OLY 644 ist unterwegs nach Teneriffa, momentan Höhe Casablanca überm Atlantik und müsste dann als OLY 645 zurück nach Hamburg.
Olympus Airways(OLY)
-
geschrieben 1532772254040
-
geschrieben 1532774917948
Weiss eigentlich jemand, wieso beim Flughafen bei den Abflugzeiten immer noch die ursprünglichen Zeiten angegeben werden (29.07. Teneriffa -> Zürich), auch wenn Olympus einem vor Wochen andere (natürlich spätere) Abflugzeit mitgeteilt hat?
War beim Abflug schon so (15.07. Zürich -> Teneriffa). Irritiert mich eben, denn wenn ich mich nach den korrigierten Angaben von Involatus halte, wäre ich viel zu spät beim Check-in.
-
geschrieben 1532775124149
@marlene0207 sagte:
H
Tut mir leid ,dass das mit eurer Reise nicht geklappt hat:-( ,aber danke für die Infos .
Wir fliegen am 02.08 mit Olympus von Hannover nach Gran Canaria.
Wir verfolgen die ganzen Berichte hier und unsere Urlaubsvorfreude ist sehr getrübt .
Unsere Kinder sind schon total ausm Häuschen und können es kaum abwarten.
Aber wir glauben schon längst nicht mehr dran ,dass wir am Donmerstag hier weg kommen werden.
Um uns diese Warterei oder letzendlich die Enttäuschung zu ersparen ,gehen wir morgen in unser Reisebüro und versuchen irgendwie auf ein anderen Flug umzubuchen .
Vielleicht ist unser Reiseveranstalter ja kulant und kann da etwas machen .Abwarten
Naja vielleicht geht es ja auch bei Olympus dann ab nächster Woche wieder alles einigermaßen planmäßig,aber darauf Weiter zu hoffen und bangen wollen wir nicht mehr .
Oh man ,nie wieder mehr buche ich eine Reise mit dieser Airline
Update :
Wir haben heute,da unser Reisebüro heute geschlossen hat ,unseren Reiseveranstalter kontaktiert .
Also erstmal Hut ab ,sowas von Kundenfreundlich und sehr Service orientiert
Haben echt viel gemacht und probiert und unser Anliegen wirklich sehr ernst genommen ,da das Problem Olympus mittlerweile nicht unbekannt ist.
Der nette Mann am Telefon meinte selber ,dass zwar unser Flug momentan noch als planmäßig steht ,dass aber aufgrund der Lage uns gerne helfen möchte ,damit wir in unseren wohlverdienten Urlaub kommen (Ihr wisst garnicht wie dankbar ich diesem Mann bin )
Fazit : Wir konnten unseren Flug stornieren und umbuchen und fliegen dafür jetzt Mittwoch den 01.08 mit der Tuifly ab HAJ.
Einzigst ,unser Hotel ist für den 1 Tag vorher nicht verfügbar ,aber wir haben mittlerweile ein kleines günstiges Appartement für die eine Nacht gebucht
-
geschrieben 1532775692802
@marlene0207 sagte:
na dann einen schönen Urlaub euch....ich habe mittlerweile eine neue Reise nach Gran Canaria gebucht und fliege am Sonntag von Münster Osnabrück mit Germania. Vielleicht laufen wir uns ja mal über die Füße.....viel Spaß euch allen
-
geschrieben 1532778893319
wir Können uns freudig vom sonnigen Teneriffa melden, die OLY 644 ist ohne Probleme angekommen und wir sitzen schon im Transferbus
Schlussendlich kann man sagen, dass trotz dem Bangen und der Verspätung von 3:50-8:10 Uhr dann doch noch alles gutgegangen ist.
Allen anderen auch weiterhin viel Glück mit den Flügen und hoffen wir mal, dass die Gran Canaria Maschine dann bald wieder startet. Die SX-ACP steht ja aktuell noch in Craiova (wahrscheinlich zur Reparatur wie hier vermutet)
-
geschrieben 1532781109600
Da es sich bei mir um den Rückflug von Gran Canaria gehandelt hat und ich nach ca. 40 Stunden vom Reiseanbieten umgebucht wurde, mir also keine zusätzlichen Flugkosten entstanden sind, habe ich mich an ein Inkassounternehmen gewendet, für diverse Kosten für zb. Taxi, Zug, und mehr Parkgebühr. Ich bin zwar auch Rechtschutzvers. und das auch ohne SB aber für derart kleine Summen lohnt sich der Aufwand nicht. Bei Reiseantritt wäre das was anderes gewesen, da es sich dann um den gesamten Reisepreis plus Zusatzkosten gehandelt hätte.
-
geschrieben 1532781140771 , zuletzt editiert von haisert
Hat ja anscheinend noch niemand Erfahrung mit OLY von Hamburg nach gran Canaria machen dürfen. Wenn ich den flightradar bemühe sehe in der History nicht einen Flug der bisher überhaupt mal nach Gran Canaria geflogen ist.
Dabei sollen die immer (seit 5-6 Wochen) Montags von Hamburg fliegen.
Auch hat weder mein Reiseveranstalter noch wir mal ne Antwort von den Verein bekommen. Geht um Sitzplätze.
Auch super das eigentlich niemand weiss ob Freigepäck (laut Webseite 20kg pro Person) überhaupt dabei ist.
Würde am liebsten stornieren aber das wäre mir dann doch zu teuer.
-
geschrieben 1532781275350
@user1970 sagte:
Da es sich bei mir um den Rückflug von Gran Canaria gehandelt hat und ich nach ca. 40 Stunden vom Reiseanbieten umgebucht wurde, mir also keine zusätzlichen Flugkosten entstanden sind, habe ich mich an ein Inkassounternehmen gewendet, für diverse Kosten für zb. Taxi, Zug, und mehr Parkgebühr. Ich bin zwar auch Rechtschutzvers. und das auch ohne SB aber für derart kleine Summen lohnt sich der Aufwand nicht. Bei Reiseantritt wäre das was anderes gewesen, da es sich dann um den gesamten Reisepreis plus Zusatzkosten gehandelt hätte.
-
geschrieben 1532785253237
Nein uns wurde auf Kulanz die gesammten Umbuchung kostenfrei erlassen.
Normalerweise hätten wir 50€ pro Personen bezahlen müssen,aber unser RSV verzichtet aus Kulanz darauf.
Das Appartement kostet 59€ die Nacht und Transfer 25€ für uns alle