Also, ich hab mir den ganzen Spaß jetzt mal im Flugplan von Involatus genauer angesehen:
Die Strecke Hannover - Fuerteventura wird bedient zwischen Dienstag und Samstag; am Sonntag und Montag finden auf dieser Strecke keine Flüge statt.
Für mich erklärt sich folglich, dass die Arbeitswoche auf dieser Strecke am Dienstag beginnt. Der erste Flug in der einer neuen Arbeitswoche startet planmäßig um 21:15 Uhr und landet planmäßig um 03:05 Uhr.
Der zweite Flug in der Arbeitswoche auf dieser Strecke ist am Mittwoch 03:35 Uhr ab Hannover. Das ist ja dann dieselbe Maschine, die praktisch 30 Min. vorher aus FUE gekommen ist.
Ich kann mir den ganzen Spaß mit dem Teufelskreis der unendlichen Verspätungen nur so erklären, dass bei jedem Flug in der Arbeitswoche etwas schiefgeht und es so zu Verzögerungen im Betriebsablauf kommt, die dann mitgeschleppt werden, sodass man zum Ende der Woche bei einer unendlich langen Verspätung von sage und schreibe 18 Stunden ist.
Ergo:
OLY kann doch aus dem Teufelskreis der Verspätungen ausbrechen?
Die unanfälligsten Flüge für Verspätungen auf dieser Strecke sind dann wohl:
→ Dienstag – nach zwei Ruhetagen auf dieser Strecke –von FUE nach HAJ
→ Mittwoch von HAJ nach FUE.
Oder liege ich in meinen Ausführungen falsch?
Die Gretchenfrage ist jetzt aber:
Wie kommt es dazu, dass Flüge plötzlich zusammengelegt werden? So wie bspw. heute Hannover - Gran Canaria über Fuerteventura?
Bei Unterbuchung der Maschinen an beide Destinationen?