Bei allem Verständnis, das hier ist kein Chat sondern ein Erfahrungsthread über die Airline.
Privat bitte per PN (privater Nachricht) austauschen. Dazu auf den blauen Nick klicken, dann öffnet sich ein Fenster.
Bei allem Verständnis, das hier ist kein Chat sondern ein Erfahrungsthread über die Airline.
Privat bitte per PN (privater Nachricht) austauschen. Dazu auf den blauen Nick klicken, dann öffnet sich ein Fenster.
Ja genau Karten zocken um auf den Flieger zu warten. Wird sind Costa Calma im Allsun Hotel Barlovento. Und ihr?
@ahotep sagte:
Ok werden wir machen
Meine Antwort ging an @vanschmeling oder so
die hier krankhaft versucht die Airline zu Verteidigen. Gönn dir doch ein paar Flüge mit Olympus, damit du die Verzweiflung einiger Beiträge hier verstehen kannst!
@lenaa-1107 sagte:
Flug OLY 226
Geplanter Start 17.07.2018 3.50 Uhr ab Köln
Ab ca. 00:30 am Flughafen, weil um 01:50 der Check in gestartet ist. Bis ca. 4:50 hätten wir keinerlei Infos, ob unser Flugzeug überhaupt da ist, geschweige denn wann es losgehen soll. Ab ca. 6:00 selbst herausgefunden, dass der Flug wahrscheinlich um 15:15 statt findet. Es wird weder ein Grund noch eine Ursache bekannt gegeben.
Warum nicht?
Um ca. 07:00 Uhr gibt es einen Erfrischungsgutschein über 7,50€ (Wobei 2 Kleine Flaschen Wasser am Flughafen schon 6,40€ kosten)
Um 8:56 Uhr selber herausgefunden, dass der Flug um 17 Uhr gehen soll. Gegen 15 Uhr (mal wieder selber herausgefunden-bis dato keine Durchsagen) dass der Flug auf 18 Uhr verschoben wurde.
Gutschein über 10€ erhalten
Erscheint mir gesamt zu wenig bei den Preisen am Flughafen
Gegen 18 Uhr durch Zufall erfahren, dass der Flug auf 21 Boarding gelegt wurde.
Keine Anzeige auf der Abflugtafel
22.08 Uhr sind wir dann endlich ins Flugzeug eingestiegen. Dann kam die Ansage, dass Koffer von 12 Passagieren wieder raus müssen.
Keinerlei Verpflegung!!
0.40 Uhr das Flugzeug wurde geräumt alle Koffer entladen (stehen auf dem Rollwagen) da die Koffer nicht zuzordnenen sind.
Um ca. 1.50 waren die Koffer dann da.
Info aus dem Abflugbereich um ca. 2.10 Uhr und Info durch ahs, dass der Flug nicht statt findet.
Dann mussten wir uns im Reisebüro melden. Und die Heimreise konnten wir auf eigene Kosten antreten.
NIE WIEDER !
Waren wohl auf dem selben Flug. Kann alles so unterschreiben. Würde jedem von dieser „Airline“ abraten!
@tim1907 sagte:
Meine Antwort ging an @vanschmeling oder so
die hier krankhaft versucht die Airline zu Verteidigen. Gönn dir doch ein paar Flüge mit Olympus, damit du die Verzweiflung einiger Beiträge hier verstehen kannst!
Jau, gönn du dir doch erstmal ein paar Flüge - und heul dann?!
@tim1907 sagte:
Moin zusammen, wir sollen am Samstag den 22.7. um 3:50 von Hannover nach Gran Canaria mit Olympus fliegen. Die Rücklflugzeiten am 29.7 haben sich bereits geändert (inclusive Stop auf Fuerteventura). Da aktuell jeder Flug von Olympus eine chronische Verspätung aufweist, warten wir eigentlich nur darauf, dass sich die Flugzeit auch auf dem Hinflug ändert.
Krankhaft ist hier allenfalls, sich schon mal profilaktisch in die Buxen zu stoffwechseln und von Verzweiflung zu faseln lang bevor der Drops überhaupt zum Lutschen bereit ist.
Kommt mal klar.
Ich gehöre zu der bereits erwähnten Horrorgruppe aus Fuerteventura. Ich wollte mal meinen Tag mit euch teilen.
