Ich habe lange überlegt, ob ich dazu etwas schreiben soll, ich tue es einfach. Ich bin schon mehrfach mit Onur (siehe meinen Bericht oben) und vielen anderen sogenannten Billigfluggesellschaften geflogen und hatte noch nie das "nie-wieder" Gefühl. Okay, mal war das Flugzeug sauber, mal nicht so ganz, mal war es laut, mal leise, jedenfalls hat es mich nie so gestört, dass ich frustriert aus dem Flugzeug gestiegen wäre. Hatte ich immer Glück? Oder sind meine Erwartungshaltungen vielleicht nicht ganz so hoch?
Viele haben hier anscheinend immer noch die Vorstellung von früher, Fliegen sei etwas Besonderes, also muss es auch besonders schön, besonders sauber sein und erstklassigen Service ohne Aufpreis beinhalten.
Ich sehe ein Flugzeug als Verkehrsmittel an wie jedes andere auch, Bus, Bahn oder Fähre. Wer regt sich denn über einen dreckigen Bus auf? Über einen vollen Zug? Darüber, dass die Bahn meine Verbindung gemein und voll böser Absicht so gelegt hat, dass ich beim Umsteigen die Wanderschuhe anziehen muss, um von Gleis eins bis Gleis sechzehn zu laufen ?
Wenn ich von Deutschland in die Türkei fliege, bin ich ca. 2,5-3,5 Stunden im Flieger, im ICE sitze ich oft weitaus länger. So what?
Fliegen ist nichts besonderes mehr (und vor allem überhaupt nicht mehr besonders teuer), also sollte man auch nichts besonderes erwarten. Mit dieser Einstellung wird der Urlaub auf jeden Fall schöner, ob man jetzt mit Onur oder Never Come Back Airways fliegt.