• vonschmeling
    geschrieben 1567451053389

Unbeachtlich irgendwelcher Ähnlichkeiten der beiden User bietet Onur für Flüge innerhalb von Pauschalreise ex EU eben definitiv noch keine Möglichkeit zur Sitzplatzreservierung an. Worauf sollte sich das Angebot denn auch stützen lassen bei einem LVU, das alle naslange seine Flugnummern umtaufen muss?

Diese Auskunft wurde als ebenso unzulänglich empfunden wie der Hinweis, dass es bei bestimmten Flügen über FTI möglich ist (bislang aber noch keine Erfolgsmeldungen überliefert sind!).

Immerhin kann sich Rufus333 offenbar einer "Geheimnummer" bedienen und darüber Informationen erlangen, die nicht für die Verbraucherebene gedacht sind.

Zum Beweis besonderen Privilegs reisst man das Thema dann mal so en passant in einem Verbraucherforum an und glaubt dadurch ordentlich zu funkeln und sich von den armen Durschnittsusern gewaltig abzuheben dank seiner Expertise ...

Sorry ... :sleeping:!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1567487341225 , zuletzt editiert von HABERLING

@rufus333 sagte:

Ist das sicher mit dem Checkin? In Köln gibt es keinen Checkin Schalter von Holiday Europe, von Onur hingegen schon.

https://www.koeln-bonn-airport.de/fluege/airlines.html

Holiday Europe KLICK

Gibt es nicht?

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • HABERLING
    geschrieben 1567489973739

@vonschmeling sagte:

Diese Auskunft wurde als ebenso unzulänglich empfunden wie der Hinweis, dass es bei bestimmten Flügen über FTI möglich ist (bislang aber noch keine Erfolgsmeldungen überliefert sind!).

Soweit ich mich erinnere Fliegt @Ahotep heute DUS - HRG und hatte Sitzplätze bei FTI reserviert, mal sehen was herauskommt.:wink:

• AndyW68
    geschrieben 1567518576931

Oben im Screenshot sinds noch 5Q Flüge, waren es auch gestern noch.

Über Nacht haben sie das nun wieder geändert und heute sind es plötzlich HES Flüge. Freunde von mir sind heute mit HES4612 nach Marsa Alam geflogen.

Langsam wirds unübersichtlich! Ist aber immer noch Onur.

• HABERLING
    geschrieben 1567519422972

Schau mal hier klick

• klicht
    geschrieben 1567529248931

Habe auch Sitzplätze nach Ägypten mit Wollny-Air bzw. Onur reserviert. Normale 10,- €, XL-Seats 30.-€ pro Person/Strecke. Hat zwar 3 verschiedene Mitarbeiter bei holidaycheck beschäftigt und einige Zeit in der Warteschleife gebraucht, aber hat funktioniert. Gebucht bei BigXtra (fti group) und Sitze 12A/B sind auf der Reisebestätigung vermerkt und berechnet. Auf der Reisebestätigung wird auch für die Möglichkeit geworben im Buchungstext. Aber wohl nur fti group und Vollcharter.

• Jessy8000
    gesperrt
    geschrieben 1567531648931

Hallo liebe Leute

Ich habe spontan eine Pauschalreise für 6 Tage im November in die Türkei gebucht. Mir gefällt das Hotel, ich hatte noch ein paar Tage Urlaub übrig, also dachte ich mir warum nicht mal spontan in die Türkei fliegen .

Über den Flug habe ich mir keine großen Gedanken gemacht, da mir die Fluggesellschaft relativ egal ist und ich keine hohen Ansprüche an den Flug habe, Hauptsache ich komme von A nach B .......Bis ich dann mal nach Onur Air gegoogelt habe.

Es scheinen dort ja viele Flüge permanent Verspätung zu haben.

Planmäßig soll ich auf dem Rückweg Freitag morgens um 8 Uhr in München landen. Ich würde dann im Anschluß mit Rail und Fly nach Hannover fahren. Es ist absolut wichtig, daß ich spätestens Samstag morgens um 8 Uhr in Hannover bin, da ich dort dann einen wichtigen Termin habe.

Sollte ja eigentlich kein Problem sein, hab ich mir gedacht.

