• vonschmeling
    geschrieben 1526915372744

Im Übrigen darf ein jeder Fluggast davon ausgehen, dass seinem Carrier das AOC lieb und wert ist und er daher die Wartungsintervalle und -vorschriften einhält.

Auch wenn man "vom Fach" ist sieht man in der Kabine nicht, ob vorn die Lichtorgel spielt. Es ist ziemlich müssig, solche beruhgenden Anmerkungen zu sezieren ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • bluetrust
    geschrieben 1526924098975

@nate1 sagte:

Ich bezweifle, dass Du beurteilen kannst, ob alles am Flugzeug funktionsfähig war und dieses ordentlich gewartet wurde. Außer, du bist vom Fach, aber auch das glaube ich nicht.:flushed:

Hallo Nate1:

Danke für deinen Hinweis - ich meinte hier alle für mich als Fluggast nutzbaren Dinge wie Sitze, Toilette usw. waren gewartet und funktionsfähig. Bereits Eingangs stelle ich klar, dass ich ein Leihe bin - wenn auch leider nur in Klammern. Werde den nächsten Beitrag sorgfältiger Formulieren.

• vonschmeling
    geschrieben 1526924201705

Wenn du Laie schreibst weiß vielleicht auch jeder was gemeint ist ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • bluetrust
    geschrieben 1526924298730

@vonschmeling sagte:

Wenn du Laie schreibst weiß vielleicht auch jeder was gemeint ist ... :wink:

Oh, da hast du aber sowas von Recht! Peinlich.

• Andy10
    geschrieben 1526924316337

Zitat:

Guten Morgen Andy10,

und ? Seid Ihr gut geflogen mit Olympus Airways? Wir fliegen in den Sommerferien damit von Hannover nach Gran Canaria... ich bin ganz nervös, wenn ich die ganzen Kommentare lese...

Danke schon mal für die Antwort.

Herzliche Grüße

Hallo zusammen,

ich bin sehr überrascht zu den ganzen negativen Kommentaren zu OLY.

Unser Flug von HAJ nach Gran Canaria ist pünktlich um 04:00 Uhr gestartet und wir waren sogar die ersten! im Ankunft Bereich des Flughafen von Gran Canaria. Der Flug verlief ruhig und die Crew war sehr nett, sprach allerdings nur Englisch. Leider konnten einige Passagiere damit nicht umgehen, wie es mal so ist, wenn Englisch nicht verstanden wird, Aber es wurde von den sehr netten Crew alles geregelt. Der "nächtliche" Rückflug ging nur eine Stunde später von LPA ab und wenn einige Passagiere nicht auf "seine" Schlafsitzposition pochen mussten wäre auch dieser supi verlaufen. Die Crew hat das Licht in der Kabine abgedämmt und ist sogar, sehr leise nicht störend, zweimal mit gratis Getränken (O-Saft und Wasser) durch die Reihe gegangen.

Sicherlich, auch unsere Flieger sah recht ungewohnt aus... Weiß und nicht bemalt, wie man es ggf. über die Internet Seite ansehen kann, Über die Kennung habe ich auch erfahren, dass dieser 16 Jahre alt ist ...

Das muss jeder für sich selbst bewerten.

Viele Grüße

Andreas

• vonschmeling
    geschrieben 1526924437494

@bluetrust sagte:

Peinlich.

Aber nein!! :smirk:

• hille007
    geschrieben 1527272051764

hallo,

sind auch mit olympus von hannover nach gran canaria geflogen.

wir sind pünktlich gestartet und hatten einen ruhigen Flug. ok, war schon eng die sitze aber ok.

is auch schon älter das flugzeug.

zurück das gleiche. sehr pünktlich.

crew war nett und sprach englisch.

rückflug das gleiche und sehr pünktlich.

würde wieder mit der airline fliegen.

gruß micha

• Bongo06
    geschrieben 1527622614658

Hallo zusammen,

ich möchte nur kurz auch meine Erfahrungen mit Olympus Airways weitergeben. Durch die sehr vielen schlechten Kommentare war ich zunächst sehr skeptisch was die Flüge anging. Ich hatte Olympus im Januar über eine Pauschalreise gebucht und hatte leider nur auf die sehr günstigen Flugzeiten geschaut. Ich hab da einfach völlig naiv auf den Veranstalter vertraut und mich nicht mehr rückversichert. Danach kam dann doch etwas Panik auf, als ich kaum Informationen über diese Fluglinie gefunden habe. Mit der Zeit gab es dann doch mehrere Foren, in denen über erste Erfahrungen mit der Airline berichtet wurden. Das beruhigte mich aber nicht sonderlich, da die Kritiken meist schlecht waren. Mittlerweile gab es dann auch schon eine deutsche Hompage von Olympus Airways mit dem Partner Involatus. Daraufhin habe ich mich vorher infomiert was es im Flugzeug als Verfpflegung zu kaufen gibt, worauf ich auch innerhalb von einem Tag von Involatus eine Antwort bekommen habe. Jetzt sind wir am 19. Mai von Zürich nach Gran Canaria geflogen und am 26. Mai wieder zurück.

