• vonschmeling
    geschrieben 1537516543228

Und erstattet wurden die Ticketkosten oder die Kompensationssumme gem. Fluggastverordnung?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • wannel
    geschrieben 1537687818022

Hallo zusammen,

bin zum ersten Mal in einem Forum und habe gleich ein Problem: Ich möchte am 1.10 mit OLYMPUS von Hannover

nach Fuerte fliegen. Der Flug soll morgens um 3:35 Uhr starten. Nun habe ich mit Entsetzen gelesen, dass OLYMPUS wohl keine Flughäfen

in Deutschland anfliegt. Das Reisebüro FTI wissen noch von nichts. Nun warte ich auf irgendeine positive Nachricht. Falls jemand antwortet,

jetzt schon mal vielen Dank.

• vonschmeling
    geschrieben 1537691719817

FTI weiß das selbstverständlich und wird dir einen alternativen Flug vorschlagen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • wannel
    geschrieben 1537694805450

Das hoffe ich sehr.

Danke!

• Sunny_Sweden
    geschrieben 1537953090886

Hallo zusammen.

Wir hatten ebenfalls unsere Pauschalreise Anfang des Jahres gebucht und sollten am 11.09. um 3:50mit Olympus ab Köln nach Fuerteventura fliegen. Aus Neugier habe ich um 12 Uhr am Vortag die Airline gegoogelt und direkt einen Artikel gelesen, wonach TUI bereits alle Flüge von Olympus für September storniert hat und bereits 90% Prozent der Kunden informiert hat. Der Artikel war wohlgemerkt von Anfang August. Als ich den Flug dann nicht auf der Abflugliste gesehen habe habe ich direkt angerufen und erfahren, dass TUI die Informationen nicht weitergeleitet hatte.

Wir haben darauf provisorisch neue Flüge bekommen, die jeweils zu einem gegensäzlichen Zeitpunkt als die eigentlichen waren (somit 2 Tage effektiv futsch). Außerdem waren beide mit Zwischenlandung in Madrid.

Ich habe dem Ansprechpartner von TUI gesagt, dass man die Info zu Olympus weitergeben solle, damit nicht noch mehr Kunden das gleiche Problem haben...

Nun schockiert es mich wirklich, dass auch mehrere Tage nach unserem Dilemma andere Personen nicht von TUI informiert wurden...

• Flowerjunkie
    geschrieben 1537975576912

@vonschmeling sagte:

Und erstattet wurden die Ticketkosten oder die Kompensationssumme gem. Fluggastverordnung?

...Ja, nur die Ticketkosten...aber immerhin!

Unsere Woche im Bayrischen Wald war übrigens wunderschön!! :0)

• vonschmeling
    geschrieben 1537978319155

@Flowerjunkie

Passt ja auch besser zu deinem Nick als die ägyptische Wüste ... :wink:

Tickelpreis ist eh fair, danke für deine Auskunftsbereitschaft. Bestimmt kann der ein oder andere Betroffene daraus Nutzen ziehen.

• Natalie.müll
    geschrieben 1538023502814

@taob2801 sagte:

Diese Gesellschaft sollte sofort aus dem Verkehr gezogen werden. Mein Bruder sitzt mit seiner Freundin in Gran Canaria fest weil es auf einmal keinen Rückflug mehr gibt.



So ging es uns leider auch.

Hinflug am 25.08 mit Cobrex Trans. Zum Rückflug am 08.09 hieß es wir würden nächste Woche die Info bekommen wohin wir umgebucht werden. Tja gekommen ist natürlich nichts trotz zweimaliger Nachfrage schon in unserem Urlaub (von Involatus). Somit mussten wir 3 Tage vor Rückflug nach einem anderen Flug sehen der am Ende mit EW statt fand was natürlich dann auch nicht billig war und wir einen ziemlich langen Aufenthalt in Köln in kauf nehmen mussten.

Ich für meinen Teil habe aus diesem unprofessionellen, von vor allem AUCH Involatus, gelernt. Zu OLY braucht man nichts mehr hinzuzufügen. Der Urlaub auf Gran Canaria war toll... was die Flüge angeht die reinste Katastrophe. Am Ende waren dann natürlich, wie solls auch anders sein, unsere Koffer weg die erst gestern wieder bei mir an kamen.

• SG
    geschrieben 1538055449325

Hallo, liebe Gemeinde wie sind auch mit der Olympus Airways nach Grand

Canaria geflogen. Der Rückflug, war mit 3 Tagen verschoben worden.

Meine Frage: Hat hier schon irgendjemand Schadensersatz von Olympus Airways bekommen?

Unser Rechtsanwalt, meinte es wird wohl sehr schwer werden bei Olympus Airways was zu bekommen.

Wie sind eure Erfahrungen

• Iris64
    geschrieben 1538154389133

@sg

heute kam von EU Claim die Nachricht, dass Olympus nicht reagiert und wir jetzt in die nächste Runde gehen, d.h. Strafzinsen und Androhung weiterer rechtlicher Schritte. Hatten im July die ganze Geschiche erlebt, Gebe ehrlich gesagt nichts drauf, da ich nicht Olympus sondern Involatus für den Übeltäter halte. Wenn man deren Bewertungen im Internet liest, sind das die Könige im Runterbuchen etc. ,,,, Klingt ganz nach dem Typen von ab.in.den.urlaub..... Werde jetzt abwarten, ob die nächste Frist auch verstreicht und was EU-Claim macht. Da ich einen echt teuren Urlaub für nur 7 Tage auf Fuerte hatte, kann ich über die Frankfurter Liste beim Veranstalter noch etwas einfordern. Mit dem ist vereinbart erstmal Olympus/Involatus in Regress zu nehmen und dann den Veranstalter. Mein Veranstalter hat meine Kosten für einen alternativen Rückflug mit Tui plus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!