• Louboutin
    geschrieben 1244394989000

@DieCoco sagte:

Offiziell ja, aber die Stewardessen haben eigentlich noch nie was gesagt, selbst wenn ich in der ersten Reihe und damit voll in ihrem Blick saß ;) Nur einmal musste ich meinen Ipod ausmachen... ist ja auch glaube ich nicht, wegen zu erwartender technischer Probleme durch die Geräte, sondern damit man im Falle des Falles nicht abgelenkt ist... ;)

Ich liebe einfach diese Start Videos :)

Kann es sein, dass Du " offiziell nein " schreiben wolltest, wenn es sich hierbei um die Frage nach dem Videodreh handelt? :frowning:

Soweit ich nämlich informiert bin, müssen Videokameras während des Starts aus bleiben.

LG

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • DieCoco
    geschrieben 1244395255000

mein gott, ja, was ist nur heute los mit mir :frowning:

Habt ihr denn immer alle E-Geräte bei Start und Landung aus??

Liebe Grüße, Coco
  • tripplexXx
    geschrieben 1244396025000

Ja, haben wir, aber da die Coco ja immer...

@DieCoco sagte:

soo auf dem Schlach steht...

ist das ok :laughing: :rofl: :rofl:

• SteffiL
    geschrieben 1244397061000

Hallo,

ich fliege nächsten Freiteag nach Spanien mit einem A-320 und ich habe auch sooooo angst!!!!

@ Stephan Knopf: Ich denke auch über ein Flugangsteminar nach. Von welchem Flughafen aus würdest Du das denn machen?

Grüße

Steffi

• packard
    gesperrt
    geschrieben 1244397474000

So ein Seminar lohnt sich definitiv. Ich habs gemacht ( wie bereits im Air France Thread erwähnt) und fliege jetzt angstfrei.

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • Gundi22
    geschrieben 1244400986000

Hallo Haehnchen,

ich hatte schon einmal einen Zwischenfall mit einer 2-motorigen Firmenmaschine. Kannst Du über mein Profil (Forenbeiträge) nachlesen. Mein Mann sagte damals, du hattest einen Engel auf Wolke 7 und warst noch nich dran. Ich bin trotzdem nach 2 Monaten wieder in ein noch kleineres Firmenflugzeug gestiegen. Ich bin kein gläubiger Mensch, aber bei jedem Start falte ich die Hände, schaue auf die Startbahn und ab geht ein Stoßgebet gen Himmel. Seit dieser Zeit bin ich unzählige Male mit kleinen und großen Maschinen geflogen. Die Härte war bei einer 3-Länderreise 6 Fernflüge. Damals mit Srilankan. Ich fliege wieder im Septemer mit Sky in die Türkei und im Februar mit Zwischenstopp auf die Philippinen. Das Stoßgebet wird es immer geben (glaube ich jedenfalls) aber wenn es einen treffen sollte, kann das auch vor der Haustür sein. Denk mal daran dass die meisten tödlichen Unfälle zu Hause passieren. Ich hätte Bedenken, wenn man mir einer Airline fliegt, wo bewiesen ist, dass die Piloten betrunken fliegen, wie es vor Jahren mit russischen Airlines vorkam und die Dinger abgeschmiert sind. Es steht bisher noch keine Erkenntnis, warum die Airfrance abgestürzt ist.

Ich will die Tragödie nicht runterspielen, da viele Schicksale dranhängen und ich unendliches Mitleid mit diesen Menschen und Angehörigen habe, aber wenn nach jedem Absturz die Menschen Flugzeuge meiden würden, wäre der Tourismus und die schnellen Geschäftsverkehrsanbindungen erloschen und wir würden das Rad zurückdrehen. Also positiv denken.

Gruß Gudrun

Nur wer es erlebt, kann wirklich mitreden.
  • carofeli
    geschrieben 1244401692000

Das Flugzeugunglück läßt einen schon aufhorchen, speziell jetzt kurz vor Beginn der Ferien und dem eigenen Flug in den Urlaub.

Aber trotzdem denke ich, dass Fliegen nach wie vor eine der sichersten Arten zu Reisen ist.

Wer weiß, wieviele tagtäglich bei Auto- oder sonstigen Unfällen weltweit ums Leben kommen - die Zahl wäre sicher auch beachtlich. Trotzdem würden wir alle wieder in unsere Autos, Busse oder Bahnen steigen.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Louboutin
    geschrieben 1244402611000

@SteffiL sagte:

Hallo,

ich fliege nächsten Freiteag nach Spanien mit einem A-320 und ich habe auch sooooo angst!!!!

@ Stephan Knopf: Ich denke auch über ein Flugangsteminar nach. Von welchem Flughafen aus würdest Du das denn machen?

Grüße

Steffi

@ Steffi,

gib einfach mal bei Frau G " Flugangstseminar " ein und Du findest jede Menge Informationen wie, wo und wann diese Seminare stattfinden.

Und für Freitag: Du schaffst das :kuesse:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • haehnchen
    geschrieben 1244402793000

Hallo Gudrun,

das ist wie die Geschichte mit dem Engelchen und Teufelchen auf der Schulter, das Engelchen sagt keine Angst, Fliegen ist sicher usw. usw., das Teufelchen sagt ja aber ......

Es ist jedes Jahr das gleiche, kaum ist der Urlaub gebucht häufen sich die Meldungen, irgendein Flieger kommt immer runter und jedes Jahr schwöre ich mir den nächsten Urlaub mit dem Auto zu verbringen und doch fliege ich jedes Jahr wieder, jedes Jahr wieder mit der gleichen Angst. Zwar nicht so schlimm das ich ein Seminar gegen Flugangst besuchen müsste aber schlimm genug das ich jedes Mal krank vorher bin mit Magenschmerzen, Durchfall, Kopfschmerzen usw.

Es ist dieses Gefühl völlig ausgeliefert zu sein. Wenn ich im Auto unterwegs bin habe ich je nachdem noch ein bißchen selber Einfluss und kann evtl. einen Unfall verhindern. Ich verlasse mich nicht gerne auf Menschen die ich nicht kenne, sprich Piloten, auch wenn ich leider keine andere Wahl habe außer zu Hause zu bleiben :(

Aber auch dieses Jahr werde ich es überleben und im nächsten Jahr bestimmt auch!

Wie schon gesagt wurde, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Gruß

Silke

• Stephan_Knopf
    geschrieben 1244407507000

@SteffiL sagte:

Wegen dem Seminar habe ich mich noch nicht erkundigt.

Für mich wäre Leipzig oder Berlin am besten, ich denke aber das so ein Seminar in Frankfurt sein wird.

Stephan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!