Also wir hatten auch so unseren Spaß am 18.7. Von Hannover nach Fuerteventura. Bereits eine Woche vor abflug bekamen wir die Info, dass der Flieger statt 3.50 um 5.30 abheben sollte. Naja gut, das bisschen Verspätung tut nicht weh. Am Abend vor dem abflug mussten wir feststellen, dass der abflug auf 15.30 verschoben wurde. Keine Info vom Veranstalter, die haben wir uns selbst zusammen gesucht. Aus 15.30 wurde irgendwann 16.15. Da wir recht nah am Flughafen wohnen, waren wir natürlich dementsprechend erst zwischen 13.30 und 14 Uhr am airport. Dort wollte man uns nicht mehr einchecken lassen mit der Begründung, boarding war um 3 Uhr nachts. Ja nee sorry, ich checke doch nicht ein und gebe Gepäck ab, wenn ich a) nicht weiß ob der Flieger jemals abhebt und sowieso schon fest steht, dass da vor 16.15 nix geht. Nach langer Diskussion durften wir dann doch noch. Verwundert waren wir über 6 tickets bei 3 Reisenden. Auf Nachfrage erklärte man uns, der Flieger Lande einmal in Zürich und wir durften dann Reise nach Jerusalem spielen. Sowas hatte ich noch nie. Amüsant war es allemal. Der pilot der Maschine, als die denn gegen 16.40 endlich das erste Mal abheben wollte, war auch nicht das wahre. Deutlich zu schnell auf dem rollfeld unterwegs. Vor einer Kurve hat er es wohl bemerkt und ne ordentliche bremsung eingelegt. Ja hey, da fühlt man sich direkt wohl und sicher. Nicht wirklich, aber wach waren dann kurzzeitig auch all die armen Leute, die seit 2 Uhr Nachts am Flughafen waren. Landung in Zürich. Mehrere gleiche tickets auf mehrere verschiedene Leute ausgestellt. Riesiger Tumult im Flieger mit anschließender freier platzwahl. Ewig warten auf Papiere vom Airport, ohne die es nicht los gehen durfte. 2 von 3 Toiletten defekt. Bistrokarte zu 2/3 nicht verfügbar. Also für mich steht bei einer insgesamt 13 stündigen Verspätung ab Hannover fest, dass diese airline mich nicht nochmal sieht. Ich bin viel geflogen und selbst cubanische inlandsflüge mit alten Russen sind zuverlässiger. Muss jetzt echt mal gucken, wie ich das reklamiere. Ob flightright da Sinn macht? Hatte bisher nie Solche Probleme.
Aber ein paar positive Punkte gibt es trotzdem : sehr freundliches Personal im Flieger (sie haben es zumindest versucht, aber auch ihnen stand der Stress auf der Stirn), die Landung in Zürich war butterweich. Aber da hört es leider auch auf...