• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • rahlstedt
    geschrieben 1402761283000

@mk116

Wenn ich einen Langstreckenflug Business nach Punta Cana buche, möchte ich

nicht auf einen Ecostuhl sitzen. Es dreht sich nicht um besseres Essen

oder die anderen Annehmlichkeiten.  Es dreht sich einzig und allein um das bessere Sitzen, somit um den besseren Stuhl den ich auch als Liegebett nutzen kann.

Die anderen Annehmlichkeiten kommen natürlich noch hinzu.

Bei Airberlin, wie Du es erwähnst, handelte es sich ausschließlich um die mittlere bzw.

neueste Umrüstung und nicht um vielleicht mit Eco-Bestuhlung vorlieb

nehmen zu müssen. Bin allerdings die letzten drei Flüge mit der neusten

geflogen und kann nur sagen, diese ist super.

• rahlstedt
    geschrieben 1402767117000

@mk16

Du meinst also, angenommen ich buche bei einer Airline First-Class,

kann man mich auch auf einen Eco-Sitz plazieren?

Dieses ist wohl kaum möglich.

Sicherlich habe ich keinen Anspruch auf eine bestimmte Ausführung der

Business, aber egal welche, diese weißt auf jedenfall bessere Bestuhlung aus

und wie die verschiedenen von den Fluggesellschaften aussehen, kann man

nachsehen, ausser wenn z.B. die Condor eine andere Gesellschaft verpflichtet.

Buche ich direkt bei Condor mit Flugnummer DE und Condor-Maschine verlange

ich die Leistungen, ansonsten trete ich von dem Vertrag zurück, denn keiner kann

verlangen, daß ich mit einer Airline, die diese nicht erfüllt, fliege.

• vonschmeling
    geschrieben 1402773212000

@rahlstedt

Für mich ist nicht erkennbar:

Hast du konkret Bussi auf der Strecke bereits gebucht oder diskutierst du hier im Rahmen möglicher Varianten zu einer noch nicht konkret getätigten Serviceauswahl?

:frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nini1969
    geschrieben 1404035038000

Hallo,

nachdem die Maschine ja jetzt dann von Frankfurt fliegt, wäre es doch nett, wenn mal jemand einen Erfahrungsbericht schreiben würde, wenn er oder sie, mit der Maschine geflogen ist.

Danke

LG

Nini

• matthiasl
    geschrieben 1404043144000

Auf den Bericht bin ich auch gespannt,viel schlechter als mit Condor kann es ja an für sich nicht sein.

• Wonni70
    geschrieben 1404692294000

Hallo, wir sind auf dem Rückflug von Punta Cana am Freitag 04.07. mit Omni-Air nach Frankfurt geflogen. Hatte auch so meine Bedenken und die waren total unbegründet.

Die Maschine war vom Typ B767 - Bestuhlung 2 - 3 - 2, 40 Sitzreihen. Maschine etwas älter, noch mit den alten Monitoren an der Decke und einer großen Leinwand in der Mitte. Beinfreiheit größer als bei der Condor-Maschine vom Hinflug (da war nur der Bildschirm im Sitz top, alles andere na ja). Wir sassen in der letzten Reihe am Fenster, Sitze gingen nach hinten zu stellen, verstellbare Kopfstützen. Genug Kissen und Decken. 2 Reihen Business-Class und 6 oder sogar 8 Reihen Premium Economy, danach bis Reihe 40 Eco. Amerikanische Piloten und Bordpersonal nur englisch sprechend, dazu 2 nette Condor-Damen. Das Gesamte Bordpersonal war so nett und hilfsbereit wie noch nie erlebt. Getränke nicht nur beim Essen, man konnte sich jederzeit was holen, kostenlose Kopfhörer, kostenloser Aperetif zum Essen und die ganze Nacht Filme (in Englisch). Dagegen musste beim Condor Flug die Kopfhörer bezahlt werden, die alkoholischen Getränke und wer mehr als 1 Film schauen möchte, muss das auch dazukaufen.

Essen war auf beiden Flügen ok, keine Auswahl, 1 x heiß und 1 x Snack.

Gruß Yvonne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!