• katja7557
    geschrieben 1244460055000

hallo, also ich gehöre auch zu denen die panische Angst vor dem Fliegen haben, das ist allerdings erst seit ich Kinder habe, ich denke mir ,wen ich abstürze ist egal, aber die Kinder... Mir ist aber auch klar diese Gedanken sind krank .Sicher stürzen die Vögel ab ,aber ist das nicht ein bisschen Schicksal?...es sind doch schon viele einfach davon gekommen weil sie den unglücksflug verpasst haben, oder andere, die mit allen Mitteln in eine Maschine wollten die dann abgestürzt ist, man hört doch immer wieder davon. Ich denke es passier was passieren soll, es gibt menschen die vor lauter Flugangst mit dem Auto in den Urlaub fahren und unterwegs verunglücken, andere fliegen täglich zu Arbeit und werden 100 jahre alt. Und was ist mit den Piloten und Stuardessen die beruflich fliegen.. Ich glaube , Angst ist die Ungewisheit, wir fliegen zu selten, vielleicht ein oder zweimal im Jahr , mit dem Auto und auf der Straße sind wir täglich unterwegs, man dekt nie darüber nach wen man aus dem Haus geht ob vielleicht heute etwas passiert, doch die wahrscheinlichkeit ist 100.000mal grösser auf der strasse zu sterben als mit dem Flugzeug zu stürzen. Ich meine wir freuen uns das ganze Jahr auf diese zwei schwer verdinten Urlaubs Wochen, buchen meistens schon Wochen vorher und dann statt sich zu freuen , den die Vorfreude ist die schönste Freude, sitzen wir da und stellen uns Horroszenarien vor wie wir Abstürzen, das ist doch verückt, oder. Wir haben im Januar einen Urlaub nach Tunesien gebucht für Ende August, und obwohl mich manchmal die Angst überfällt, freue ich mich und denke ÜBER DEN WOLKEN MUSS DIE FREIHEIT NUN GRENZENLOS SEIN, ich wünsche allen , all Zeit guten Flug und einen tollen Urlaub

• Schmetterling-Tracy
    geschrieben 1244460224000

ich denke auch immer, dass der pilot ja (im normalfall) auch wieder heil auf die erde kommen will und alles versuchen wird, dass dies auch klappt.

• enzipleung
    geschrieben 1244461663000

@ TommyA: Ja ist total logisch, war nur meine letzte Hoffnung, dass der A330 doch in der Liste ist :(

~ Life is a book and those who don't travel read only a page ~
  • Adilu71
    geschrieben 1244462603000

hallo,

ich habe auch deine e-mai gelesen und genau so wie du habe ich der zeit schreckliche angst und besonders jetzt weil wir nächste monat nach türkei fligen und mit eine schlecht beurteilte airlines

das ist die sky airlines

ich weiss ,die steht nicht auf die schwarze liste in internet ,aber wenn ich mir die beurteilungen von anderen leute die damit geflogen sind durchlese ,würde ich am liebsten zuhause bleiben

ich weiss genau so wenig wie du ,was man tun soll und beruige mich mit der hoffnung das es nichts passiert und das diese air lines nicht auf die schwarze liste steht und unfallfrei ist

mfg adilu

• maxi_s
    geschrieben 1244464598000

nur mal zur info: der airbus 330-200 gilt als eines der zuverlässigsten langstreckenflugzeuge überhaupt...

und wie selten stürzt bitte ein flugzeug ab von den tausenden die täglich starten??

fliegen ist immernoch das sicherste verkehrsmittel!!!

• plinze
    geschrieben 1244465063000

@ Adilu

Mädel..(denk ich)...mach dich doch nicht verrückt.

Ich fliege schon seit Jahren mit Sky, und wenn du dir die Kommentare mal durch liest wirst du merken, dass es sich hauptsächlich um Flugzeitverschiebung handelt.

Gut...das Essen ist auch nicht dolle, und man hat evtl. keinen Bildschirm.

Aber dies alles hat üüüüübehaupt nichts mit der Sicherheit zu tun.

LG Jutta

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • rokker1
    geschrieben 1244467314000

Hallo, wir fliegen zum 12 en Mal mit Sky, und können bis auf die geringe Beinfreiheit überhaupt nichts negatives sagen.Einfach gut.Service ist auch in Ordnung.

Gruß

Michael

• goldie-sixties
    geschrieben 1244467798000

@plinze sagte:

Weil du dann am Bordverkauf nicht teilnehmen kannst... ;)

- wenn man liegend unter Narkose fliegen würde.

Danke Jutta - habe mich köstlichst amüsiert. Tut gut bei dem Schiet Wetter. :laughing:

Ich liebe übrigends das fliegen. Als wir letzten Freitag aus der Türkei zurückgekommen sind hatten wir richtig nette Turbulenzen und das beim Essen/Trinken. Habe ich noch nie erlebt, das ich mein Glas nicht Richtung Mund führen konnte - schwerkraft halt :rofl: .

Klar habe ich irgendwo auch immer ein wenig ein mulmiges Gewühl aber ich sage mir auch immer, das Fliegen sicherer ist, als z.B. mit dem Auto zu fahren oder mit der Bahn. Ich sage nur Eschede - ist bei uns um die Ecke und das habe ich Hautnah (fast jedenfalls) miterlebt. Auf der Autobahn habe ich auch mehr Angst.

Keine Angst ich nehme Menschen mit Flugangst natürlich auch ernst aber ich liebe es nun einmal zu fliegen.

Allen allzeit guten Flug. :kuesse:

Mai 2015 - Poseidon - Marmaris.
  • Adilu71
    geschrieben 1244468243000

vielen dank für euere einträge

ich habe mich jetzt etwas beruhigt

mfg adilu71

• FrauSchulz
    geschrieben 1244468296000

Trotz des Unglücks habe ich keine Angst, mir ist aber mulmiger.

Fliegen in zwei Wochen von DUS nach RSW mit einem A 330 über den Atlantik :shock1:

Ich habe Vertrauen in die Fluggeräte und die gute Ausbildung der LTU/Air Berlin-Piloten. Alles andere muss man ausblenden, aber auch darauf gefasst sein, dass immer irgendetwas Unvorhersehbares sein kann. Wollen wirds mit Sicherheit keiner, aber man kann es sich in diesem Moment nicht aussuchen. :disappointed:

Wünsche allen einen schönen Urlaub und einen heilen Flug!

Auch dir haehnchen! ;)

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!