Hallo @Jessy76 jetzt machst du dich aber lächerlich nur weil dir hier Gegenwind um die Ohren säuselt, wirst du keine Buchung mehr bei HC tätigen.
Onur Air
-
geschrieben 1575446676041"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1575447143711
Onur könnte die Behauptung, sie flögen mit praktisch fensterlosen Flugzeugen als "böswillig" betrachten ...
Im Übrigen hat das Forum nichts mit dem HC Reisebüro zu tun - dein Boykott träfe daher "Unschuldige".
Immerhin bemerkenswert, Jessy76, mit welcher Entschiedenheit du hier sämtliche Erklärungsversuche ignorierst?
Aber sei´s drum - offenbar hatte der TK Flieger wenigstens Fenster!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1575448416148
@vonschmeling sagte:
Aber sei´s drum - offenbar hatte der TK Flieger wenigstens Fenster!
Ja, hatte er sicherlich - aber die waren nicht zu öffnen. Skandal!
-
geschrieben 1575449377639"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1576854124644
Guten Tag,
Wir sind leider auch leidgeplagte von Onur Air / Fly2Sky.
Gebucht über FTI von FRA nach HRG.
Zuerst BH Code dann VAW Code.
Wir flogen letztendlich nicht von Fra sondern wurden mit dem Bus nachts nach Köln geschafft.
Flug hatte über 4 Stunden Verspätung.
Wir haben weder Verpflegung oder sonst was bekommen.
Auf dem Flug gab es nichtmals Wasser. "Aufgrund von Sicherheitsbestimmungen durfte keine Verpflegung geladen werden". Das war alles schon sehr komisch und echt nicht lustig.
Deckung seitens der Rechtschutzversicherung besteht für beide Reisende.
Wir haben über den Anwalt an Onur Air und Fly2Sky um Entschädigung gebeten, keine Reaktion erhalten.
Nun wollen wir klagen.
An wen (Onur, BH Airline, Fly2Sky) sollen wir denn nun die Klage am besten einreichen?
Hatte jemand über flightright oder ähnl. schon mal Erfolg gehabt?
Vielen Dank für die Unterstützung!
-
geschrieben 1576871246952
Schau mal ab Seite 79 ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1576871968229
@avatarin sagte:
Quelle Wikipedia: Ein-Klassen-Bestuhlung (durchgehende 3–3-Bestuhlung) ist das Flugzeug für bis zu 220 Passagiere geeignet.
Wenn du schon am googlen warst hättest du feststellen können, dass auch z.B. die Condor diese max. Kapazität nutzt?
Aber naaaja ...
geschrieben 1577004678204
NIE WIEDER ONUR AIR!
Ich bin von Köln nach Hurghada am 13.12.2019 geflogen. Der Flug sollte mit Holiday Europe stattfinden, leider war es Onur Air, die eine Beteiligung an Holiday Europe haben um von Deutschland weitere Flüge durchführen zu dürfen. Der Hinflug von Köln fand 1 Std. später statt.
Ursprüngliche Flugzeit 19:10Uhr, Maschine landete erst um 18:25 Uhr! Beim boarding um 19:15 Uhr treibte man uns an wie Schweine auf der Schlachtbank! Sitze mit mehr Beinfreiheit wurden 2-3 mal verkauft! Sitze extrem eng und sehr alt (Airbus 321, bestimmt der ersten Baureihe). Ich hatte Notausgang Sitz vorab mit Fenster gebucht, aber Sitze soo eng, dass ich nur die Tür seitlich sehen konnte. (Rückflug mit Fenster am gleichen Sitz) . Maschine wurde nicht gereinigt, Reflecktirende "Bänder" am Boden für den Notausgang fehlten komplett!!! Maschine hätte lt. EU Recht so nicht fliegen dürfen!! (Ja ich kenne mich in dem Bereich aus, bevor böse Antworten kommen)!
-
geschrieben 1577007716427 , zuletzt editiert von Kourion
@roadrunnercgn sagte:
Ursprüngliche Flugzeit 19:10Uhr, Maschine landete erst um 18:25 Uhr! Beim boarding um 19:15 Uhr treibte man uns an wie Schweine auf der Schlachtbank!
Wie darf ich mir das vorstellen ?
Ich hatte Notausgang Sitz vorab mit Fenster gebucht, aber Sitze soo eng, dass ich nur die Tür seitlich sehen konnte.
Siehe oben. (Ich versuch's mir gerade bildlich vorzustellen. Klappt aber nicht... )
(Ja ich kenne mich in dem Bereich aus, bevor böse Antworten kommen)!
Klaaar...
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1577008092842 , zuletzt editiert von vonschmeling
In welchem "Bereich" genau glaubst du dich auszukennen? Mit den Reflecktiren oder dem Schweinen?
Endlich mal wieder ein "Nie-wieder-Oevre" - schien ja fast schon zu gut zu laufen für Onur!
Man kann übrigens nur einen Notausgangssitz A oder F buchen, keinen "mit Fenster". Bei keiner Airline!
Chapeau, dass die Crew die Verspätung im Blick hatte und leider darauf verzichtete, die Paxe persönlich auf ihre Plätze zu tragen.
Du hast vermutlich vergessen zu erwähnen, dass du mindestens 2x pro Jahr fliegst?
Wie dem auch sei - scheint ein tierisches Vergnügen gewesen zu sein ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.