@wemel sagte:
Auch einen Beitrag von mir zum Thema Panik und Flugangst....
Ich leide schon seit 20 Jahren unter Flugangst, keine Ahnung wieso, dieTür vom Flieger geht zu und schon fängt die Angst an. Ich hab da aber ein Mittel für mich alleine entdeckt. Ich nehm so 10 Minuten vom Fliegereinstieg eine 10er Diazepham (früher Valium) und wenns ganz schlimm wird, wähend des Fluges noch eine halbe dazu. Es beamt mich runter und ich kann den Flug ohne Panik überstehen. Mir passierte es einmal, dass ich keine Tabletten dabei hatte, auf dem Rückflug geriet ich so in Panik, dass mich die Stewardess ins Cockpit verfrachtete und ich über ne halbe Stunde in der Kanzel sahs und mir vom Pilot das Flugzeug erklären lassen musste. Hatte aber alles nix genützt, die Pillen helfen mit da besser. Natürlich nehme ich die nur, wenn wir fliegen, mein Arzt weiss da schon Bescheid.
Vielleicht hilft Dir das ein wenig, und du probierst es mal aus.
Die Wemels
Hey,
an Valium hatte ich auch schon mal gedacht, aber ich stell mir vor, dass man da hinterher noch "töter" ist. Meine Idee war ja auch schon, warum gibt es keine Flieger, wo man vorher in Narkose versetzt, liegend transportiert wird? Vor allem bei Langstreckenflügen. Das wäre MEINE Fluglinie.
Gruß Slides