• karo1978
    geschrieben 1532379496259

@conniwe sagte:

Bei den meisten Passagieren, zumindest denen, die öfter mal fliegen, einfach ein Gefühl. Bei Bestätigung durch zwei stewards dann einfach Tatsache. Also nix mit Stilblüte 

Wir empfanden die zwei Landungen auch relativ hart und kurvig. Und klar (an die Kritiker dieser Aussage/n), es ist immer das persönliche Empfinden und die persönliche Erfahrung von der man ausgeht ;-)

• vonschmeling
    geschrieben 1532381023832 , zuletzt editiert von vonschmeling

Landungen sind gut wenn sie hart sind.

ConniWe reüssierte völlig überflüssig über das Taxiing mit dem Ergebnis, "der Pilot" sei "nicht das Wahre" weil er bremste - oder so.

Sorry, aber über so einen crab möchte ich wirklich nicht diskutieren ... :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1532381072177

Eine kurvige Landung?!? :flushed:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1532387558468 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ja, es war eben persönlich ein kurviges hartes Empfinden und dann haut man diese persönliche Erfahrung eben auch hier so raus .

Hier geht´s ja um nix anderes, wer sollte noch soweit denken, dass ein solches persönliches Erleben u. U. keiner Socke weiterhilft und sich stattdessen 130 stille Leser mehr vor der "kurvig harten Landung" fürchten?!

Hauptsache, hier mal eine "wichtige persönliche" Wahrnehmung geteilt ...

Wie gesagt, solchen crab will ich nicht diskutieren.

Vielleicht sollte man schiebende Purser, kurvige Touch-downs, auseinanderbrechende Bomber und beim Taxiing rasende Piloten als "nicht das Wahre" mal in einem speziellen Stilblüten-Almanach über die Mythen und Mysterien versammeln?

Da gibt es ja auch noch "die Türken, die gerne besonders hart landen" oder "den Spanier, der mir nix dir nix durch jede Kombulenz kachelt, weil er einfach im Herzen ein Torrero" ist.

Reichlich Stoff für Alpträume der Aviophobiker würde ich meinen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • yes
    geschrieben 1532413488011

Hi,

wir fliegen auch nächste Woche. Wo genau kann ich denn jetzt schon wegen eventueller Verspätungen schauen? Auf der Seite des Flughafens (Hannover) geht das erst fünf Tage im Voraus.

• rumsstein
    geschrieben 1532415329886

Willkommen im Forum!

Glaskugel? Kaffeesatz? Teeblätter? :smirk:Die allermeisten Verspätungen ergeben sich operativ und sind nicht voraussehbar.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • karo1978
    geschrieben 1532417951118 , zuletzt editiert von karo1978

@yes sagte:

Hi,

wir fliegen auch nächste Woche. Wo genau kann ich denn jetzt schon wegen eventueller Verspätungen schauen? Auf der Seite des Flughafens (Hannover) geht das erst fünf Tage im Voraus.

Ich wurde per E-Mail benachrichtigt über Flugänderungen. Würde mal auf der Seite von Involatus schauen. Verspätungen werden jedoch wohl erst am Flughafen bekannt...

Mit kurvig war übrigens gemeint, dass der Flieger nach dem Aufsetzen permanent nach links und rechts gerissen wurde. Es tut mir leid, wenn ich kein Flugexperte mit dem passenden "Flugjargon" bin und nicht die korrekten Worte finde - dachte aber auch nicht, dass meine Aussagen oder die von anderen wiederum andere dazu bringen, lange kritisierenden Texte (Antworten möchte ich es nicht nennen) aufs digitale Blatt zu bringen. Subjektive Empfindungen müssen ja nicht bis zum geht nicht mehr zerpflückt und ausdiskutiert werden sondern können auch einfach mal so stehengelassen werden. ;-)

• rumsstein
    geschrieben 1532420240616

@karo1978 sagte:

"Mit kurvig war übrigens gemeint, dass der Flieger nach dem Aufsetzen permanent nach links und rechts gerissen wurde. Es tut mir leid, wenn ich kein Flugexperte mit dem passenden "Flugjargon" bin und nicht die korrekten Worte finde..."

Möglicherweise haben das Scherwinde verursacht, ein nicht ungewöhnliches Phänomen.

"Subjektive Empfindungen müssen ja nicht bis zum geht nicht mehr zerpflückt und ausdiskutiert werden sondern können auch einfach mal so stehengelassen werden. ;-)"

Subjektive Empfindungen können ja einfach mal beim Empfindender bleiben. Man muss nicht zwangsläufig jede umgefallene Cola Dose als Flugkatastrophe ausführlich schildern, auch wenn man sie als solche empfunden hat. Bedenke bitte, dass die Beiträge hier auch von Menschen gelesen werden, die wenig Flugerfahrung haben, von Natur aus ängstlich sind und/oder Flugangst haben. Vermeintliche Katastrophenberichte verunsichern die Leute und steigern eventuell bestehende Ängste noch. Bevor du hier vermeintliche Katastrophen o. ä. raushaust, erkundige dich doch vorher bei Leuten, die Ahnung haben, ob das Ereignis wirklich so außergewöhnlich war. Oder behalte deine Erlebnisse einfach für dich, wenn du dir nicht 100 pro sicher bist, dass sie so gravierend waren, dass sie für andere Leser wichtig und hilfreich sind.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • karo1978
    geschrieben 1532420539262 , zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!

@rumsstein

Danke für die konstruktive Aussage.

• rumsstein
    geschrieben 1532420830432

Immer wieder gerne. Du musst aber nicht gleich ganze Beiträge oder langer Auszüge von Beiträgen kopieren, die direkt über deinem stehen, vor allem, wenn deine Antwort nur 5 Worte umfasst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!