• Partyknilch
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1572688782240

@vonschmeling,

man kann nicht Alles haben.:relaxed:

• kanoanja
    geschrieben 1572690677834

Der normale Menschenverstand sagt einem eigentlich, wenn ich Platz hatte in meinem Handgepäck um Essen, Trinken mitzunehmen, habe ich auch Platz für meinen entstandenen Müll, außerdem hatte ich es bisher immer das 2 mal rumgegangen wird und man seinen Müll abgeben kann...so schwer ist es doch nun wirklich nicht, eigentlich...

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1572690963498

Es mangelt halt oft an normalem Menschenverstand . Da müsste man glatt einen Thread eröffnen um diesen Thread nicht noch mehr zuzumüllen :relieved:

Alles wird gut !
  • SissiLump
    geschrieben 1572780037216

So, nun möchte ich hier mal wieder zurück kommen was eigentlich das Thema ist. Bin seit 2 Wochen leider wieder zurück aus Ägypten. Die beiden Flüge mit Onur Air waren völlig OK!!! Sogar der Platz ist größer wie in manchen anderen Flugzeugen gewesen. Es gab 2x Service den man bezahlen musste. Und eine Müllrunde gab es auch. Die Damen und Herren der Airline waren verhalten aber freundlich. Hatten bei beiden Flügen je eine Stunde Verspätung. Aber das passiert bei anderen Airlines auch. Hiermit möchte ich sagen, man kann jederzeit mit ONUR AIR fliegen. Liebe Grüße

Der Weg ist das Ziel!
  • ZenV
    geschrieben 1573395016139 , zuletzt editiert von ZenV

Hallo,

ich hätte mal eine allgemeine Frage. Da wir demnächst mit Onur Air fliegen werden, verfolge ich hin und wieder gerne die Flüge online nach Hurghada. Heute sollte ein Flug von Erfurt nach Hurghada fliegen, laut deren Flugübersicht ist der Flug mit der Nummer 5Q6810 mit etwas Verspätung gestartet, aber bei den angekommenen Flügen in Hurghada steht der Flug nicht mit dabei. Dann ist mir aufgefallen, dass gar kein Onur Air Flug mit dabei steht. Weiß jemand woran das liegt?

Für Antworten danke ich vorab.

• vonschmeling
    geschrieben 1573408376756

Leider ist die Flughafenseite von HRG nicht eine der bestgepflegten, ZenV - d.h. man findet darauf bei weitem nicht alle Ankünfte / Abflüge.

Bei Holiday Europe oprtd. by Onur besteht zudem noch das Problem, dass die meist keine Transponderdaten für z.B. flightradar.24 providen, du kannst sie also auf dem Weg auch nicht tracken.

Runtergefallen ist der 5Q 6810 jedenfalls nicht - nachdem er pünktlich gestartet ist (was man ja Onur gerne mal abspricht!) dürfte er auch pünktlich in HRG angekommen sein ... :wink:

Mach dir keine Gedanken über die ganzen Räuberpistolen betreffend super enges Kabinenlayout oder schiebende Purser - das meiste ist an den Haaren herbeigezogen, weil es wohl irgendwie zum "guten Ton" zu gehören scheint, türkische Budgetairlines zu zerfleddern, ganz gleich wie banal die Erlebnisse auch gewesen sein mögen.

Happy landings auch dir! :airplane:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Jessy76
    geschrieben 1573817010176

Hallo :-)

Also, ich komme gerade mit einem Onur Air Flug aus der Türkei...Ich habe als Jessy8000 Fragen zu Onur Air gestellt, aber leider komme ich unter dem Pseudonym hier nicht mehr hier rein, also habe ich mich neu angemeldet...

Ungefähr 2 Wochen vor Abflug wurde mir mitgeteilt, dass meine Flugzeit und die Fluggesellschaft sich geändert haben auf dem Hinflug...Ich bin dann eine Stunde früher und mit Freebird geflogen...Komplett andere Flugnummer und Fluggesellschaft.

Den Rückflug habe ich wie geplant mit Onur Air gemacht und hatte diesbezüglich große Bedenken, weil ich definitiv heute pünktlich ankommen musste, da ich morgen vormittag einen wichtigen Termin habe...

