Hallo Mäuschen95,
du musst dir wirklich keine Gedanken machen. Ich bin selbst schon mehrmals mit Onur Air geflogen, Freunde von mir auch, und niemand hatte Grund zur Beanstandung. Die Frage ist halt immer, was man erwartet. Dienstlich fliege ich viel Swiss und Lufthansa, das kannst du vom Komfort und Service her einfach nicht mit den reinen Charterflügen vergleichen. Muss aber auch nicht sein. Komfort und Service sind zweitrangig, an erster Stelle steht für mich immer die Sicherheit, und ich habe noch NIE Ängste ausstehen müssen, wenn ich mit Onur Air geflogen bin. Selbst wenn die Karren älter aussehen als meine Oma und die Sitze quietschen, das ist mir relativ egal, denn JEDE Airline, die in Deutschland starten und landen darf, muss strenge Kriterien erfüllen. Ich bin mit 1,78m und 75 kg auch nicht gerade ein kleines, zartes Persönchen, aber ich habe immer einen Weg gefunden, möglichst bequem zu sitzen. Und ob ich was zu essen kriege oder nicht, ist mir auf so einer kurzen Strecke echt egal. Außerhalb eines Flugzeugs überlebe ich schließlich auch, wenn ich mal drei oder vier Stunden nichts zu beißen bekomme. Eine Flasche Wasser habe ich wegen meines Thromboserisikos IMMER dabei, daher bin ich auf diverse Getränkerunden der Flugbegleiter nicht angewiesen.
Umbuchen muss nun wirklich nicht sein. Wenn du die Sicherheit haben willst, mit einer Fluggesellschaft deiner Wahl zu fliegen (aber ob das dann tatsächlich "besser" oder "sicherer" ist, weiß ich jetzt nicht...), dann wirst du auf Pauschalreisen verzichten und Flug und Hotel separat buchen müssen.
Es wird schon alles gut gehen. Genieß einfach die Vorfreude auf deinen Urlaub und mach dich nicht verrückt!
EDIT: auf den Sommerflugplan des Paderborner Flughafens würde ich mich nicht verlassen. Guck am besten ein oder zwei Tage vorher mal auf die Homepage des Flughafens, da stehen die Abflugzeiten eigentlich ziemlich verlässlich drauf, zumindest hier in Leipzig ist das so. Wegen einer halben Stunder mehr oder weniger würde ich mir keinen Kopf machen.