• FlixFlieger
    Verwarnt
    geschrieben 1533564355365

Tiegetente 90, fliege azch mit OLY 128. Was auch immer passiert ist, bin mal gespannt ib die das schaffen mit dem Turnaround in 0 Minuten. Ich stelle mich schon jetzt auf die eine (die anderen sind alle vetstopft) Toilette, die extrem dreckig sein wird! Bin mal gespannt wie alltours das bei mir mit dem Transfr handhabt und ob mein Gepäck ankommt!

Ich bin mal gespannt, ob ich für den 7.45 Flug Entschädigung von involatus bekomme, glaube nicht.

HHoffentlich entladen die in FUE nicht das falsche Gepäck, das wär Horror...

DDer ZZ Rückflug wird sicher noch besser und spannender! Ich habe ja nicht Allinclusive, sondern Abenteuerurlaub gebucht! 

Manche Leute sind wie kleine Kinder! Sie schreien bis sie Recht haben! Achtung, es gibt sie auch hier!
  • Iris64
    geschrieben 1533564707695

Ich glaube von Involatus gibt es gar nix:

Unter Kontakt steht jetzt bei Olympus folgendes

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir (ICC) nicht als Abwicklungsstelle der Olympus Airways für Fluggastrechteverordnung EU-VO 261/2004 und Fluggastgepäck fungieren.

Bei Rückfragen zu abgeschlossenen und bereits eingereichten Beschwerden wenden Sie sich bitte ebenfalls direkt an die ausführende Fluggesellschaft Olympus Airways.

Megalou Alexandrou 1 & Ethikis Antistaseos 12

GR - 16452 Argyroupoli Attica Greece

admin@olympusairways.gr

Telefax: 0030 210 99 34 260

Wir danken für Ihr Verständnis.

wundert mich nur, dass dieser Passus auf der Olympus Seite auftaucht (https://www.olympusairways.de/contact). Ich gehe davon aus, dass ICC - das hochtrabende Akronym für Involatus bla bla bla ist --

• FlixFlieger
    Verwarnt
    geschrieben 1533565112819 , zuletzt editiert von FlixFlieger

Also du hast schon mak eine Mail bekommen, das haben andere noch nicht gesehen. Soweit ich weiß sagte Olympus früher, das Involatus Carrier Consulting zuständig ist. Von denen kam immer nichts. Bisher hat nur EINER nur einen Cent gesehen. Der Rest wird hungehalten und die Anträge werden nicht bearbeitet, da sie wohl kein Personal habe und erst danach suchen!

Ohne es tu wissen sage ich: Du wirst niemals Entschädigung bekommen von diesem schwer zu durchschauenden Konstrukt!

Zum Glück hat der Spuk durch die RV sein Ende.... Vorerst, bis es mit TFchinaflights weoter geht.

EDIT Es gibt ja Gerüchte, das ICC OLY gekündigt hat... dann kümmern die sich auch nicht mehr um die Beschwerden! Nicht offiziell, Vermutung von mir, da man eh nichts offizielles hörst!

Manche Leute sind wie kleine Kinder! Sie schreien bis sie Recht haben! Achtung, es gibt sie auch hier!
  • FlixFlieger
    Verwarnt
    geschrieben 1533565842063

Juhu, endlich boarding für OLY 146 STR TFS!Bis nachher!

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1533566205601

Guten Flug und Happy Landings!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Krusty26
    geschrieben 1533571279042 , zuletzt editiert von Krusty26

Jetzt kommt die Antwort auf meine Anfrage beim reisebüro . Und ich muss sagen bin schockiert : oeben haben wir folgende Information vom Veranstalter erhalten.

Lt. Flugleistungsträger ICC

"Die Flotte ist vom Luftfahrtbundesamt freigegeben worden, für Abflüge ab/nach Deutschland. Hierzu zählt auch, dass die Wasserversorgung an Bord selbstverständlich Voraussetzung für einen Abflug ist.

Wie Sie wissen, kann ein Flieger leider mal AOG (lt. Wikipedia: Aircraft on Ground) sein. Hier hat die Olympus Airways leider keine Ersatzmaschinen, so dass ein Flugausfall umlaufbedingt sehr ins Gewicht fällt.

Ebenfalls kommt es immer wieder bei allen Fluggesellschaften dazu, dass Gepäck verloren gehen kann. Der jeweilige Lost and Found Schalter am Flughafen ist hier erster Ansprechparnter und die externen Kollegen versuchen immer ihr Bestes das verloren Gepäck baldmöglichst zuzustellen.

