• vonGallenstein
    geschrieben 1575071101711 , zuletzt editiert von vonGallenstein

@SarahLange1990

Du solltest wissen, dass VERSALschreibung in Foren als Schreien gilt. Und anschreien solltest Du hier besser niemanden, das gehört sich nicht.

Außerdem solltest Du wissen, dass es einen Unterschied gibt zwischen einer Busfahrt vom Bahnhof zum Rathaus in jeder beliebigen deutschen Stadt und einer Flugreise. Bei letzterem hilft es ungemein, wenn man sich im Vorfeld wenigstens ein bisschen informiert. Dann nämlich hätte Dir bekannt sein können, dass es mit dem Catering auf den Strecken von Urlauberflughäfen in Ägypten nach Deutschland mau aussieht – übrigens aufgrund Festlegungen des Luftfahrtbundesamtes.

Das Recherchieren dieser Informationen hätte Dich übrigens deutlich weniger Zeit gekostet als das Verfassen Deines traurigen Verrisses, der – nebenbei bemerkt – großzügig außer Acht lässt, dass die Flieger von Onur Air auch nicht enger bestuhlt sind als die anderer Sardinenbüchsen-Billigflieger. Insofern scheint Deine Urteilskraft angesichts des angeblichen „Horror-Fluges“ offensichtlich massiv eingetrübt, wenn Du tatsächlich, wie Du selbst schreibst, schon mit einigen Billig-Airlines geflogen  bist.

Natürlich ist es bedauerlich und unangenehm, wenn das Mobiliar im Flieger unansehnlich ist (die Qualifikation zu beurteilen, ob die Innenausstattung auch marode ist, spreche ich Dir angesichts Deines Beitrags vorsorglich mal ab). Aber in diesem Punkt kann jede Airline nur verlieren: Entweder sie lässt die von rücksichtslosen Passagieren einges.a.u.te Kabine nach jeder Landung wienern und schrubben, bis alles blitzt und blinkt, oder sie hält ihren Flugplan ein. So oder so gibt’s im Nachgang verbale Abstrafungen, die stereotyp in einem „Nie wieder“ enden (oder gar, wie in Deinem Fall, gleich damit beginnen).

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
  • vonschmeling
    geschrieben 1575072564009

Ferner hat SarahLange1990 außerordentlich mitteilungsaffin exakt denselben Text gleich nochmal im Thread zu Holiday Europe hinterlassen, vermutlich verärgert darüber, dass weder Onur noch FTI direkt die Schatulle aufgemacht und eine großzügige Reisepreisminderung ausgespiehen haben?

Ich hab schon eine halbe Tüte Chips von einem LH Sitz gefriemelt - da also nich für.

Aber scheinbar ist Onur bashing einfach total en vogue?! :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1575072613400

... Da wollte euch einer doch nur am Freitagabend ein bisschen anlocken.. Was IHM auch gelungen ist.... :grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • nate1
    geschrieben 1575101170991 , zuletzt editiert von nate1

Da alle guten Dinge drei sind, sollte SarahLange diesen Beitrag auch noch beim RV FTI einstellen, damit der auch noch sein Fett weg bekommt.:sweat_smile:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • alfredino
    geschrieben 1575104530616 , zuletzt editiert von alfredino

@vongallenstein sagte:

@SarahLange1990

Du solltest wissen, dass VERSALschreibung in Foren als Schreien gilt. Und anschreien solltest Du hier besser niemanden, das gehört sich nicht.

Außerdem solltest Du wissen, dass es einen Unterschied gibt zwischen einer Busfahrt vom Bahnhof zum Rathaus in jeder beliebigen deutschen Stadt und einer Flugreise. Bei letzterem hilft es ungemein, wenn man sich im Vorfeld wenigstens ein bisschen informiert. ...

