• Mam62
    geschrieben 1566199881146

Als wir noch nicht überall und jederzeit Internet hatten, haben wir doch keinen Gedanken an sowas verschwendet.

• pabto112
    geschrieben 1566206144001

Also wir fahren aufjedenfall hin, da die Dame vom Flughafen uns versichert hat es würde alles passen.

Gestern hies es noch, der Flug würde nirgends zu finden sein, aber heute früh hat die nette Dame uns Versichert, dass alles passt 

• HABERLING
    geschrieben 1566220604450

Hallo, die OLY6813 landet so um 18:30 Uhr in München, also wird sich der Abflug OLY6814 auf ca. 19.30 Uhr verspäten.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1566221905726

Woher wußte ich nur, das Du den Flug findest HABERLING:blush: Jetzt sind pabto112 und die andere Userin bestimmt viel entspannter....

Schönen Urlaub wünsche ich nun.

• 1708Anna
    geschrieben 1566233471802

@Dominik2air

das ist ja lustig  sitzen dann anscheinend in der selben Maschine...ich hab eben bei meinem Reiseveranstalter angerufen und der meldete das wohl alles soweit passt und alles grünes Licht gibt 路

• Dominik2air
    geschrieben 1566280016278

@1708anna sagte:

@Dominik2air

das ist ja lustig  sitzen dann anscheinend in der selben Maschine...ich hab eben bei meinem Reiseveranstalter angerufen und der meldete das wohl alles soweit passt und alles grünes Licht gibt 路

Guten Morgen.

Ja das wird wohl so sein :-)

Ich hab auch angerufen und es hieß es passt alles. Bis auf daß eine Sitzplatzreservierung nicht möglich ist. Die sagten einfach so früh wie möglich am CheckIn sein....

• PeterFrankdsfd
    geschrieben 1566316799452 , zuletzt editiert von PeterFrankdsfd

Ich hatte am 11.08. 5h Verspätung von Hannover nach Marsa Alam weil die Maschine in Marsa Alam auch schon zu spät losgeflogen ist. Ich musste mit einem kleinen Sohn 6 Stunden auf den Flieger warten, im Hotel war der Checkin erst 10 Uhr obwohl ich mit transfer hätte 02:00 einchecken müssen. Ich habe Flightright und nun noch Hollidaycheck wegen einer Kompensation der einen Nacht eingeschaltet, hat schon mal wer eine Entschädigung von Onuair oder Olympus erhalten?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1566317227690 , zuletzt editiert von Ahotep

HolidayCheck ist aber nicht der Veranstalter. Schau mal bitte ein paar Seiten zurück, wird schwer bis unmöglich.

• vonschmeling
    geschrieben 1566322018446 , zuletzt editiert von vonschmeling

Willkommen im Forum von HolidayCheck, PeterFrankdsfd :sunglasses:

Zu Onur /Olympus - wie Ahotep schon schrieb: Gegen Onur ist eine erfolgreiche Vollstreckung bekannt, da hat ein Anwalt kurzerhand in die Bordkasse eines Fliegers vollstreckt.

Sehr wahrscheinlich wird dir Flightright die Causa zurückgeben "nach Prüfung", da die Kosten unüberschaubar sind und das haben die nicht so gern.

Zu deinem Problem mit der "fehlenden Nacht":

Die Gretchenfrage wird sein ab wann präzise das Hotel gebucht war. Falls das erst ab dem 12.8. der Fall war wird HolidayCheck beim Veranstalter keinen Erfolg haben mit der Reklamation.

War bereits ab dem 11.8. bereits eine Beherbergung eingepflegt wird dir der Veranstalter etwa 50% eines Tagessatzes der Reise erstatten.

Da das aber nichts mit Onur oder Olympus zu tun hat schau doch bitte in den entsprechenden Thread im Unterforum Meinungen zu reiserechtlichen Fragen.

Da geht es zwar um eine andere Destination, die Problematik ist jedoch davon unabhängig.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • WosWedDu
    geschrieben 1566461967479

Guten Morgen alle Miteinander,

Ich grüße euch alle,

denn wie wohl die meisten von euch, werde auch ich demnächst in den wohlverdienten Urlaub fliegen.

Einige Threads habe ich nun bereits durchgeschaut.

Ob es um OnurAir ging oder OLY; manchmal sogar Fly2Sky...

Letztendlich geht es aber überall um das selbe Thema :grinning:

Leider habe ich zu oft negatives über den Flug, operated by OnurAir gelesen.

Das find ich etwas traurig... Dadurch schwindet doch bei manch Urlauber die Vorfreude auf den hart erarbeiteten Urlaub.

Nichtsdestotrotz wird sich meine Stimmung dadruch nicht trüben lassen und ich kann es kaum noch erwaten nächsten Samstag nach Ägypten zu fliegen.

Ich meine, wer benötigt denn schon wirklich Essen und Trinken bei einem so "kurzen" Flug?

Wenn man billig bucht, steht auch billig drauf bzw. ist drin :P

Wir werden uns, da wir wegen den Sitzplatzreservierungen (mehr dazu s. unten) bereits früh am Flughafen sein müssen, in den verschiedenen Lokalitäten genüsslich den Magen verzaubern lassen und notfalls nach der Sicherheitskontrolle noch etwas zum Mitnehmen an Board einkaufen. Ja das ist auch möglich! :)

Es ist doch schließlich Urlaub angesagt und da kann man schonmal den ein oder anderen Euro aufn Kopf hauen.

Ich glaube hier fliegt keiner beruflich nach Ägypten und falls doch, gibt es bestimmt sowas wie Spesen...?

Wir fliegen am Samstag, dem 31.08.2019 von Düsseldorf nach Marsa Alam.

Unser Hinflug wurde von 9:40 Uhr auf 19:50 Uhr verlegt und der Rückflug von 15:30 Uhr auf 13:30 Uhr.

Dadruch gehen uns etwas über 12 Stunden verloren und wir kommen erst nachts in Ägypten an.

1-2-Fly (TUI) bzw. FTI bot uns daher für 5 Personen insgesamt 190 Euro Entschädigung an. Immerin!!

Weswegen ich jedoch hier bin...

Es geht um die Sitzplatzreservierung.

Hat es bei jemanden funktioniert?

Meine Anfragen bei unserem Reisebüro, dem Veranstalter und der Airline verweißen mich auf OnurAir.

OnurAir will eine PNR Nummer haben, die ich nicht habe. Nach Rücksprache mit dem Veranstalter sollen wir nun sehr früh beim Checkin sein, da die Sitzplätze nur so reserviert werden können.

Jetzt die Frage:

Kann mir jemand sagen, ab wann der Checkin Schalter (derzeit noch OLY) in D-Dorf besetzt sein wird?

Wir haben keine Probleme 6 Stunden vorab am Flughafen zu sein, würden aber sehr gerne Sitzplätze reserviert haben.

Und nochmals, nein - Sitzplätze können für diesen Flug nicht über unser Reisebüro oder die Airline vorab reserviert werden.

Ich danke euch für das Lesen und etwaige Antworten :)

Sorry für den Wechsel von Singular zu Plural und wieder zurück ff. :P

Ich wünsche euch noch allen einen schönen, ruhigen und erholsamen Urlaub.

Kommt alle wieder heil zurück und verbringt ein paar schöne Stunden am Urlaubsort, am Flughafen oder im Flieger.

Immer daran denken: No Stress :sunglasses:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!