• vonschmeling
    geschrieben 1532787680717

@user1970 sagte:

Da es sich bei mir um den Rückflug von Gran Canaria gehandelt hat und ich nach ca. 40 Stunden vom Reiseanbieten umgebucht wurde, mir also keine zusätzlichen Flugkosten entstanden sind, habe ich mich an ein Inkassounternehmen gewendet, für diverse Kosten für zb. Taxi, Zug, und mehr Parkgebühr.

Dir steht eine pauschale Entschädigungssumme von vermutlich 400€ pro Ticket zu, die zusätzlichen Kosten sind damit abgegolten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied2646135
    geschrieben 1532792486352

@vonschmeling

Richtig! Mir würde bleiben ca. 266 Euro nach Abzug der Kosten fürs Inkasso, welches meine Unkosten dann auch decken würde plus ein kleines "Schmerzensgeld" für die Verspätung. Damit wäre der "Fall" Olympus Airways für mich dann auch erledigt!

• vonschmeling
    geschrieben 1532793032444

@User1970

Dein Posting klang so als hättest du nur die Unkosten gefordert ... :wink:

Tatsächlich ist der Weg über das Inkasso bei der Konstellation Involatus / Olympus aus meiner Sicht der einfachste zur Erlangung der Kompensation. Mich wundert offengestanden dass dein Fall übernommen wurde.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Palmelinchen
    geschrieben 1532798702784

Sind die Gestrandeten aus Gran Canaria denn mittlerweile wohl behalten zurück?

Also mein 30 Stunden zusätzlicher Aufenthalt auf FUE dank Olympus ist immer noch nicht ansatzweise entschädigt worden.

Ist nun über 3 Monate her und Flightright setzt nur eine Frist nach der nächsten...

Bin gespannt. Rufe Montag mal wieder dort an und erfrage mal den Stand.

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung" Heinrich Heine
  • vonschmeling
    geschrieben 1532799172044

Immerhin haben die übernommen, Palmelinchen - das könnte sich in kürzester Zeit ändern und alle Inkassos lehnen Olympus-Fälle von vorn herein ab.

• Carsten 65
    geschrieben 1532800006814 , zuletzt editiert von Carsten 65

Hallo,

das 3. Flugzeug SX-ACP von Olympus ist wieder unterwegs. Lt. Flightradar24 auf Höhe Malaga und soll um 19.00 Uhr auf GC landen, lt. Ankunftsplan des Flughafens.

Lt. alltours soll alles wieder laufen. Abflugstermin und Uhrzeit bleiben wie gehabt. 2.8., 20.55 Uhr

Na mal sehen. Ich werde immer einen Blick auf den flightradar24 haben.

• Palmelinchen
    geschrieben 1532800577143

@vonschmeling meinste? Ich bin ja mal gespannt, ob da was kommt. Ich glaube, die ziehen das schön... ich will nicht wissen, wie viel die zahlen müssen - vorrausgesetzt jeder hat sein Geld eingefordert... es ist ja nun genug passiert in kürzester Zeit bei denen...

Jetzt muss ich nur noch meinen Germania Flug durch bekommen  den hat Flightright nach 2 Monaten leider abgelehnt - lt Inet steht mir aber 400 zu...naja. ab zum Anwalt.

Der hat für mich für für April für die Reise an sich auch 200 € reingeholt...

Olynpus Olympus... hätte nicht gedacht, dass das so weiter geht bei denen. Schade.

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung" Heinrich Heine
  • Palmelinchen
    geschrieben 1532800969094 , zuletzt editiert von Palmelinchen

Ich bin ja jetzt 4x mit denen geflogen;

Die Fakten sind: beide Hinflüge 2 std 50 Min Verspätung - knapp unter Anspruch.

(Nachdem beide Flüge ohnehin schon vorab nach hinten geschoben wurden und Zwischenlandungen reingefummelt wurden, die so nicht bei Buchung auftauchten)

1 Rückflug bescherte mir 30 Stunden mehr auf der Insel und der andere Rückflug (und mein letzter Flug mit denen) war pünktlich.

Sehr abgeranzte Maschinen; unsauber/kaputt.

Kommunikation an Board nicht vorhanden.

Krisenmanagement während des Flugs (was wir leider auch brauchten) nicht vorhanden.

Service können sie auch nicht; aber ich glaube, der ist bei Olympus auch nicht vorgesehen. 

Dafür waren die Steward/essen (meist) bemüht, auf englisch auf uns einzugehen.

• vonschmeling
    geschrieben 1532802386681 , zuletzt editiert von vonschmeling

@palmelinchen sagte:

@vonschmeling meinste? Ich bin ja mal gespannt, ob da was kommt. Ich glaube, die ziehen das schön...

flighright hat ein vitales Interesse und den nötigen Biss.

ich will nicht wissen, wie viel die zahlen müssen - vorrausgesetzt jeder hat sein Geld eingefordert... es ist ja nun genug passiert in kürzester Zeit bei denen...

Vermutlich fordern weniger als 20% der betroffenen Fluggäste eine Kompensation, aber auch das geht in die Mio´s und Olympus hängt soweit ich weiß an keinem potenten Tropf ...

Jetzt muss ich nur noch meinen Germania Flug durch bekommen  den hat Flightright nach 2 Monaten leider abgelehnt - lt Inet steht mir aber 400 zu...naja. ab zum Anwalt.

Der hat für mich für für April für die Reise an sich auch 200 € reingeholt...

... und wahrscheinlich ein Vielfaches gekostet? Tztztzzzz ... :confused:

Wenn ich mich richtig erinnere begehrst du eine "serielle" Entschädigung, also eine doppelte Kompensation?

Das wird wohl auch dein bumfaszinöser Anwalt nicht durchboxen können - wofür auch immer er die 200 Tacken andernfalls erwirkt hat.

Aber sei´s drum - du wirst uns ja dran teilhaben lassen, nicht wahr? :wink:

• Segelflieger08
    geschrieben 1532803399973

Eine andere Maschine kommt gerade aus Zurück nach Gran Canaria, sprich alle Leute hier sollten wohl abgeholt werden. Wenn sie jetzt wieder 2 Maschinen haben, wäre das ja mal was.

@vonschmeling sagte:

Immerhin haben die übernommen, Palmelinchen - das könnte sich in kürzester Zeit ändern und alle Inkassos lehnen Olympus-Fälle von vorn herein ab.

Welche meinst du? Wirklich mehrere???? Das wäre echt schlecht:cry1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!