• nate1
    geschrieben 1573832452997

@Jessy76

Warum es Sitzreihen im Flugzeug ohne Fenster gibt klick.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • vonschmeling
    geschrieben 1573833233881 , zuletzt editiert von vonschmeling

Danke, nate1 - vielleicht ist damit der Vorwurf, nur Onur bewege "fensterlose" Flugzeuge einigermaßen entkräftet.

Überdies ist auch die Größe der Fenster identisch und sind nicht etwa in den Mustern Onur typisch "unangenehm" kleine zu finden.

Sorry, aber solche Räuberpistolen in einem an sich positiven Erfahrungsbericht (auf der Basis: Onur ist ja immer verspätet!) bestätigen mal wieder meine Skepsis gegenüber Airlinerezensionen ... :flushed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1573834268073 , zuletzt editiert von Kourion

Sicher habe ich schon mal in einer Reihe ohne Fenster gesessen, nicht oft, aber 2-3 x war es gewiss.

Und da ich noch nie mit Onur-Air geflogen bin, gibt es das folglich auch in Fliegern anderer Airlines. Welche ? Keine Ahnung, hat mich nicht sonderlich tangiert. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Wülfi71
    geschrieben 1573841448084 , zuletzt editiert von Wülfi71

Auch die Sache mit dem Kerosingeruch ist nicht Airline spezifisch, sondern kann leider bei allen Fliegern mit Zapfluft (also so gut wie allen heutigen Maschinen mit Ausnahme des Dreamliners) passieren:

https://www.travelbook.de/fliegen/kerosingeruch-flugzeug

Ich hatte das neulich sehr heftig bei Condor ganz hinten in der D-ABOC, die auch noch eine recht unrühmliche Geschichte von Fume Events hat, kann schon verstehen, wenn es einem da anders wird, gehört aber leider heutzutage noch zum Fliegen dazu. Ist aber wegen der Häufigkeit der Belastung eher ein Problem für die Crews, als für die Paxe (ausgesprochene Vielflieger mal ausgenommen).

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • Jessy76
    geschrieben 1574950548779

Hallo nochmal,

Ich habe das Foto jetzt als mein Profilbild reingestellt, werde ich bald wieder löschen, ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Bericht eröffnen.

Nur zur Klarstellung, ich habe niemals behauptet Onur Air fliegt nur mit fensterlosen Flugzeugen. Ich saß in einer Reihe, die fensterlos war und empfand das als extrem unangenehm. Sowas ist mir bei einer anderen Fluggesellschaft noch nie passiert und ich habe dort auch noch nie Reihen ohne Fenster gesehen.

Desweiteren sind die Fenster bei meinem Flug in den anderen Reihen auch zusätzlich noch ziemlich weit unten gewesen und dementsprechend dunkel war es im Flugzeug.

Auch habe ich noch nie so einen Kerosingestank in einem Flugzeug gehabt, mir tat der Hals weh davon, was ziemlich unangenehm war.

Sorry, aber das sind Fakten. Ich bin ansonsten zufrieden gewesen mit Onur Air, sie flogen pünktlich, sie waren freundlich, Sitzabstand war absolut ok, alles andere war absolut in Ordnung.

Ich bin davon ausgegangen, dass so ein Forum ein Austausch von echten Erfahrungen ist und ich habe meine Erfahrung abgegeben. Wenn Kritik hier nicht angebracht ist, sollte man vielleicht ein Onur-Air-Fan-Forum gründen.

Auch bei anderen Fluggesellschaften ist nicht alles perfekt. Und eine gute Bewertung lebt davon, daß über Positives wie Negatives berichtet wird. Ich habe genauso Positives aufgezählt wie Negatives und auch gesagt, dass meine Bewertung lediglich auf EINEN einzigen Flug mit Onur Air basiert.

Für MICH persönlich war der Flug mit Onur Air tatsächlich unangenehm und das habe ich auch begründet.