Wenn ich das jetzt aber überall lese, wie viel Verspätung bei Onur Air so an der Tagesordnung ist, wird mir doch ein bisschen mulmig.

Ich überlege nun die Reise wieder zu stornieren.

Auf dem Hinflug könnte ich mit Verspätung leben, wäre ärgerlich aber ok. Aber auf dem Rückweg dürfen es bei mir wirklich nicht mehr als maximal 18 Stunden sein.

Kann mir Irgendjemand etwas dazu sagen wie wahrscheinlich eine Verspätung von mehr als 18 Stunden auf dem Flug von Antalya nach München ist ?

Garantieren kann man sowas nie, bei keiner Fluggesellschaft, es kann immer was passieren was zu Verspätungen führt, aber bei dieser Fluggesellschaft klingt es in den Bewertungen so als sei die überhaupt nie pünktlich

Lieben Gruß,

Jessy

• vonschmeling
    geschrieben 1567537525030

@jessy8000 sagte:

Kann mir Irgendjemand etwas dazu sagen wie wahrscheinlich eine Verspätung von mehr als 18 Stunden auf dem Flug von Antalya nach München ist ?

Etwas bestimmt - aber bestimmt nichts Seriöses!

Mein ganz persönlicher Rat: Häng dich nicht an den "Bewertungen" auf!

95% schreiben nur etwas, wenn sie verspätet ankamen, die Herleitung "Onur ist immer verspätet" gründet also auf Treibsand.

Ich hatte bei zig Onur Operatings z.B. keine einzige Verspätung und leite daraus keineswegs ab, dass sie nie verspätet wären.

Last not least musst du vielleicht künftig einen noch komfortableren Puffer für einen wichtigen Termin einplanen - ganz gleich welches LVU dich befördert?!

Bei deiner Konstellation ist es fast wahrscheinlicher, dass die Bahn deine Pläne shreddert - da also nich für ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Jessy8000
    gesperrt
    geschrieben 1567621836541

Hallo vonschmeling,

vielen Dank für Deine Antwort.

Du hast mich ein bisschen beruhigt.

Ja, liest man nur die Bewertungen kriegt man wirklich das Gefühl die sind nie pünktlich. Deshalb wollte ich halt nochmal bei Leuten nachfragen die häufiger schon mit Onur Air geflogen sind.

Ich dachte eigentlich 24 Stunden reichen locker um von München nach Hannover zu kommen. Bisher hatte ich bei Flügen noch nie Verspätungen. Ich habe auch nachgesehen wie es wäre wenn ich Donnerstag schon zurück fliege, aber da sollte ich tatsächlich 30 Euro MEHR bezahlen, für einen Tag weniger Urlaub, das habe ich irgentwie nicht eingesehen.

Eine Frage noch, ist es normal dass ich meine Flugnummern nirgends im Internet finde? Ich bin es gewohnt Flugnummern problemlos im Internet nachgoogeln zu können , dann wird einem der Flugzeugtyp usw. angezeigt...Bei den Flugnummern von Onur Air, sagt das Internet beim Hinflug der Flug würde zu einem anderem Datum von Nürnberg gehen, und die Flugnummer vom Rückflug kann ich gar nicht finden

P.S. Ich hab keine Ahnung warum die Emojis im erste Post so riesig sind, bei mir sahen die normal aus :-D...Ich hab die Emojis in diesem Post deshalb lieber weggelassen ;-)

• vonschmeling
    geschrieben 1567627455128

Emojis:

Paste & copy nehme ich an? Darunter wachsen die Dinger derartig ... :wink:

Puffer:

Ja, gewöhnlich reichen 24h, und ungewöhnlich können auch mal 48 nicht reichen. Du musst dich dem Schicksal überlassen.

Flugnummern:

Auch hier ist dein Fatalismus gefragt. Onur erweist sich als durchaus dynamisch, weshalb auch die beherztesten Dokumentierer das Dokumentieren inzwischen dreingegeben haben.

Lass laufen, `s wird schon wern ... !

Vermassel dir nicht die ganze Vorfreude auf deinen Urlaub mit müßigen Recherchen - es wird ein Flugzeug zum Einsatz kommen - soviel steht fest!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!