Also ich bin wieder in Deutschland gelandet und das sogar überpünktlich...Voraussichtliche Ankunftszeit war 7:50 Uhr und wie sind irgentwas um 7:30 Uhr gelandet...

Mit meinem Flug heute morgen von Antalya nach München sind noch weitere Flüge mit Onur Air von Antalya fast zeitgleich gestartet...Und alle waren pünktlich, zumindest beim Start :-D

Es fühlte sich auch alles völlig normal und sicher an, ich glaube sicherheitstechnisch braucht man da keine Bedenken zu haben.

Trotzdem war es einer der unangenehmsten Flüge die ich jemals hatte und das lag an mehreren Dingen...Einmal ist es tatsächlich extremst eng, ich hab mir zwischendurch immer so gedacht die "Brace-Position" mit Kopf auf Beine könnte man gar nicht einnehmen, da ich den Kopf gar nicht auf meine Beine kriegen würde so dicht wie der Vordersitz vor mir ist...Dann hat es enorm nach Kerosin gestunken, bereits vor dem Start schon sehr extrem und auch nochmal während des Fluges, es hat richtig im Hals gebrannt ( wobei ein brennender Hals immer noch besser ist als ein brennendes Flugzeug ;-) )....Aber das allerschlimmste war, dass es Sitzreihen gibt, die keine Fenster haben, ich saß blöderweise in einer davon...Die Fenster die es in anderen Reihen gab waren sehr klein und sehr tief unten, es kam kaum Licht rein, sodass man die ganze Zeit im Dunkeln saß, besonders während Start und Landung wo dann ja das Licht in der Kabine aus ist...Und man kann halt absolut nicht rausgucken, beim Starten weiss man nicht ob man sich auf dem Weg zur Startbahn befindet oder rückwärts oder vorwärts fährt und besonders schlimm finde ich das beim Landen, man hat absolut keine Ahnung wann man aufsetzt und wie hoch man noch ist (Monitore gibt es halt dort auch nicht die einem das sagen)...Wie in einer Röhre ohne Licht oder einer Frachtmaschine, ohne Ahnung wie hoch wir noch sind und wann wir eventuell aufsetzen könnten...Dadurch dass es auch noch eine recht Turbulente und lange Landung war (ab verlassen der Flughöhe ca. 40 Minuten, durchgehend Achterbahngefühl) ist einem wirklich übel geworden...

Mein Koffer kam mit mir zusammen an und auch unbeschädigt, aber ich habe auch einen Koffer gesehen auf unserem Band, den es ziemlich zerlegt hatte...

Alles in Allem ist die Fluggesellschaft ok, das Bordpersonal war normal freundlich, ich bin pünktlich und unbeschädigt von A nach B gekommen mit Koffer....Angenehmes fliegen ist trotzdem was anderes.

Ich würde Onur Air jetzt nach meinem bisher einzigem Flug so beschreiben "Nicht unsicher oder gefährlich, aber unangenehm"

Ich würde nur nochmal wieder mit Onur Air fliegen wenn es umbedingt sein muß, ansonsten würde ich es versuchen zu vermeiden

Das war mein Fazit und meine ehrliche Meinung zu Onur Air

Lieben Gruß

• vonschmeling
    geschrieben 1573820950404

@Jessy76

Dir ist aber schon bewusst, dass die Maschinen von Freebird, Condor, Lufthansa oder Emirates i.d.R. auch keine Panoramafenster haben?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Jessy76
    geschrieben 1573831854406

Ja, aber wenn man im hellem Tageslicht landet und im Flugzeug nichts sieht bevor das Licht angemacht wurde, dann sagt das alles...Meine Reihe hatte gar keine Fenster, ich gab absolut gar nichts gesehen...Und das finde ich extrem unangenehm

Ich bin schon mit allen Deiner genannten Fluggesellschaften geflogen und da war das nicht so...Ich wünschte ich könnte hier ein Foto reinstellen von dem Nicht-Fenster, hab nämlich extra eins davon gemacht, glaubt einem ja sonst keiner 

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1573832171747 , zuletzt editiert von Ahotep

Dann stell ein Foto ein, geht doch hier.Öffne ein Beitragsfeld und schau auf die Zeichen dafür.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!