Sorry aber was ist das denn für eine blöde Aussage, was willst Du denn damit erreichen ?
Dann kläre uns doch mal auf, wie es "oft" abläuft
@Marco L.
Nein, lass mal oder lass das via PN bereden, ich finde, der Thread ist schon genug gebeutelt!
@Claudia+Nils sagte:
Ich finds nur leider schade, weil es ein Thema ist, was mich doch interessiert....
Vermutlich nicht der einzige User, der so denkt ... darauf könnte man so langsam mal Rücksicht nehmen!
@ Marco L.
ich habe vorhin schon geschrieben dass ich nicht weiter dazu Stellung nehme. Es ist ja ein Job wie jeder andere, na ja, und in so vielen Jobs wird die Arbeit nich 100%ig nach Procedure erledigt. Und ich mag es nicht wenn irgendetwas verheimlicht wird bloß weil es dem Ansehen einer Branche eventuell schadet. That's it
Ich glaube, über die Technik wurde jetzt genug gefachsimpelt, wer hat noch was zum Thema Panik zu sagen??
...da es hier um das Thema Flugangst geht, die einige user hier eben sehr betrifft, wäre es im Sinne des Threads auf weitere Andeutungen und nebulöse Hinweise ebenso zu verzichten wie (bereits entsprechend angemerkt) auf die technischen Fachsimpeleien.
Das wäre produktiv und sicher im Sinne derjenigen, die sich hier über ihre Ängste austauschen wollen bzw. durch Zuspruch eben diese besser einschätzen und verarbeiten können.
Danke...
Sonst hast Du aber keine Probleme ?
Man sollte immer daran denken, dass fast alle Menschen vor irgendetwas Angst haben. Keine Angst ist besser als die andere und wer schon mal dabei war, wenn Menschen Panikattacken hatten, dem vergeht sicherlich für immer der Gedanke, in irgendeiner Form über Ängste oder Panik "lustige" Bemerkungen zu machen.
Ich hatte -leider- schon oft Gelegenheit, dabei zu sein, wenn Menschen Panikattacken hatten. Es ist unglaublich schwer, Zugang zu diesen panischen Menschen zu bekommen.
Was die Panik beim Fliegen oder die Flugangst anbelangt, bin ich ja ein Befürworter der Flugangstseminare. Ich kann nur jedem empfehlen, mal so ein Flugangstseminar zu versuchen. Es wird versucht, zu vermitteln, wie man mit seinen Ängsten umgeht und man hat große Chancen, seine Ängste weitestgehend in den Griff zu bekommen. Außerdem wird auch ein wenig die Technik der Fliegerei vermittelt.
Es lohnt sich auf jeden Fall, einmal mitzumachen, es einfach mal zu versuchen. Man kann immer das Seminar abbrechen, wenn man möchte. Aber es ist unbedingt ein Versuch wert und die Erfolgsquote ist sehr hoch.
LG Hardy
@Hardy01 sagte:
Keine Angst ist besser als die andere und wer schon mal dabei war, wenn Menschen Panikattacken hatten, dem vergeht sicherlich für immer der Gedanke, in irgendeiner Form über Ängste oder Panik "lustige" Bemerkungen zu machen.
LG Hardy
Dem stimme ich ausnahmsweise mal uneingeschränkt zu!
Eine richtige Phobie hat mit mulmigem Gefühl nichts zutun und ist nicht mit rationalen Erklärungen zu beheben. In solchen Fällen hilft wirklich nur fachgerechter psychologischer Beistand.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!