• Chillerdave
    geschrieben 1534980868096

Uns wurde gerade am Flughafen in Köln von AHS Aviation Handling Service mitgeteilt, dass sich Olympus aufgelöst hat und pleite ist. Da wir nicht umgebucht wurden, weil Holidaycheck davon nix wusste, stehen wir jetzt da...

• vonschmeling
    geschrieben 1534983410596 , zuletzt editiert von vonschmeling

Mei, was soll das jetzt wieder, die schwindligen "Infos" irgendwelcher armseliger Groundhandler hier als "news of the day" einzupflegen?

Nach diesen Gossips ist OLY schon seit Monaten platt, was sollen die dem rasenden Fluggast vor Ort auch anderes erzählen um ihn loszuwerden?

Ein Wahrheitsgehalt ist zwar nicht gänzlich ausgeschlossen, nur gab´s solche gossips leider schon oft und bringen sie eher Verwirrung als Aufklärung.

Und wie sollte denn bitte HolidayCheck "wissen", was noch nicht einmal die direkten Vertragsparteien wussten?

Bevor jetzt hier wieder die groteskesten Schuldzuweisungen die Runde machen würde ich die Empfehlung geben, die tatsächlichen Vertragspartner - z.B. die Veranstalter! - anzusprechen betreffend weitere Maßnahmen, anstatt sich auf Sprücheklopfer aus der 4. Reihe zu verlassen und über irgendwelche "Machenschaften" zu reüssieren ... :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1534984589766

@roque-nublo sagte:

Kleiner Zusatz: Hinter vorgehaltener Hand heißt es spielt die Airline auf Zeit und ist Pleite.

Hier das Beispiel, was es "hinter vorgehaltener Hand" schon vor 5 Wochen hieß ... mal davon abgesehen, weshalb eine insolvente Airline "auf Zeit spielen" sollte ... :expressionless:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Chillerdave
    geschrieben 1534984796775

Mein RV ist FTI Packaging. Wenn ich bei denen anrufe sagen Sie mir, dass ich mich an Holidaycheck wenden soll. Und bei Holidaycheck kann ich erst ab 8 Uhr anrufen. Und solange ist mein einziger Ansprechpartner eben ahs, so wie es in meinen Reiseunterlagen steht.

ich frage mich einfach nur, warum andere Veranstalter bereits gestern Mittag von dem Ausfall wussten und die Leute umgebucht haben, aber FTI ja anscheinend nix davon wusste.

• Dropser
    geschrieben 1534999136011

Gutes Durchhalten an alle „Gestrandeten“.

Meinen Flug am Montag gibt es laut Flugplan Stuttgart auch nicht mehr, bei Involatus schon (noch), allerdings auf 08.40 vorverlegt.

Ich warte mal auf die Reaktion vom RV, da scheint das alles nämlich nicht bekannt zu sein...,

• Dropser
    geschrieben 1535000165257

@dropser sagte:

Gutes Durchhalten an alle „Gestrandeten“.

Meinen Flug am Montag gibt es laut Flugplan Stuttgart auch nicht mehr, bei Involatus schon (noch), allerdings auf 08.40 vorverlegt.

Ich warte mal auf die Reaktion vom RV, da scheint das alles nämlich nicht bekannt zu sein...,

Addendum:

Bei Involatus gibts den Flug unverändert, hätte nicht im Halbschlaf gucken sollen ;-)

• Natalie.müll
    geschrieben 1535002802460

@vonschmeling sagte:

Nee, du kannst ja frühzeitig einen der vorderen Plätze klarmachen ... :wink:

Da das Flugzeug ja nicht allzu groß ist von Cortex trans oder wie auch immer man sie jetzt nennt, wird die Schlange ja nicht allzu lang sein xD und ich gönne jedem den vorderen Platz am CeckIn. Wir hatten ja alle den Ärger. :wink:

• nate1
    geschrieben 1535005657037 , zuletzt editiert von nate1

@inurlaub sagte:

... Ganz ehrlich: Ich zahle lieber etwas mehr, weiß aber am Ende wer mich befördert. ...

Weißt Du eben nicht mit Bestimmtheit. Bei einer Pauschalreise buchst Du nur die Beförderung von A nach B verbindlich. Lies Dir mal die diverse AGB's der VA bzgl. Beförderung etc. durch.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Dropser
    geschrieben 1535005687081

@scrub239 sagte:

Tatsächlich. Gestern waren sie laut Airport 'gestrichen'.

Sehr undurchsichtig. Ich wünsche dir viel Glück

Deine Worte haben sich als (leider) prophetisch erwiesen. Heute morgen geschaut, OLY ist nicht mehr als in Stuttgart abfliegend gelistet und OLY128 gibt es nicht mehr, der Flug existiert aber weiterhin auf der involatus-HP.

Ich bin jetzt mal gespannt, wann mein RV respektive mein RB mich davon in Kenntnis setzt und wie es weitergeht.

• Feierwehr58
    geschrieben 1535006009723

Raten Sie mal, warum dieses Forum mittlerweise über 140 Seiten umfasst!? Diese Airline ist das absolute Allerletzte!

Diese absolut insuffizienten Abwicklungen von vielen Flügen hätte m.E. Involatus und auch sämtliche Reiseveranstalter dazu veranlassen müssen die Reissleine zu ziehen! Aber wie??? Es gibt keinen Ersatz!!! Man ist ja immer noch damit beschäftigt, das Loch "Air Berlin" zu stopfen!

Aber den Veranstaltern kann es egal sein: Die haben im voraus kassiert, und verweisen einfach bei Regressansprüchen an die Airline oder

den Flugbrooker (in diesem Fall Involatus).

Ich klage mittlerweile! Wir werden sehen was dabei rumkommt!?

Ich hoffe nur, dass man wenigstens im Punkto Betriebssicherheit der Fluggeräte dieser Airline mächtig auf Finger schaut!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!