Am 17.7 sollte es um 22:50 Uhr von Fuerteventura aus zurück nach Hannover gehen. Ich war überpünktlich am Flughafen und habe eine Ewigkeit gewartet, bis ich mein Gepäck aufgegeben durfte. Um ca. 21 Uhr machte eine Frau von TUI eine Durchsage, dass der Flug gestrichen sei, da das Flugzeug seit Montag (16.7) kaputt am Flughafen stände. Uns wurde dann gesagt, dass wir in Hotels gebracht werden, da der nächste Flug erst um 8:30 Uhr fliegen würde. Nach einem stundenlangen hin und her kamen wir dann um halb 1 im Hotel an, wo das versprochene Abendessen weit und breit fehlte. Morgens um 6 ging es wieder zum Flughafen. Gepäck hoffnungsvoll aufgegeben und eingecheckt. Dann schaute ich auf mein Ticket um das Gate zu finden. Ich dachte schon ich sei total bekloppt da ich es nicht finden konnte und auf der großen Tafel stand auch nichts. Ich habe dann Leute aus meinem Flug gefragt und niemand wusste Bescheid. Es wurde immer später und später und wir wussten alle nicht was los sei. Dann um ca. 9 Uhr kam aufeinmal eine Durchsage, dass der Flug nach Hannover auf 17 Uhr verschoben wurde. Für 11 Stunden Warten wurden wir mit einem 12€ Verzehrgutschein abgespeist. Auf einem Flughafen kann man sich davon vielleicht eine Flasche Wasser und ein Brötchen kaufen...
Um 13 Uhr die nächste Durchsage, dass wir um 17 Uhr über Gran Canaria fliegen.
Das war auch das letzte mal das wir eine Information bekommen haben. Der Flug um 17 Uhr wurde dann auch gestrichen ohne das uns jemand Bescheid gesagt hat. Dann sahen wir wie das kaputt Flugzeug Oly229 wegflog. Dazu konnten einem natürlich auch keine Informationen gegeben werden. Ich bin insgesamt 6 mal durch die Sicherheitskontrolle gegangen, um im öffentlichen Bereich des Flughafens irgendwen zu Fragen was denn nun Sache sei. Dort wurde man immer nur vertröstet und Informationen gab es auch nicht. Wenigstens gab es um 18 Uhr nochmal 12€ Verzehrgutscheine. 24€ für 17 Stunden Flughafenaufenthalt ist schon traurig. Irgendwann stand dann auf der großen Tafel unser Flug aber auch wieder ohne Information. Letztendlich sind wir dann um kurz vor 12 losgefolgen. Mit 25 Stunden Verspätung. In Hannover angekommen (5Uhr) war dann von allen Fuerteventura Fluggästen das Gepäck weg. Wir wussten alle, dass das Gepäck in der zuvor gelandet Oly Maschine ist und somit an einem anderen Terminal. Auf eigene Faust mussten wir uns durch den Flughafen kämpfen,da dort niemand was davon wusste. Dann haben wir um 8 Uhr endlich das Gepäck bekommen.
Fazit: Während der gesamten Wartezeit gab es keine Informationen, man wurde nur vertröstet, in 25 Stunden war KEIN zuständiger von Olympus anwesend, ein Pilot und TUI erzählte uns, dass es nur Probleme im Olympus gibt, als Fluggast muss man sich jede Information selbst erkämpfen und niemand steht einem zur Seite. Am Ende stellte sich heraus, dass die Hotelzimmer am 17.7 bereits um 16 Uhr angefragt wurden. Da frage ich mich warum wir bis 21 Uhr auf dem Flughafen hocken mussten ohne irgendeine Information diesbezüglich... Ich bin froh, dass wir so eine gute Gruppe waren und alles so gut managen konnten. Im Flugzeug wurde kein Wort über den Vorfall gesprochen. Keine Kulanz und keine Freundlichkeit.
Mal für´s Protokoll:
Gefragt wären beim Krisenmanagment die Veranstalter - sie haben immer auch eine örtliche Vertretung (Incoming Agency).
Wenn es keine Informationen gibt können auch keine weitergegben werden.
Bisher verstehe ich Durchdreher nicht, es geht ja nicht um Leib und Leben, man verbrennt, ertrinkt nicht oder stürzt zu Tode, man wartet nur.
Also Augen auf im Flugerkehr und immer schn links und rechts geschaut!
Happy landings!
... Sei froh das es so schnell ging, nach 36 Stunden warten auf gran Canaria haben wir uns selbst einen Flug gebucht, der allerdings erst Samstag geht, weil im Leben niemand mehr geahnt hätte das 42 Stunden nach dem eigentlichen Flug der Flieger doch noch abhebt.
Naja nun bin ich noch auf der Insel.
Fürs Protokoll:
Es geht hier darum seine Erfahrungen mit der Fluglinie zu teilen. Das habe ich getan. Erfahrungen sind subjektiv, für die einen war es horror für die anderen nicht.
Schön das du die Aufreger nicht verstehst, du warst ja schließlich nicht dabei und musstest auch nicht mit einer gruppe von Laien, alleingestellt 17 Stunden auf einem Flughafen ausharren.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!