Bitte versuchen Sie den Kunden dies zu vermitteln, hauptsächlich unter dem Aspekt, dass der Großteil der Flüge mit der Olympus Airways reibungslos ablaufen.

Eine Ersatzbeförderung können wir leider nicht anbieten."

Wir bedauern, Ihnen keine positivere Antwort übermitteln zu können.

Mit freundlichen Grüßen

• Wülfi71
    geschrieben 1533576521081

was ZZ TF China Flights betrifft habe ich abgeleitet aus einem anderen Thread folgende Theorie:

@sokrates sagte:

@nate1

bedeutet das, dass ITS für die Flüge von @korly Kapazitäten von Ferien Touristik gekauft hat, wobei diese noch nicht wissen bzw. bekanntgegeben haben, wer den Flug durchführt?

@nate1 sagte:

Das vermute ich jetzt mal, denn ein mir gut bekannter RB-Besitzer sagte mir, dass dies in der Branche gar nicht so unüblich sei.

Umgemünzt auf Involatus / Olympus: Involatus bietet Kontigente unter ZZ TF China Flights an, weiß aber noch nicht, welche Airline den Flug durchführen wird. Was sich für Oktober ja auch exakt mit der Aussage von Involatus decken würde. Sobald sie einen neuen Flugpartner haben (oder doch wieder Olympus chartern), wird ZZ dann durch das Kürzel dieser Airline ersetzt.

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • vonschmeling
    geschrieben 1533578151645

Genau so ist es, Wülfi71. Bis Oktober hofft Involatus einen anderen spottbilligen Anbieter von störungsaffinen Kisten zu finden und das Drama beginnt von vorn, ZZ ist jetzt quasi als "Platzhalter" angegeben.

@Krusty26

Hattest du Nur-Flug gebucht? Dann wäre das allerdings eine zutreffende Auskunft - zumindest betreffend die Ersatzbeförderung.

Allerdings hat ICC m.E. vergessen zu erwähnen, dass sie bemüht sind ihre Bomber wenigstens zu zwei Dritteln voll zu bekommen und daher in Dolmusmanier rumkurven und in halb Europa entweder Paxe aufsammeln oder sie gleich nonchalant an einen anderen Abflughafen bestellen.

Ganz unmögliche Kommunikation in diesen Krisenzeiten - wenn schon ein Pax bei 24h Verspätung "Juhuu, Boarding!" jubelt ist wenigstens die Erwartungshaltung inzwischen einigermaßen nivelliert ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Boshini
    geschrieben 1533578514260

Wir sollen am Ende des Monats ebenfalls mit Olympus nach Teneriffa fliegen und im September wieder zurück. Um den Hinflug werden wir wohl nicht rumkommen - zumindest sagte man uns das an der Hotline des RV - aber beim Rückflug haben wir Hoffnung.

Gebucht haben wir über einen X-Reiseveranstalter. Unser RB sagte nun, dass wir somit warten müssen, bis Involatus Carrier Consulting dem RV einen Ersatzflug anbietet, den wir dann auch definitiv annehmen müssen. Im schlechtesten Falle könnte es vorkommen, dass wir erst am Tag des Abfluges oder sogar erst nach Abflug in den Urlaub Bescheid bekämen, wie wir wieder nach Hause kommen. Kann mir jemand sagen, ob das so richtig ist und ob es im Falle des Falles ein Rücktrittsrecht gibt, sollte der Rückflug zum Zeitpunkt des Abflugs ungeklärt sein? Ohne Rückflug würden wir nun wirklich nicht gerne in den Urlaub fliegen!

• vonschmeling
    geschrieben 1533580789787

Euer Reisebüro hat euch eine zumindest lückenhafte Auskunft erteilt, um die Organisation des Rückfluges hat sich nämlich euer Veranstalter (ganz gleich ob X, Y oder Z!) zu kümmern.

Zudem müsst ihr das Angebot nicht annehmen:

Sollte die Reisezeit z.B. so veändert werden, dass die Annahme für euch nicht zumutbar ist (generell kann hierfür eine Verschiebung von 4h und mehr angesetzt werden), könnt ihr eigenmächtig eine alternative Beförderung buchen und habt Anspruch auf Ersatz der dafür entstandenen Kosten (also: Kreditkarte mitnehmen und Deckung sicherstellen! :wink:).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!