Flughafen GC, 09:10 Uhr, Boarding Time für den eigentlich um 08:05 geplanten Flug OLY605 nach Hannover. Dumm nur, wenn da kein Flieger ist.
Olympus Airways(OLY)
-
geschrieben 1532160769451Karl Valentin: "Die Zukunft war früher auch besser."
-
geschrieben 1532161502916
Hinflug 15.7 von Hannover nach Gran Canaria. Geplanter Abflug 4 Uhr, 1 Woche vorher Flugzeitenänderung auf 4:45, am 15.07 kurz vor Hannover Änderung der Flugzeit auf 6 Uhr. Dann sind wir tatsächlich gestartet.
Rückflug 20.07 eigentlich um 21.25 von Gran Canaria nach Hannover.
Am 19.07 kam der Anruf vom Reiseveranstalter das nicht sicher wäre ob die Maschine am nächsten Tag überhaupt fliegen würde... daher würden sie uns vorsichtshalber auf die TUI Maschine 2 Stunden eher umbuchen.
Ob OLY letzendlich gestartet ist wissen wir nicht...Aber dank TUI sind wir gut daheim angekommen
-
geschrieben 1532164668227
@rinnebach sagte:
Flughafen GC, 09:10 Uhr, Boarding Time für den eigentlich um 08:05 geplanten Flug OLY605 nach Hannover. Dumm nur, wenn da kein Flieger ist.
Wer sagt das dort kein Flieger ist.
Wenn ich mir die Abflüge anschaue, dann wurde der Start von OLY605 auf 10:04 verschoben.
-
geschrieben 1532165366670
@stevewob sagte:
Vom 17.7-19.7 gab es arge Probleme von denen ich auch betroffen war bzw. noch bin da ich noch auf meinen alternativen Rückflug warte.
Wie oft willst Du denn Dein Erlebnis noch hier posten?
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1532191116217
Als ich meine Nachricht schrieb war Boarding Zeit. Da war definitiv kein Flieger. Gegen 9:35 Uhr kam dann die Info, dass Flug um kurz nach 10 erwartet wird. Kam dann auch.
Raus ging er dann so um die11:00. Landung Hannover war gegen 16:20 Uhr.
Verspätung ja, aber hinnehmbar. Flieger war OK. Besatzung freundlich und bemüht. Bestuhlung Leder, sehr eng. Sonst keine Auffälligkeiten.
Karl Valentin: "Die Zukunft war früher auch besser." -
geschrieben 1532191630257
Welcome back, Rinnebach ... demnach haste den Ersatzschlüpper nicht gebraucht - good on you!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1532251676280
Gerne teile ich hier auch einmal unsere Erfahrung mit Involatus und Olympus Airways.
Vorab waren wir ob der Vielzahl an eher negativen Kommentaren und Rezensionen zur Airline etwas verunsichert und unsere Erwartungen auch dementsprechend gering.
Das Gesamtfazit ist in diesem Kontext daher positiv.
Wir sind am Sa. 14.07 mit OLY628 von Hannover nach Fuerteventura geflogen. Bei Flightradar konnte ich sehen dass der vorherige Flug der Maschine zur angekündigten Startzeit von unserem Flug OLY628 erst ankommen würde. Daher startete unser Flug - wie aufgrund unser Informationslage vermutet - ca. 1 Std verspätet. An Board des A321 verlief dann alles nach Plan. Wie einige schon schrieben sind die Maschinen sicherlich nicht die neuesten und auch die Beinfreiheit ist nicht die üppigste. Für einen Mittelstreckenflug war dies für uns aber verkraftbar.
Rückflug dann gestern (Sa. 21.07) mit OLY627 von Fuerteventura nach Hannover. Ursprünglich für 9:10 angesetzt, erhielten wir ein paar Tage vorher per Mail die Ankündigung dass es bereits um 7:35 los geht. So kam es dann auch. Hier verlief alles nahezu planmäßig. Bei Gepäckaufgabe und Check-In konnte ich sogar noch einen Notausgang-Platz bekommen, was die guten 4 Std. Flugzeit noch etwas angenehmer machte.
Wir würden, auch in Anbetracht des deutlichen Preisvorteils, wohl wieder mit Olympus fliegen.
-
geschrieben 1532264936965
Die letzten Einträge stimmen uns wieder etwas positiver.
-
geschrieben 1532356902898
Zur Info: Olympus fliegt am Wochenende ab Zürich nach Teneriffa, Fuerteventura und Gran Canaria. Nach etlichen Flugzeitenänderungen per E-Mail zuvor, hatten wir am 15.07. ab Zürich (Zwischenhalt auf Gran Canaria - ursprünglich Nonstopflug gebucht) nur 3 - 4 h Verspätung. Jedoch haben wir ewig im heissen Flieger auf Abflug gewartet und die fehlenden Kotztüten wurden bei den starken Turbulenzen vermisst und bei anderen gebraucht (auch während dem Flug schlechte Luft und gefühlte 30 Grad - meine kleine Tochter hat ihren sonst selten benötigten Asthmaspray gebraucjt). Essen war nach 5 Reihen ausverkauft ( -> genug Essen und Trinken selber mitbringen). Die Fluggäste, die auf Gran Canaria aussteigen mussten, waren ursprünglich am Tag vorher eingebucht. Jetzt hoffen wir auf einen reibungsloseren Rückflug am 29.07. Jedoch erging es uns eigentlich noch gut im Vergleich mit anderen hier im Forum... Involatus habe ich per E-Mail über gewisse Probleme informiert und eine Entschuldigung erhalten. Nun ja, bringt nur etwas, wenn es in Zukunft besser läuft...