Beim Abflug hatten wir ca. 40 Minuten Verspätung, die aber bis zur Landung auf 15 Minuten reduziert wurden. Der Rückflug war pünktlich und auch hier hatten wir am Ende 15 Minuten gewonnen. Die Flüge selbst sind beide sehr positiv verlaufen. Das Personal war sehr nett. Die Preise an Bord empfinde ich als sehr human (z.B. 2,50 Euro für Softdrinks). Natürlich wurde auch hier in englischer Sprache kommuniziert. Wenn man dies nicht will muss man eben ein paar Euros mehr investieren, um dann mit einer deutschsprachigen Fluglinie zu fliegen (wenn man vorher weiß was man bucht ;o) ). Die Flieger waren beide etwas älteren Datums aber es hat gefühlt alles funktioniert. Auch die Toiletten.

Mein Fazit: Ich könnte mir vorstellen wieder mit Olympus zu fliegen.

Ich wünsche Euch allen ebenso positive Erfahrungen und einen schönen Urlaub.

Viele Grüße

Alex

• FlightReviewer
    geschrieben 1527772827415

Hallo alle zusammen,

wir fliegen Anfang Juli auch nach Teneriffa werde dann im Laufe der Zeit einen ausführlichen Bericht über den Flug veröffentlichen.

Ich habe auf Youtube auch ein halbwegs gutes Review von einem Olympus Airways Flug von Köln Bonn nach Teneriffa Süd gefunden. Scheint im großen und ganzen alles ganz anständig zu sein und die Beinfreiheit auf dem Video ist ja wohl angenehmer als bei Ryanair und Co.

Hier gelangt Ihr zu den Video (nicht zu viel erwarten, das ganze wurde mit einem Smartphone gefilmt, aber immerhin hat sich dieser Jemand die Mühe gemacht!)

> https://youtu.be/9vuGn_3ignk

Falls noch jemand mit dieser Airline fliegt: Bitte erstellt ein paar Bilder in der Kabine, mag ja für den ein odet anderen Interessant zu sein!

• Jürgen1965107
    geschrieben 1528015217272 , zuletzt editiert von Jürgen1965107

Wie angekündigt unsere Erfahrungen, nachdem wir gestern morgen zurückgekommen sind: Wir sind am 21.05.2018 von Köln nach Teneriffa geflogen. Zunächst mit leichter Verspätung (15 Minuten), die allerdings nicht nur wieder reingeholt wurde, sondern wir sind sogar eine gute halbe Stunde vor der planmäßigen Landung angekommen. Das Flugzeug (Airbus 321) war von allem her, was ein normaler Passagier beurteilen kann, tadellos. Bordsprache war englisch, hatten wir noch nie, war allerdings auch kein Problem. Rückflug war zunächst als Nonstop-Flug geplant, etwa 14 Tage vor Abflug konnte man aber ersehen, dass ein Zwischenstopp in Fuerteventura eingebaut wurde. Was sinnvoll war, denn so wurde der Flieger einigermaßen voll. Rückflug startete eine halbe Stunde später, und der Stopp in Fuerte ging auch länger als geplant. Dennoch kamen wir halbwegs pünktlich in Köln an. Was mir noch besonders aufgefallen ist, war wie herzlich sich die Crew mit den beim Nachtflug teils überforderten/übernächtigten Kindern befasst hatte.

Was wir noch mitbekommen hatten war, dass der am 21.05.2018 fast zeitgleiche Flug nach Fuerteventura drei Stunden Verspätung hatte. Kann aber überall mal passieren. Insgesamt waren wir mit allem zufrieden und würden die Dienste von Olympus wieder in Anspruch nehmen. Panikmache, die mir anfangs die Vorfreude etwas vergurkt hatte, ist jedenfalls völlig fehl am Platz. Allen, denen der Urlaubsflug mit Olympus noch bevorsteht, wünsche ich viel Spaß im Urlaub, und macht Euch im Vorfeld nicht unnötigerweise die gleichen Gedanken wie ich.  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!