• rahlstedt
    geschrieben 1405529632000

@mk116

Ich glaube tungsram1 sieht es genauso wie ich.

Es gibt die AGB's und dagegen kann man nichts machen.

Aber Condor hätte aus Kulanz den Preis mindern können.

Mein Mietwagen sollte mich auch nur von A zu B bringen,

aber selbst du kannst ja wohl nicht bestreiten, dass es

einen Unterschied bei 10 Std. Fahrtzeit macht, ob ich

in einem Mercedes E-Klasse sitze oder in einem Golf.

Desweiteren hinkt dein Vergleich mit den Fluggesellschaften

wohl extrem. Bei den aufgeführten Air-Lines bekomme ich

bei jeder die gebuchte Leistung.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Mam62
    geschrieben 1405531517000

Wenn der Flug nach zwei Monaten doppelt so viel kostet, wie Ihr bezahlt habt, zahlt Ihr dann auch aus "Kulanz" nach?

Warum sollte die Fluggesellschaft etwas zurückzahlen?

Ihr hättet ja auch zocken und auf günstigere Tarife hoffen können. Halt mit dem Risiko, dann kein Ticket mehr zu bekommen.

• tungsram1
    geschrieben 1405543284000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@Mam62

ich bin kein Schnäppchenjäger. der Deal ist einfach: den Preis für die "vermeindlich" versprochene Leistung, im ganzen Umfang. Bezahle gerne den Normalpreis.

Rechtlich ist die Condor hier KLAR im grünen Bereich, wie schon erwähnt. Emotional sieht das aber anders aus, wie man in diesen Beiträgen zur Genüge lesen kann. Und ein Unternehmen sollte dies im Businessplan berücksichtigen. Wäre einfach: klar deklarieren was man bekommt: auf der homepage einen header, damit nicht nur die rechtlich Affinen den Käfer sehen...

Gemäss Aussage meiner Mutter: alles gut gegangen, aber "so eine alte Klapperkiste". Und by the way, die Business Sitze sind nicht "fast" wie bei der alten Condor, sondern eher "fast gar nicht".

Mein Rat an euch: das rechtliche vom emotionalen trennen und ihr seid euch einig! Und geniesst die Karibik, meine Mama tut das gerade. Wünsche allen schöne Ferien.

• vonschmeling
    geschrieben 1405548042000

Im Vergleich zum CONDOR Portfolio derer B763 ist die N351AX wahrlich nicht der Methusalem - "alte Kiste" ist also eine sehr subjektive Einschätzung ...

;)

Wo also trennen, womit vergleichen und wo bleiben die auch nicht gerade preiswerteren Partnerschaften bei Linie?

Es ist nur zufällig, wenn ich mit einer LH Buchung operated by Swiss Europas bestbewertete Airline schieße - subjektiv kann mir das dennoch "stinken".

Wenn schließlich meine emotionalen Aspekte schlichterdings wirklichkeitsfremd geraten (Erstattung wegen Beförderung mit einer Partnerairline?) muss ich mich leider wieder den sachlichen Argumenten stellen.

Diese sind:

Wurden die objektiven Leistungszusagen erbracht?

Welchen Anspruch habe ich exakt?

(in Umrüstungsphasen steigt die Nachfrage nach den genauen Registrations für das bestimmte Operating enorm, jedoch ohne jeglichen rechtlichen Anspruch auf ein bestimmtes Kabinenlayout!)

Preise sind - vollkommen unabhängig vom tatsächlich ausführenden Muster! - quasi stündlich variabel - und der Markt gibt das soweit her.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • matthiasl
    geschrieben 1405555525000

Es geht mir auf dem Sack mit denen die denken sie müssten hier alles besser wissen und nicht einfach auf konstruktive kritik nur noch sticheln,das holidaychek alles kontroliert und eine firma ist schon klar,aber irgendwo hört es auf,es gibt leute im forum die warten doch nur darauf andere anzugreifen oder blöd zu reden,es sollte doch um die airline gehen.

Und ja es ist mit egal ob nun die rechtscheibung stimmt oder ob die deutschen ein gautscho lied singen,es geht mir um das,lasst die kirche im dorf und behandelt euch wie ihr behandelt werden möchtet.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1405557429000

:frowning:

Was hat das mit HC zu tun und warum sollten Fakten negiert werden - ok, wäre im ersten Moment vielleicht ein wenig Linderung für den vermeintlich gequälten Geist, bringt aber auf lange Sicht nur noch mehr Unbill, weil sich der Gequälte dadurch noch bestärkt fühlt und sich weiterhin aufregt, statt den Tatsachen, die er selbst abgesegnet hat, ins Auge zu schauen!

Aber wenn es hilft:

Alles Verbrecher und Halsabschneider hier, die arglos täuschen und abzocken, wo es nur geht :p

• Mam62
    geschrieben 1405580923000

Dinge zu fordern, die nicht Vertragsgegenstand sind, ist also konstruktive Kritik?

Wenn man nicht weiß oder versteht, was man im Begriff zu unterschreiben ist, muss man sich das halt erklären lassen. Welchen Header? Habt Ihr etwa nicht angeklickt, die AGB zu akzeptieren? Warum muss ein Unternehmen die falschen Erwartungen eines uninformierten Kunden in den Businessplan einarbeiten? Schon mal drüber nachgedacht, was Euer Ticket dann kosten würde?

Warum sollte ein Unternehmen bei gesunkenem Preis denen, die vorher gekauft haben, etwas zurückerstatten? Was für Vorstellungen habt Ihr eigentlich von den Gewinnen, die mit Eurem Flug gemacht werden?

Wenn der Arbeitgeber einen neuen Kollegen einstellt, der ein niedrigeres Gehalt hat, würdet Ihr doch auch nichts zurückzahlen. Achso, da gehts ja um Eure Geldbörse!!

Den Aufruf das Emotionale vom Recht zu trennen, finde ich gut. Er sollte halt auch beherzigt werden. Diejenigen, die hier als Besserwisser gescholten werden, tun das bereits seit längerem.

Man muss doch dem Ferienflug kein emotionales Gewicht geben, es ist ein Transport von A nach B, wie mitm Zug oder Bus nur höher und schneller.

• Nini1969
    geschrieben 1405583394000

Hallo,

also ich würde mich mal wieder hier über einen wirklichen  Erfahrungsbericht freuen, bei soviel Diskussion kommt für mich die  eigentliche Sache zu kurz.

LG

Nini

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1405585050000

Dann schau doch mal auf Seite 5 nach. Der letzte Beitrag auf dieser Seite sollte Information genug sein.

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!