Diagnose: SHT nach heftigem Andiekabinendeckedotzen ...
Olympus Airways(OLY)
-
geschrieben 1526805683155Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1526806502419
@jenny0012 sagte:
Ich bin einmal mit denen nach teneriffa geflogen und nich einmal steige ich bei denen sicher nicht ein. Zuerst ist einmal fast das Flugzeug abgestürzt und Laden war auch nicht seine stärke. Statt normal langsam runter zu fliegen dachte sich der Pilot wohl bis Teneriffa sinds ja noch 30 Minuten da brauche ich nicht anfangen runter zu fliegen sondern erst 5 Minuten bevor der auf dem Boden landen sollte landet er sehr steil runter ohne vorher irgendwas angekündigt zu haben. Die Mitarbeiter im Flugzeug konnten auch nur spanisch und eine einzige ganz wenig englisch. Am schluss sprang das Flugzeug mehrmals vom Boden wieder mehrere Meter wieder in die Lift da der so steil landete. Ich kam mir wie auf nem Trampolin vor.
Kopiere doch Deinen Beitrag hier hinein, denn da gehört er definitiv hin.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
-
geschrieben 1526844803635
hahahahaha, made my day
Bekräftigt meine Überzeugung, dass die Crew, statt Orangensaft auszuschenken, künftig besser die Grundlagen des Flugverkehrs, wie z.B. den ILS Approach erklären sollte, damit man so einen Schwachfug nicht mehr in Foren lesen muss
02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND -
geschrieben 1526845243283
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Autorin des gegenständlichen Beschwerdeinhalts eine solche Erklärung "begreifen" würde?!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1526845640906
Da bin ich ganz bei Dir. Für die Autorin gilt wohl eher dieses epische Dieter Nuhr Zitat
02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND -
geschrieben 1526901125716
Nachdem ich viel hier im Forum gelesen habe, war ich mehr als gespannt und aufgeregt was unseren gestrigen Flug von Gran Canaria nach Stuttgart OLY703 anging. Das Resümee für mich: es war ein pünktlicher und angenehmer Flug. Wir starteten wie geplant um 10.05 Uhr und kamen mit 5 Minuten Verspätung an. Normaler Start (wie ich als Leihe ihn bezeichnen würde) - ruhiger Flug - und eine normale Landung. Die Crew war extrem nett - jeder wurde beim Einsteigen freundlich begrüsst und auf während des Fluges waren alle Flugbegleiterinnen ansprechbar und zuvorkommend. Die Bordsprache ist englisch.
Die Maschine selbst, ein A319 - war tatsächlich augenscheinlich sehr abgenutzt - die Sitze wirken "ranzig" - die Toilette war teilweise stark abgenutzt und auch die Vorhänge im vorderen Bereich der Maschine waren nicht mehr komplett aufgehängt und hingen schief in der Gegend rum - ABER: alles war funktionsfähig und gewartet.
Es gab an Bord die Möglichkeit Getränke und Essen (sogar warme Gerichte) zu erschwinglichen und üblichen Preisen zu kaufen. Einzig der Instant Kaffee ist gewöhnungsbedürftig - er wird nicht wie bei anderen Airlines aufgebrüht - sondern von den Flugbegleiterinnen mit heissem Wasser direkt im Becher vor dem Fluggast angerührt. Ob das jetzt wirklich schlechter schmeckt - darüber bin ich mir noch nicht sicher.
Während des Fluges gab es immer wieder Informationen des Kapitäns über die Flugroute, Länder an denen wir vorbeigeflogen sind und die Ankunftszeit - auch dies in englischer Sprache.
Auch Onboard Shopping war möglich, auch wenn das Angebot nicht mit anderen Airlines mithalten kann, gab es Zigaretten, Parfums und andere übliche Artikel zu erstehen.
Derzeit können über Involatus noch keine Sitzplätze oder Mehrgepäck gebucht werden, auch wenn dies bereits auf der Homepage steht - dies soll sich allerdings noch ändern.
Wir haben direkt am Flughafen noch einen XL Seat an den Notausgängen für EUR 20.- pro Person gebucht - auch das ein üblicher Preis. Ein Kilo Übergepäck wird derzeit mit 12 EUR berechnet - auch dies ein üblicher Kurs.
Alles in allem würde ich wieder mit Olympus Air fliegen - wenn die Preise entsprechend so niedrig bleiben. Bei höheren Flugpreisen würde ich sicherlich andere Airlines wegen der Ausstattung des Flugzeuges bevorzugen - aber die Preis/Leistung für diesen Flug war wirklich in Ordnung. Danke an die nette Crew für den gestrigen Flug.
-
geschrieben 1526912626903 , zuletzt editiert von nate1
@bluetrust sagte:
ABER: alles war funktionsfähig und gewartet.
Ich bezweifle, dass Du beurteilen kannst, ob alles am Flugzeug funktionsfähig war und dieses ordentlich gewartet wurde. Außer, du bist vom Fach, aber auch das glaube ich nicht.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1526914606070 , zuletzt editiert von Sokrates
Ich würde @bluetrust diese Formulierung nachsehen, schließlich scheint er nicht zu den Menschen zu gehören, die man als Vielflieger bezeichnen kann. Das würde ich z.B. unter anderem an dem Passus über den Instantkaffee - der nicht wie bei anderen Airlines aufgebrüht wird - festmachen wollen. Ich könnte nicht sagen, bei wieviel anderen Airlines ich dieses Verfahren schon gesehen habe.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!