Ich befinde mich zur Zeit in Abu Dhabi und fliege morgen Nacht über Istanbul zurück nach Hannover mit Turkish Airlines, genau wie ich den Samstag nach meinem Onur Air Flug auch hierher geflogen bin...Also auf beiden Hinflügen hatte ich Fenster und keinen Kerosingestank...Mal gucken wie die beiden Flüge morgen Nacht werden, ich schicke dann Fotos von meiner Reihe mit Fenster :-D

Bei Turkish Airlines ist auch nicht alles perfekt gewesen, die Dame beim Check-in war zum Beispiel ziemlich ranzig und auf dem ersten Flug saßen wir direkt am Notausgang (auch nur mit kleinem Fenster, aber trotzdem konnte ich rausgucken und es war nicht stockdunkel), beim zweiten Flug saßen wir komplett getrennt voneinander...Es sind dort halt andere Dinge, die nicht perfekt sind. Und letztendlich muss Jeder für sich selber entscheiden was einem wichtig ist und was nicht. Ich denke darüber darf man sich bei anderen Leuten kein Urteil bilden, was andere Leute als angenehm oder unangenehm empfinden, schon gar nicht wenn es um einen reinen Meinungsaustausch geht.

Lieben Gruß :-)

• HABERLING
    geschrieben 1574951864509

Hallo @Jessy76 deine Meinung sei dir unbenommen aber dieser Satz von dir :

Desweiteren sind die Fenster bei meinem Flug in den anderen Reihen auch zusätzlich noch ziemlich weit unten gewesen und dementsprechend dunkel war es im Flugzeug“

entbehrt jeder subjektiven und objektiven Grundlage.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1574955601295 , zuletzt editiert von Tangomaus

noch nie passiert und ich habe dort auch noch nie Reihen ohne Fenster gesehen.

—----------------

2016 mit TUIfly Boeing 737 800 nach GC, Reihe 12 - Kein Fenster

2015 gleiches Flugzeug Reihe 11 Sitz A B C auch kein Fenster.

So what's? Was gibt es so besonderes zu sehen.?

• vonschmeling
    geschrieben 1574956382484 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Jessy76

Eine Bewertung darf subjektiv sein, aber eben nicht aberwitzig!

Die Maschinen der Onur haben exakt dieselbe Außenhülle wie analoge Muster z.B. der Turkish Airline.

Folglich unterscheiden sich weder Fenstergröße noch -verteilung, deine Behauptung, du habest das bei anderen Airlines noch nicht so erlebt entbehrt daher jeglicher Substanz.

Ferner kommt es leider vor, dass die in Kabine geleitete Zapfluft nach Kerosin riecht - das ist ebenfalls kein Onur Spezifikum!

Richtig doof wird´s an der Stelle, wo du zur Gründung eines Onur-Fanclubs aufrufst. Du verbreitest hier ausgesprochenen Mumpitz, dem zu widersprechen ein ganz wichtiger Aspekt in diesem Forum ist - Erfahrungen sollen nämlich helfen und nicht arglose Gelegenheitsflieger wuschig machen.

Meinethalben kannst du hier 52 Fensterfotos von diversen Airlines reinstellen - das ändert nichts an dem oben gesagten. Punkt.

Möglicherweise gibt´s in Jessy´s kleiner Reisewelt die Bestellung einer custom made Kabinensonderausfertigung zur Folter der Paxe mit den Vorgaben "Hallo Herr Airbus, bitte verbauen Sie winzige Fensterchen knapp über dem Fußboden und bitte auch nur halb soviele wie gewöhnlich. Viele Grüße Herr Onur"?!

