Liebe Leute,
ich hätte da mal eine unaufgeregte Frage:
Unser Flieger am letzten Freitag von Marsa Alam nach Leipzig OLY 4611 (selbstverständlich durchgeführt von Onur) hatte 4h45min Verspätung. Unser Reiseveranstalter (Schauinsland-Reisen) fühlt sich (möglicherweise zu recht) nicht zuständig und sieht sich auch zu keiner Unterstützung berufen bezüglich der "Anmeldung von Ansprüchen gem. Verordnung (EU) 261/2004".
Daher meine Frage in dieses Forum:
* Welche Erfahrungen habt Ihr in solchen Fällen gemacht? Anders gefragt: Tu ich es mir an und klage meine Ansprüche selbst ein oder übergebe ich das einem der darauf spezialisierten Anbieter?
* Ist es wirklich so, dass Schauinsland gar nichts damit zu tun hat? Immerhin war die "Notfallnummer" dieses Unternehmens unerreichbar und immerhin war dieses Unternehmen unser Vertragspartner usw.?
* Aufgrund unserer nächtlichen Ankunft in Leipzig fielen weitere Kosten für Taxi und Übernachtung an. Gibt es eine Chance, dass ich das Geld wiederkriege?
Letzte Frage:
* Darf ich den Brief auf Deutsch schreiben oder sollte ich mein Englisch bemühen?
Vielen Dank für Eure Unterstützung,
Stefan.
P.S.: Unser Hinflug war (praktisch) pünktlich und die Maschine war in einem guten Zustand.