Hallo vonschmeling,
stimmt, wir haben ja mittlerweile einen bunt gemischten Flugsalat in den Threads
Aber es sind wohl Erfahrungen mit/zu Onur Air,.....
Hallo vonschmeling,
stimmt, wir haben ja mittlerweile einen bunt gemischten Flugsalat in den Threads
Aber es sind wohl Erfahrungen mit/zu Onur Air,.....
Jau, saunny, ich war auch geschockt. Dein Posting - unsäglich.
Schließe mich auch HABERLING und Günter an.
@saunny sagte:
Um auch nochmal klarzustellen, die Aussage das die Maschine ausgetauscht weden soll, war nicht meine Aussage, sondern die des Personals auf dem Flughafen.
Nachdem "die ersten zu weinen anfingen" solltest du dir vielleicht überlegen, ob "Personal des Flughafens" nicht eine etwas schwindsüchtige Quellenangabe ist?
Nur mal so zum Nachdenken:
In einem solchen Flieger gibt es zwei Figuren ganz vorn und meistens so um die 6 in der Kabine, die auch gerne wieder heil nachhause zu ihren Familien und Freunden kommen wollen. Die beiden vorn entscheiden, ob der Flieger ausgetauscht werden muss oder sicher weiter verkehren kann. Nun sagt jemand womöglich beim Boarding "Ach das ist ja doch die T-AXGY! Dachte die müssten tauschen?" - und schwupps geht der harmlose Satz viral in der Gruppe der Fluggäste. Wer in so einem Fall einen Heulkrampf kriegt sollte mit dem Auto an die Adria schnettern, sorry! Solche Hysterien sind m.E. eine Zumutung für alle anderen Passagiere und das Kabinenpersonal.
Ferner könntest du auf die Dramaturgie eines Kollapses verzichten, ich kann mich offen gestanden praktisch an nicht einen Sommerflug in eine warme Destination erinnen, bei der nicht irgendein Passagier kollabiert wäre - vollkommen unbeachtlich des durchführenden Luftverkehrsunternehmens.
Eine Rezension wird nicht gerade hilfreicher, wenn man sämtliche Ereignisse - einschließlich der etwas laienhaften Betrachtung der Skills des flight deck! - aufzählt und "Horror" davor schreibt.
War bestimmt alles doof, keine Frage - aber dein Leben bzw. das aller Paxe und crew war nie in Gefahr.
Mit der Mitwirkung an diesem Forum trägt man auch gem. seinem Motto eine gewisse Verantwortung. Es ist durchaus möglich, einen unerfreulichen Flug mit sachlichen Worten zu beschreiben. Aus unerfreulich jedoch ein "Horrorerlebnis" zu stricken ist verantwortungslos, zumal es überhaupt keine dramatischen Ereignisse gab.
Bezüglich der Sitzplatzreservierung hab ich ja nun hier gelesen dass dies möglich ist über FTI wenn es ein Vollcharterflug ist. und wo bekomme ich das raus? Direkt bei FTI oder kann man das auch anders in Erfahrung bringen? nach mehreren Versuchen und Hängen in der Warteschleife bin ich gestern bei FTI nicht weiter gekommen.
Geht nur über das Reisebüro (HC), das fragt dann bei FTI an.
Hallo Foris!
Anfang des Jahres haben wir im örtlichen Reisebüro eine Pauschalreise bei GoBucher gebucht. Unsere Reise 17.9.-1.10.19 von SXF nach RMF. In der Reisebestätigung stand dann
Hin SXF-RMF 17.9. 8H 6704
Rück RMF-SXF 1.10. 8H 6703
Sie fliegen mit 8H - Balkan Holidays
So weit, so gut.
Vor 3 Wochen sah ich über den Travelguide eine Änderung : statt 8H
Hin OLY 7804 Rück OLY 7803
Flughäfen und Datum sind gleich geblieben.
Bei uns stand auch nicht operated by Onur Air.
Nun meine Fragen:
Fliegt Onur Air auch ab SXF?
Wie bekomme ich nun raus mit wem wir tatsächlich fliegen?
Bei wem muss ich mein Sportgepäck anmelden?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Du fliegst definitv mit Onur, wegen des Sportgepäcks erkundige dich bitte bei GoBucher.
Dankeschön für die schnelle Antwort.
LG
Frag mal nett,
habe gerade eine Pauschalreise gebucht...bei der Buchung stand OLY...Rechnung auch....Flugtickets auch...gelistet am Flughafen Hamburg auch...flieg ich dann trotzdem über Onur Air ....steige da nicht mehr durch...eigentlich doch nicht oder..... ist doch nur wenn vorher Onur Air stand..oder..weil bei uns ja nicht vorher eine andere Fluggesellschaften stand.臘♀️
Antworte mal nett ...
Ja, Rita666 - wenig überraschender Weise wirst auch du mit Onur fliegen.
Und nein, ist "nicht nur, wenn da vorher Onur stand".
Happy landings!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!