• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1401660527000

Seh' ich auch so, @pursche - der Flughafen in Muscat ist absolut angenehm zum Umsteigen, kurze Wege... Wir hatten letzte Nacht gerade mal eine Stunde Zeit zum Umsteigen und trotzdem hat's geklappt - und selbst die Koffer haben's erstaunlicherweise geschafft... ;) Und bei 38°C C um 1 h nachts verstehe ich auch voll und ganz, dass im Flughafengebäude die Klimaanlage läuft - ggf. also Strickjäckchen ins Handgepäck... ;) (Letztere habe ich übrigens nicht gebraucht, obwohl ich verfröstelt bin).

Der Rückflug mit Oman Air KUL - MCT - FRA war angenehm, reichlich Beinfreiheit, Unterhaltungsprogramm auch absolut okay, nur das ovo-lacto-vegetarische Essen war naja - also ggf. besser am Flughafen etwas essen... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Samui-Felix
    geschrieben 1414626129000

Hallo,

fliege im Januar die Strecke Bangkok -Muscat - Frankfurt. Habe gestern erfahren, daß sich die Flugzeiten geändert haben und ich nun 14 Stunden Aufenthalt in Muscat habe.

Ich bekomme für die Zeit ein Hotelzimmer.

Ist jemandem schon mal ähnliches passiert mit Oman Air. Klappt die Abwicklung mit Transfer, Hotel, etc. reibungslos? Hab da so meine Bedenken.

Die Flugzeiten für den Flug nach Bangkok haben sich schon vor zwei Monaten geändert.

Mal sehen was da noch alles passiert.

Grüssle

Gerd

• bernhard707
    geschrieben 1414631684000

Sowas kann durch eine Änderung der Flugpläne schon mal vorkommen, aber du kannst sicher sein, Oman Air wird den Transfer zu einem Hotel und weiteres zuverlässig arrangieren.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • sandro-tt
    geschrieben 1424500152000

Oman Air hat anscheinend die ganzen Flugzeiten geändert. Ich und einige sind mit Flügen auf die Malediven betroffen. Die Anschlussflüge nach Male sind jetzt um 24 Stunden verschoben worden.  Sprich ein ganzer Urlaubstag fehlt auf den Malediven und wir müssten über 28 Stunden in Muskat verbringen. Wer hat schon solche Erfahrungen gemacht? Bekommt man ein Hotelzimmer und eine Entschädigung? Wir sind schon sehr oft mit Oman Air geflogen und waren immer sehr zufrieden. Aber jetzt sind wir von dieser Sache sehr entsetzt. Wir wurden auch nicht von OMan Air über diese Flugzeitenänderung informiert..., sehr schade alles..!!

lg

• Laura7
    geschrieben 1424515710000

Bei mir wurden auch mal die Flugzeiten von Oman Air bei einer Flugplanänderung ungünstig umgeändert. Ich habe im Büro der Oman Air in Frankfurt angerufen, über Alternativen gesprochen und die Flüge wurden auf andere, für mich viel passendere Oman Air Flugverbindungen ganz unproblematisch umgebucht. Also ruft doch dort erst mal an und sprecht über Möglichkeiten.

• Tom71636
    geschrieben 1425560571000

Ich bin in den letzten Jahren häufig mit Oman geflogen, allerdings in C.

Nachdem die Freigepäckmenge ja auch in der Eco bei 30 kg liegt, würde ich hier eher von großzügig sprechen. Andere Airlines insbesondere die deutschen und die Urlaubsbomber lassen ja nur 23kg zu.

Es gibt allerdings erhebliche Unterschiede bei dieser Airline. Immer super war das fliegende Personal, sehr freundlich und sehr engagiert. Das auch hier mal etwas daneben geht kommt vor, ist aber eher die Ausnahme.

Das Bodenpersonal in Frankfurt erinnert mich eher an einen Hühnerhaufen, hier weiß di elinke Hand nicht was die rechte tut. Absoluter und trauriger Tiefpunkt ist das Office in Frankfurt, unfreundlich zum Teil respektlos bis unverschämt, das braucht kein Mensch auch nicht bei den relativ günstigen Ticketpreisen.

fotopro:

OMAN AIR - Vorsicht bei Über/GEPÄCK

Bin Mitte Nov 2013 nach Sansibar geflogen, über Muskat.

In FRankfurt sehr kleinlich mit Gepäck.

Andere Airlines lassen bis 10% Übergewicht frei zu.

Hier bei Oman Air nicht. Auch das Bordgepäck wird gewogen,

bei 8 kg ist Schluss. Sowas habe ich in 30 Jahren noch nie erlebt.

Der Hit zum Schluss noch obendrauf:

Je kg Übergewicht werden schlappe EURO 45,- verlangt!

Fazit - NEIN DANKE Oman AIR

.

Alternative zu Oman Air für Afrika

Gute Verbindungen bei ähnlichem Service und günstigen Preisen

bietet Ethiopian Airline und als Gepäck Economy

wird 2x 23kg zzgl. Bordgepäck 8kg mitgenommen inclusive.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!