@vonschmeling sagte:
Naja, so richtig gut ging´s bisher eher nicht ... nach meinen Beobachtungen waren etwa 20% (wenn nicht mehr) der Operatings massiv verspätet. Tatsächlich verursacht das auch schon ohne Rückforderungen aus der FGVO enorme Kosten. Zudem wirken sich die Havarien bei der kleinen Flotte langfristig aus, beisst sich quasi die Katz in den Schwanz.
Ich frage mich, was an der Abflugzeit 3:35 a.m. so "toll" sein soll? Du kommst vollkommen unausgeschlafen an, kannst erstmal bis 2 Uhr p.m. oder noch länger in deinen Reisefummeln in der Lobby auf dein Zimmer warten und anstatt einen Tag zu gewinnen hast du 2 verloren.
Auch an dich nochmal der Hinweis: Die Angabe der Reisezeiten ist nicht verbindlich, sie können sich aus operartiven Gründen ändern. Mit einer Pauschalreise buchst du einen Flug am Tag X mit der Airline Y, nicht mehr. Aber auch nicht weniger, weshalb du bei Abweichungen von mehr als 4h vom Vertrag zurücktreten bzw. ab der fünften Stunde eine Reisepreisminderung verlangen kannst.
Naja, was der eine als tolle Abflugzeit und der andere als nicht tolle Abflugzeit empfindet ist ja zum Glück jeden selber überlassen. Zu dem rummgammeln in der Lobby kann ich nur sagen, Badezeug im Handegepäck und ab an den Strand...und das die Abflugzeiten nicht verbindlich sind weiß ich auch. Es ist aber ein Unterschied ob es "mal" vorkommt das ein Flieger Verspätung hat, oder ob sich das mit einer gewissen Bestimmtheit voraussagen lässt.