• JAT
    geschrieben 1533580964543

Diese x und inzwischen wohl auch y Unterfirmen der Reiseveranstalter sind rechtlich tatsächlich gebunden an den Fluganbieter. War bei mir/uns auch so. Das sind Pakete, die nicht veränderbar sind. Darauf müssen Reisebüros hinweisen im Vorhinein und die AGBs sind ebenfalls andere, als bei einer „normalen“ Buchung. Bei mir heißt das: Aus Schaden wird man schlauer. So eine Buchung kommt für mich nicht mehr in Frage.

Ob ich meine Zusatzkosten für Frankfurt wieder sehe, mal sehen. Einreichen darf ich das bei meiner x-Reiseveranstaltung. Flugentschädigung läuft über einschlägiges Portal, wir hoffen mal das Beste.

• Paty2506
    geschrieben 1533582454846

Update: Ich habe meine komplette Gran Canaria Reise storniert. Flug am 13.8. von Nürnberg ist annulliert, die einzige kostenlose Option wäre Umbuchung auf Flug von München, wieder mit Olympus Airways. Wir hätten dadurch einen Reisetag verloren. Bucher hat mir die komplette Reise kostenfrei storniert und ich suche mir nun was anderes. Ich hoffe, dass in Zukunft solche Airlines keine Flüge mehr durchführen dürfen, da mir nun komplett die Lust auf Urlaub vergangen ist...

• blümchen58
    geschrieben 1533584094111

Hallo Pati 2506. Stornierung wurde uns auch kostenlos angeboten. Allerdings hätten wir nur einen kleinen Anteil des Reisepreises zurück bekommen. Haben deshalb die Storniering abgelehnt. Wie ist das bei Bucher? Bekommst Du den vollen Reisepreis ersetzt?

• vonschmeling
    geschrieben 1533584439978

@blümchen58

Ich nehme an Paty2506 hat gekündigt mit Anspruch auf die Erstattung der gesamten Reisekosten, genau das hättest auch du verlangen können.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • blümchen58
    geschrieben 1533585223381

Gesamter Reisepreis wurde uns nicht zugesagt. Dann hätten wir auch storniert.

• vonschmeling
    geschrieben 1533586793749

Steht euch aber zu!

Man kann euch doch nicht so mir nichts dir nichts nach MUC schicken und behaupten wollen, man erfülle noch die vertraglichen Vereinbarungen?! :flushed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • FlixFlieger
    Verwarnt
    geschrieben 1533586855348

AAahhhhhh ich hab so langsam genug! Nach ewigen Verspätungen, Zwischenstopps und co. haben die es ernsthaft geschafft, mein Gepäck beim Zwischenstopp auszuladen! Das überhaupt zu wissen war schon fuehigbar, da niemand ans Telefon geht! mir wirde gesagt, das würde noch mindestens 5 TAGE dauern! Normalerweise würde ich mir alles neu kaufen und in Rechnung stellen, doch ich glaube ich bekomme mein Geld nicht wieder.

Doch weil auch dr verschobene Flug verapätet war, habe ich den alltouts Bus nicht bekommen..... jetzt farg ich 1,5h auf die Gäste der TUIfly Maschine warten!

Zum Flug: Naja, ekelhafte Toiletten und die Crew, die statt Welcome on Teneriffa south eher so was wie WILLO O TIRAMISU von sich gibt. Was soll man da denn noch sagen.

Aber glaube nach Gespräch mit anderen Reisenden ICC ds Problem ist. Einer war Pfingsten in PMI mit Small planet, Chatter by ICC.

Naja, viel besser war das auch nicht. Wen das interressiert, hier:https://de.trustpilot.com/review/smallplanet.aero?page=2

Freue mich nun auf einen sonnigen Urlaub!

(Aussicht auf Entschädigung habe ich ja eh nicht)

Manche Leute sind wie kleine Kinder! Sie schreien bis sie Recht haben! Achtung, es gibt sie auch hier!
  • Krusty26
    geschrieben 1533587073832

Alles wird gut , habe eben selber bei bucher angerufen und mit der wirklich netten und kompetenten Dame sachlich die Lage besprochen . Also ,der Olympus Flug am 27.8 von Köln findet nicht mehr statt und ist ersatzlos gestrichen . Bucher Reisen arbeitet auch nicht mehr mit Olympus zusammen ! Nachdem ich ihr Düsseldorf und den Fmo als Ausweichflughafen nannte ,bekam ich sofort zwei Alternativen genannt und die Umbuchung war nach insgesamt zwanzig min vollzogen . Ohne Zusatzkosten und irgendwelche Ausreden . Hier ein ganz dickes Lob an Bucher Reisen ! Warum mein Reisebüro dies nicht hinbekommt und sich mit einer vorformulierten E-Mail abfertigen lässt werde ich morgen klären . Zwar fliegen wir jetzt etwas später, aber wir fliegen und das garantiert ohne Olympus ! Redet mit eurer Reisegesellschaft, bleibt sachlich und es kann sich alles zum Guten wenden !

• Paty2506
    geschrieben 1533587074087

Hallo blümchen58, mir wurde der komplette Reisepreis erstattet, Stornierungsbestätigung liegt vor. Auf was anderes hätte ich mich gar nicht eingelassen. Das Problem wurde aber auch seitens Bucher verstanden und die haben mir auch sofort die kostenfreie Stornierung angeboten. Ihnen war das Problem mit Olympus Airways bereits bekannt...

• FlixFlieger
    Verwarnt
    geschrieben 1533587159934 , zuletzt editiert von FlixFlieger

@vonschmeling sagte:

Steht euch aber zu!

Man kann euch doch nicht so mir nichts dir nichts nach MUC schicken und behaupten wollen, man erfülle noch die vertraglichen Vereinbarungen?! :flushed:

Olympus oder ICC machen eh eas sie wollen und müssen nicht dafür gradestehen, was erwartest du denn! Naja sieht aber auch zukünftig komisch aus, warum findet man im Netz nichts zu ZZ? ist die airline ausgedacht? Wenn ja, warum der Nane?

EINE SACHE DIE ICC FEHLT: TRANSPARENZ

Manche Leute sind wie kleine Kinder! Sie schreien bis sie Recht haben! Achtung, es gibt sie auch hier!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!