• Dropser
    geschrieben 1535006591659

@feierwehr58 sagte:

Raten Sie mal, warum dieses Forum mittlerweise über 140 Seiten umfasst!? Diese Airline ist das absolute Allerletzte!

Diese absolut insuffizienten Abwicklungen von vielen Flügen hätte m.E. Involatus und auch sämtliche Reiseveranstalter dazu veranlassen müssen die Reissleine zu ziehen! Aber wie??? Es gibt keinen Ersatz!!! Man ist ja immer noch damit beschäftigt, das Loch "Air Berlin" zu stopfen!

Aber den Veranstaltern kann es egal sein: Die haben im voraus kassiert, und verweisen einfach bei Regressansprüchen an die Airline oder

den Flugbrooker (in diesem Fall Involatus).

Ich klage mittlerweile! Wir werden sehen was dabei rumkommt!?

Ich hoffe nur, dass man wenigstens im Punkto Betriebssicherheit der Fluggeräte dieser Airline mächtig auf Finger schaut!

Blinde Wut und Raserei bringen nichts.

• Chillerdave
    geschrieben 1535006627957

Ich hab gerade auf Nachfrage die Info von Holidaycheck erhalten, dass FTI gestern gegen 23 Uhr die Info über unsere Umbuchung verschickt hat. Die Mail ging aber nur an Holidaycheck und von da wurde die nicht automatisch an uns weitergeleitet.

Inzwischen haben wir selber Flüge gebucht und uns wurde von seites Holidaycheck versichert, dass wir Anspruch auf Erstattung der entstandenen Kosten haben, weil die Umbuchung so kirzfristig erfolgt ist und die Info nicht rechtzeitig bei uns ankam.

Wir sind froh, dass wir doch noch in den Urlaub kommen und hoffen, dass sich FTI in Sachen Erstattung nicht allzu sehr quer stellt.

• Dropser
    geschrieben 1535006719910

Sachlichkeit und Präzision und zu einem gewissen Grade auch ein Wille zur Kompromissfindung ist sinnvoller als sich der (zugegeben) gerechten Empörung zu ergeben.

• Feierwehr58
    geschrieben 1535007026979

Du hast das "Loch" AirBerlin vergessen! Man kann das alles nicht in einem Jahr kompensieren und einfach umbuchen!

Nur der Reisegast ist nun mal das letzte Glied in der Kette!?

Die Veranstalter verkaufen schön brav Ihre Reisen, und verweisen bei Problemen immer auf die "Anderen"! Und wenn das nicht geht

kommt man mit den AGB's um die Ecke!

Die A...karte hat hier immer der "Letzte".

Das ist schon zum Haareraufen....

• Dropser
    geschrieben 1535007167086 , zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!

@chillerdave

Das ist doch immerhin etwas.

• plummi
    geschrieben 1535014123511

Nach Informationen, welche meinem Reisebüro seitens eines der Pauschalreise-Veranstalter (Schauinsland) vorliegen, hat Invoaltus Consulting gestern alle laufenden Verträge mit OLY mit sofortiger Wirkung gekündigt.

Die Veranstalter arbeiten daran, kurzfristigen Ersatz bereitzustellen. Allerdings ist mit stark Kompromiss-belasteten Lösungen zu rechnen: Unsere Kunden wurden teils mit Bussen von STR nach CGN gekarrt, um in einen Urlaub mit ungewisser Rückkehr zu starten.

Nach unseren derzeitigen Informationen ist OLY nicht insolvent. Die Kündigung der Verträge mit Involatus war turnusmäßig für Herbst vorgesehen, allerdings haben sich aufgrund der zunehmenden operativen Schwächen der Airline die schon vorhandenen Probleme multipliziert.

Kunden, welche bevorstehende Urlaube mit OLY gebucht haben, empfehlen wir, sich die Laune nicht vermiesen zu lassen und auf verträgliche Lösungen zu hoffen. Es geht immerhin um Euren Urlaub.

Meine Branche geht aktuell eher von einer sich verschlechternden Situation auf dem deutschen und dem europäischen Flugmarkt aus. Die meisten größeren Airports der EU arbeiten am maximal möglichen Limit, und Verspätungen/Streichungen werden in Zukunft wohl eher zur Regel werden. Da Flugkapazitäten weiterhin auf der bereits überlasteten Infrastruktur ausgebaut werden, wird die Zukunft noch so manche Überraschung bringen.

• Dropser
    geschrieben 1535014260540

Danke für die sachliche Antwort! :-)

• vonschmeling
    geschrieben 1535015590233

@Dropser

Bitte benutze den button "Antworten", damit vermeidest du unnütze Zitate, bei denen zudem noch die Trennung zu deinem Kommentar fehlt. Die Übersichtlichkeit dankt ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Dropser
    geschrieben 1535016369224 , zuletzt editiert von Dropser

@vonschmeling:

Hab ich gemacht, das kam so raus.

Ich gelobe Besserung:-)

• Exilberliner
    geschrieben 1535042252678 , zuletzt editiert von Exilberliner

Mein Flug mit Oly sollte auch am 6.9.2018 von Hannover nach Fuerteventura gehen, habe nach zäher Verhandlung mit meinem RV die mir erst einen Flug ab Hamburg angeboten haben, den ich lachend ablehnen musste, da mein Rückflug (mit Tui fly) nach Hannover gehen würde und dort mein Auto auch parken würde.

Erst wollten man sich nicht auf eine ander Lösung einlassen bis ich kündigen wollte, dann ist auf einmal ein Angebot gekommen von Frankfurt aus und auch wieder nach Frankfurt zurück.

Haben sogar noch 100,- € Rückerstattet bekommen aus Kulanz :wink: .

Somit ist unser Urlaub zum Glück gerettet.

Drücke allen die Daumen das sich bei euch auch alles positiv Klärt!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!