• RalphMartina
    geschrieben 1468333291000

Beim Veranstalter hab ich schon angerufen. Da bekomme ich zur Antwort, wenn sich was ändert bekommen Sie eine Mail. Ob nun Direktflug oder nicht stört mich nicht eigentlich nicht, wenn ich sitzen bleiben kann.Wird wieder ein Erlebnisurlaub werden oder vielleicht auch nicht.

LG Martina

• ahlener
    geschrieben 1468396712000

Heute von CGN nach AYT geplante Abflugzeit: 4.00 Uhr. Abgeflogen um 7.15 Uhr!

Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Albert Einstein
  • Anonym
    geschrieben 1468407749000

Hallo ich grüße alle

bin mit der fam. Onurair von München nach Izmir über Istanbul geflogen(4 Personen).

Nur albtraum und stress. Verspätung ist normal und immer zu rechnen.

Dann von Izmir nach Istanbul warten wider Verspätung. In München angekommen ist vom Tochter Koffer beschädigt. Man hat alles aufgenommen. Fax und Telefonnummer in Deutschland gibt es nicht alles veraltet. E-Mail auf Deutsch und türkisch beweise Rechnungen vom Kofferschaden mehrmals  gesendet. Bis ein Antwort kam. Sie entschuldigen sich und werden das Geld überweisen. Es war nur ein Geschwätz.

1-2 Wochen später noch kein Geld auf Konto. Wider das gleiche Spiel E-Mails bitte und mit Anwalt gedroht. Leider ohne Erfolg. Anwalt eingeschaltet. Leider muss man noch eine zusätzlich ein Anwalt in der Türkei einschalten. Rechtsschutz übernimmt nur einen Anwalt. 

Kosten von  78 € macht kein sinn.

Also nie mehr Onurair. Es wird von mir und Fam. an allen bekannten, Verwandten und Internet nur Werbung für Onurair gemacht. Das wir mit diese Airline nicht mehr fliegen werden(Sie alle überlegen sollten).

Das es nur Probleme gibt diese wir nicht brauchen.

• Anonym
    geschrieben 1468424032000

Über 13 std verspätung ( abflugzeit 03:40 abgeflogen ca 16:30-17:00 Uhr mit tailwins )  , kein infos , kein flugzeug , kein gar nix !! Ach doch 4 mal 10 euro gutschein gab es, um etwas zum essen und trinken 

Morgen geht es zum anwalt :shock1:

• Virus21
    geschrieben 1468432482000

War das der Flug vor 2 Wochen?

• jessy44
    geschrieben 1468446146000

Unser Flug am Sonntag soll eigentlich 13:55 gehen. Jetzt steht er bei 17:20 also fast 4 stunden später. Vom RV habe ich bisher keine Nachricht bekommen, habs nur beim Flughafen unter den abflügen sehen können, also in eigener Recherche. Da der Flug dann ja noch mit Zwischenlandung und höchstwahrscheinlicher weiterer Verspätung geht, werden wir dann wohl erst weit nach Mitternacht im Hotel sein. Bezahlen tut man diesen Tag bzw. diese Nacht dann ja trotzdem. Hat man da eigentlich Anspruch auf Entschädigung?

• Mäuschen95
    geschrieben 1468534065000

Hallo Ihr Lieben! 

Ich habe gerade mit größter Aufmerksamkeit alle Beiträge durchgelesen. 

Ehrlich gesagt ist mir jetzt schon ein bisschen bange. 

Die negativen Beiträge überwiegen einfach. 

Hat jemand Erfahrungen mit dem Flug von Paderborn nach Antalya gemacht?  

Ich fliege nächsten Monat, ein umbuchen ist leider nicht möglich da alles ausgebucht ist. 

IM Sommerflugplan vom Paderborner Flughafen steht, dass der Flug um 16:45 geht. In meinen Buchungsunterlagen steht allerdings 17:15. Auf welche Uhrzeit kann ich mich denn verlassen (ich weiß, verlassen kann ich mich höchstwahrscheinlich nach den Kommentaren hier auf gar nichts) 

Vielen Dank im voraus!

• alekue
    geschrieben 1468611530000

jessy44:

Bezahlen tut man diesen Tag bzw. diese Nacht dann ja trotzdem. Hat man da eigentlich Anspruch auf Entschädigung?

nein! du bezahlst für 14 Tage/Nächte bist aber , wenn du vor mitternacht im Hotel bist, dann 15 Tage dort. Dir wird quasi ein Tag geschenkt, falls du das Glück hast und morgens ankommst und abends wegfliegst.

Lass dich nicht schützen - mach es selbst
  • vonschmeling
    geschrieben 1468612269000

@jessy44

Bei erheblicher Störung der Nachtruhe besteht durchaus ein Anspruch in Höhe von ca.50% eines Tagessatzes der Reise gegenüber dem Veranstalter.

Sofern die Änderung nicht oder sehr kurzfristig bekannt gegeben wird evtl. sogar noch einer gem. VO(EG)261/04. Diesen würde ich im Falle Onur allerdings tatsächlich abtreten an die üblichen Verdächtigen (=Inkasso).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sasl 125
    geschrieben 1468704293000

Hallo Mäuschen95,

du musst dir wirklich keine Gedanken machen. Ich bin selbst schon mehrmals mit Onur Air geflogen, Freunde von mir auch, und niemand hatte Grund zur Beanstandung. Die Frage ist halt immer, was man erwartet. Dienstlich fliege ich viel Swiss und Lufthansa, das kannst du vom Komfort und Service her einfach nicht mit den reinen Charterflügen vergleichen. Muss aber auch nicht sein. Komfort und Service sind zweitrangig, an erster Stelle steht für mich immer die Sicherheit, und ich habe noch NIE Ängste ausstehen müssen, wenn ich mit Onur Air geflogen bin. Selbst wenn die Karren älter aussehen als meine Oma und die Sitze quietschen, das ist mir relativ egal, denn JEDE Airline, die in Deutschland starten und landen darf, muss strenge Kriterien erfüllen. Ich bin mit 1,78m und 75 kg auch nicht gerade ein kleines, zartes Persönchen, aber ich habe immer einen Weg gefunden, möglichst bequem zu sitzen. Und ob ich was zu essen kriege oder nicht, ist mir auf so einer kurzen Strecke echt egal. Außerhalb eines Flugzeugs überlebe ich schließlich auch, wenn ich mal drei oder vier Stunden nichts zu beißen bekomme. Eine Flasche Wasser habe ich wegen meines Thromboserisikos IMMER dabei, daher bin ich auf diverse Getränkerunden der Flugbegleiter nicht angewiesen. 

Umbuchen muss nun wirklich nicht sein. Wenn du die Sicherheit haben willst, mit einer Fluggesellschaft deiner Wahl zu fliegen (aber ob das dann tatsächlich "besser" oder "sicherer" ist, weiß ich jetzt nicht...), dann wirst du auf Pauschalreisen verzichten und Flug und Hotel separat buchen müssen. 

Es wird schon alles gut gehen. Genieß einfach die Vorfreude auf deinen Urlaub und mach dich nicht verrückt! :-)

EDIT:  auf den Sommerflugplan des Paderborner Flughafens würde ich mich nicht verlassen.  Guck am besten ein oder zwei Tage vorher mal auf die Homepage des Flughafens, da stehen die Abflugzeiten eigentlich ziemlich verlässlich drauf, zumindest hier in Leipzig ist das so. Wegen einer halben Stunder mehr oder weniger würde ich mir keinen Kopf machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!