch nicht denn wir bekommen keine Informationen. Es ist jetzt 04:40 Uhr und wissen noch nichts. Das darf ja wohl nicht passieren dass eine Airline die schon öfters nach Deutschland geflogen ist nun plötzlich nicht weiss welche sie benötigt. Nach letzten Informationen soll nun ein anderes Flugzeug die Papiere brinegn. Kann also noch dauern. Ich werde morgen die Fortsetzung melden aber ich glaube nicht dass ich nochmal mit Nesma Airline Fliegen werde. Ich hoffe dass die Reiseveranstalter auch darauf reagieren werden.
Nesma Airline
-
geschrieben 1368852097000
-
geschrieben 1368968248000
Die Fortsetzung . Wir waren ebenfalls dabei .
13:10 Landung in Düsseldorf , Afbflug kurz nach 8 Uhr in HRG, da endlich die Egypt Air Express mit den Papieren aus Cairo kam . Umgang mit den Passagieren 6 - . Eingesperrt im Transitbereich ohne Getränke und Essen , bis die Leute Ärger machten
Was für eine Caos Airlines .Papiere für den Flug zu vergessen . Bordservice auch sehr schlecht nur Wasser und das in begrenzter Zahl.
Gruß
Ich liebe urlaub !!! -
geschrieben 1368980549000
Fortsetzung meines Berichts vom 18.05.13.
Nachdem der erste Frust vorüber war sah ich das alles viel lockerer und erkundete mich regelmässig in einem freundlichen Ton, wo ich auch vernünftige Antworten bekam. Leider waren viele sehr aufgebracht gegenüber dem Personal am Flughafen aber die konnten ja am wenigsten dafür. Das "eingesperrt" sein im Transitbereich dauerte auch nur die Zeit bis alles geregelt war aber eine Ägyptische Minute ist ja bekanntlich vieeeel länger. Damit sollte man sich abfinden wenn man in Ägypten ist. Im Flughafen bekamen wir Getränke und Essen. Dies war schon im Flugzeug angekündigt worden und nicht erst nachdem einige aufgebrachte Passagiere dort einen riesen Ärger gemacht hatten. Dies war nicht angebracht und Ruhe bewahren ist immer noch das Beste was man machen sollte.
Dann kam die Durchsage der Flug wäre auf 08:00 Uhr festgesetzt mit Ankunftzeit in DÜS um 11:45. Dies war unmöglich und nach meiner Frage an einem Verantwortlichen bestätigte der mir meine Bedenken. 07:30 war dann Boarding. Nachdem um 08:05 das Flugzeug aus Cairo ankam und ein Mann mit einer Aktentasche die nötigen Unterlagen in unser Flugzeug brachte konnten wir um 08:19 starten. Der Flug war, wie der Hinflug, sehr gut. Es gab keine Bordanimation aber das wusste man ja im vorhinein wenn man sich denn informiert hatte. Also Bücher oder anderen Zeitvertreib mitnehmen für die 5 Stunden. Das Personal war wieder sehr freundlich und hilfsbereit, die Toiletten waren sauber und das essen war gut. Es gab ein kontinentales Frühstück mit Kartoffel, Omelett, Brötchen, Croissant, Cake, Butter, Käse, Marmelade und Fruchtsaft. Zusätzlich bekam man Wasser, auch mehrmals nach freundlicher Bitte. Kaffee kostete 1,50 €, also auch nicht übertrieben. Alles in allem ein guter Flug wenn...., ja wenn dieses leidige Problem mit den Papieren nicht gewesen wäre. Es ist unverständlich und unverzeilich das so etwas passiert. Es gab schon viele gute Flüge und es werden auch noch viele geben. Man sollte doch auch das Preis/Leistungsverhältnis in Betracht ziehen und dann jeder für sich entscheiden was man möchte: den Rolls-Royce für viel Geld oder einen Trabi, mit einigen Abstrichen, für wenig Geld. Wegen des unverständlichen Fehlers die Airline als " Chaos Airline" einzustufen ist meines Erachtens nicht angebracht. Jeder macht mal einen Fehler und lernt ganz bestimmt daraus. Und wie heisst es so schön: "wer ohne Fehler ist der werfe den ersten Stein"
-
geschrieben 1369584353000
Guten Tag,
kann mir eventuell jemand sagen, ob es auf den Flügen von Nesma Airline erlaubt ist,
ein Tablet zu benutzen um zb. einen Film zu gucken ? Ein Boardprogramm scheint es ja nicht zu geben.
Danke für Antworten !
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1375312108000
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.[/size][/color]
Hallo Lena_1212:
ich bin in Juni 2013 von Hannover nach Hurghada geflogen. Hatte vorher auch nur Einträge bei editiert gefunden. Da wir aber eine Pauschalreise gebucht hatten, konnten und wollten wir die Airline nicht ändern.Sitze so eng wie noch nie bisher ( Rückflug für 25€ XXL Seat) Da war richtig viel Platz. Essen so lala, wenn man pingelig ist besser noch einen Snack mitnehmen.
Ich habe alles aufgegessen!! 1 Wasser gratis, alles andere kann man kaufen. Bordunterhaltung = 0, keine Monitore, kein Audioanschluss, also irgendwas zur Unterhaltung mitnehmen. Check In ok, Crew freundlich. Der Flug selbst war absolut top ( kleinere Turbulenzen gibt es fast immer ) Landung in HRG und HAJ absolut perfekt. Ich hbe mich sicher gefühlt. Gestört hat nur die extreme Enge auf dem Hinflug.
-
geschrieben 1389454464000
solero7:
Ist der Beitrag zufällig in Aegypten geschrieben worden, wundere mich nur da Ihr ja schon wieder in Hannover gelandet seit.
-
geschrieben 1389476114000
...wieso sollte der Beitrag in Ägypten geschrieben worden sein?
Vor allem stellt sich dabei die Frage was das mit mit der Airline zu tun hat?
-
geschrieben 1389491151000
... und zudem was die Auflkärung im Sinne der Thematik ergäbe???
Nix. Na dann ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.