Leider waren deine Flüge ja wider Erwarten pünktlich ... andernfalls hättest du dir wohl nicht so einen Humbug ausdenken müssen und wegen Verspätung vom Leder ziehen können. :neckbeard:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • bikerarsch
    geschrieben 1574965722193

@jessy76 ja das forum ist zum austausch da, ABER gerade beim thema flüge/flugsicherheit/flugzeuge sollte JEDER BEVOR er zum tastaturhelden mutiert überlegen was er schreibt. es ist ein extrem sensibles thema, die meisten menschen stecken zu wenig in der materie drin und es wird allzu schnell etwas ohne böse absicht geschrieben was der nächste (mit vlt noch ein wenig flugangst) liest und er ist danach nicht besser informiert, sondern noch mehr verunsichert.

bestes beispiel dein stockdunkles flugzeug: wir nehmen jetzt einmal an es geht um einen a320. der ist bei ethiad, bei onur air, lufthansa usw usw vom rumpf her gleich. die höhe der fenster von fußboden her gemessen ist gleich. es gibt unterschiedliche bestuhlungen, unterschiedliche hersteller der bestuhlung, unterschiedliche sitzabstände/ dementsprechend unterschiedlich viele reihen. daraus ergibt sich bei fast jeder bestuhlung das es irgendwo im flugzeug eine reihe ohne direktem fensterplatz gibt. das ist egal bei welcher airline.

https://www.travelbook.de/fliegen/experten-darum-hat-nicht-jeder-fensterplatz-im-flieger-ein-fenster

das ganze kann man auf fast jedes geschreibsel hier anwenden, bitte bleibt bei den fakten, informiert euch im eigenen interesse und auch dem des geneigten lesers BEVOR ihr einen post veröffentlicht.

mfg

• SarahLange1990
    geschrieben 1575067165265

Nie wieder Onur Air!

Wir verbrachten vor 2 Wochen einen wunderschönen Urlaub in Ägypten der leider mit einem Horror-Rückflug geendet hat (durchgeführt von der Fluggesellschaft Holiday Europe mit einem Flugzeug von Onur Air):

Während des 5h20Min Fluges gab es lediglich 1 Becher Wasser und 1/2 Becher Kaffee, nicht aber etwas zu essen, oder sonstige Getränke, auch nicht käuflich zu erwerben, bei einem 5h20Min Flug eine FRECHHEIT!

Die Innenausstattung des Flugzeugs war marode, verdreckt, eine Armlehne war mit Klebeband geklebt, aus der eine Schraube heraus schaute (VERLETZUNGSGEFAHR).

Die Durchsagen waren wegen der stark rauschenden Sprechanlage nicht zu verstehen.

In der Sitztasche vor uns klebte und schimmelte etwas Organisches, wahrscheinlich Erbrochenes (auch nicht so verwunderlich, da es nicht mal Kotztüten gab!) von einem vorherigen Flug, einfach EKELHAFT!

Das Schlimmste jedoch war der Abstand von 15CM(!!!) zwischen Sitzkante und Vordersitz, man musste sich in die Sitze zwängen (sogar ich, mit gerade mal 163cm länge!), die Metallteile des Vordersitzes pressten sich 5h20Min in die Knie und das Bewegen der Beine war unmöglich, was dauerhaft Schmerzen verursachte und bei schnellem Verlassen im Notfall sicher zu Verzögerungen geführt hätte (VERANTWORTUNGSLOS!).

Da es vermehrt Turbolenzen gab, konnte man auch nur selten aufstehen um die Beine zu entspannen.

Die o.g. Missstände haben wir Holiday Europe, Onur Air und dem Reiseveranstalter FTI Touristik mitgeteilt und um Stellungnahme bzw. Entschädigung gebeten.

Ergebnis nach 2 Wochen: Keinerlei Reaktion von Holiday Europe und Onur Air.

FTI Touristik hat uns mitgeteilt, dass man „die vertraglich zugesicherten Leistungen“ (Flug+ Gepäckbeförderung) erfüllt hätte und sich aus den beschriebenen Tatsachen „keine Einstandspflichtige Reisemängel“ herleiten lassen.

Wir sind schon mit einigen Billig-Airlines (z.B. GOL, S7, Pegasus, Ryanair, Eurowings etc.) geflogen, aber so etwas haben wir bisher noch nicht mal ansatzweise erlebt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!