Das Recherchieren dieser Informationen hätte Dich übrigens deutlich weniger Zeit gekostet als das Verfassen Deines traurigen Verrisses, ... Insofern scheint Deine Urteilskraft angesichts des angeblichen „Horror-Fluges“ offensichtlich massiv eingetrübt ...

Hast du dich tatsächlich 'angeschrien' gefühlt, nur weil jemand in einem sehr ausführlichen Bericht 3 (!) in Klammern stehende Wörter in Versalschrift hervorgehoben hat? Ich bin ja so froh, dass hier im Forum, in dem es ja um einen Meinungsaustausch geht - vor allem nach ausführlichen negativen Berichten - sich umgehend die eloquenten, selbst ernannten Experten berufen fühlen, die mitlesenden User zu schützen, indem sie das, was andere Leute subjektiv als sehr unangenehm empfunden haben, ins Lächerliche ziehen und inhaltlich zerreißen. Es gibt hier wahre Meister der Spitzfindigkeit, die auch meinen Beitrag gleich 'zerlegen' werden, aber wir sollten folgendes nicht vergessen:

Am anderen Ende sitzt ein Mensch. Schreibe bitte verständlich und höflich – so hilfst du am meisten weiter!

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
  • kanoanja
    geschrieben 1575110362094

@alfredino

das ein Fluggast, seine Flugreise warum auch immer als unangenehm fand, das mag ja sein persönliches Empfinden sein, für den einen schlimm, für den anderen eher zum schmunzeln, aber diese angegebenen Dinge als Horror zu bezeichnen und vorige Gäste wohl wahrscheinlich auf Grund dieses Horrorfluges Erbrochen haben, das ist doch wohl sehr überspitzt. Sollte man sich doch auch in seinem Ärgernis bewusst machen, was ein wirklicher Horrorflug gewesen wäre...

und grundsätzlich verärgert wäre ich über Fluggäste die ihre Sitze wie die letzten Schwe... verlassen

• vonschmeling
    geschrieben 1575112265350

@alfredino

Lies dich einfach mal durch die Besorgnis vieler User, die auf einen Onur Flug gebucht werden.

Der Mensch am anderen Ende muss nicht mit "Horror" szenarien von verantwortungslosen Kabinenlayouts, mutwilliger Gestaltung des Rumpfes oder ähnlichen Überspitzungen geplagt werden sondern soll sich uneingeschränkt auf seine Urlaubsreise freuen können.

Ein Aufriss der Onur Rezensionen lässt glauben, man werde mit einer Art Flying Dutchman der Lüfte befördert, einschl. der Untoten, die in ihren engen Sitzen verhungert und verdurstet sind.

Solche Verrisse kann man in reichlich anderen Portalen unwidersprochen hinterlassen, hier halt nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • bikerarsch
    geschrieben 1575134885575

langsam bekomm ich echt ein wenig schiss in paar stunden in so einen flieger steigen zu müssen!

hmm, ich hab nur einen flug gebucht laut unterlagen, nirgendwo steht was von essen/trinken? ach was es hat geld gekostet ergo schalt ich mein hirn aus und es gibt sicher gebratenes und champus aufs haus, wehe wenn nicht, fti ich warne euch.

desweiteren bin ich gespannt auch die in kniehöhe angebrachten mini fenster und vor allem die extra onur bestuhlung, bin mir noch nicht ganz sicher wie sie es hinbekommen haben bei gleicher reihung wie bei anderen unternehmen den abstand zum vordersitz zu minimieren, aber ich bin zuversichtlich das ich auch dieses rätsel bald gelöst haben werde. .................................

ich werde berichten,

to be continued

mfg

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Jessy76
    geschrieben 1575445709575

Die Behauptung ich würde mir jetzt hier Mist ausdenken, weil mein Flug ja wider erwarten pünktlich war ist nicht nur total lächerlich, sondern auch eine böswillige Unterstellung.

Ich bin damit hier raus.

Und ich werde mir auch gut überlegen ob ich nochmal bei Holydaycheck buche, wenn solche Dinge hier geduldet werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!