Gibt es da irgendwelche Hinweise um sowas in Zukunft eigenständig zu erkennen, oder ist das hauptsächlich bei pegasus der Fall ?
pegasus airline
-
geschrieben 1707159390032
-
geschrieben 1707159624088
Das geht erst 3 Monate vor Abflug, auch ohne PNR, mit Flugnummer, Datum und Name.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1707161462022
Nochmal: Das hat mit Pegasus wenig zu tun, und nein, es gibt keine Möglichkeit Einschränkungen vorher zu erkennen bei Pauschalreisebuchungen.
Alternativ kannst du auf die Buchung einzelner Leistungen (Flug + Hotel) wechseln. die Methode birgt jedoch wiederum andere Risiken.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1707899310857 , zuletzt editiert von Kastenwagen
Falls jemand mit PC fliegen sollte : genau hin schauen was man unter einem "Handgepäck unter dem Sitz" versteht.
Gilt für Buchungen ab heute = 14-02-2024
-
geschrieben 1711222520942
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
Reise über TUI gebucht, zuerst mit Corendon Airlines (wie bisher), jedoch wurde der hinflug verzögert und uns war es zu spät, so sind wir auf Pegasus Airlines umgestiegen. Nun kommt der Gau, wir haben nur eine E-Mail erhalten, bitte eine Sitzplan Reservierung vornehmen, ansonsten ist kein Check In (Online) möglich. So getan, 51€ bezahlt - jedoch erhalten wir keine 6-stellige PNR Nummer.
Bei Pegasus Airlines angerufen, wenden Sie sich bitte an TUI.
TUI bitte wenden Sie sich an Pegasus Airlines.
KEINER möchte mir die PNR Nummer herausgeben, damit wir uns Online einchecken können.
Was können wir nun tun?
-
geschrieben 1711223652275
Hi DennisOe, wann reist ihr denn ab?
Der PNR wird euch normalerweise erst drei Tage vor Abreise nach getätigter Sitzplatzreservierung mitgeteilt.
-
geschrieben 1711233031524
Willkommen im Forum von HolidayCheck!
Du beklagst einen GAU? - mach dich mal vertraut mit dem Sinn des Begriffs - das ist eine völlig überspitzte Wortwahl für dein "Problem"!?!
Grundsätzlich buchst du im Rahmen einer Pauschalreise lediglich einen Flug von A nach B und hast über den Reisetag und eine gewisse Abweichung der Flugzeiten hinaus keinerlei Ansprüche.
Was meinst du mit "der Hinflug wurde verzögert" und auch wenn ihr auf PGS "umgestiegen" seid bleibt so oder so eure Buchungsstelle (RB oder OTA) euer Ansprechpartner.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1711258591187 , zuletzt editiert von HABERLING
Sachen gibt’s , zuerst dachte ich wie soll man eine Sitzplatzreservierung tätigen wenn man keinen PNR Code hat. Es gibt tatsächlich eine Seite unter: Chartertraffic , bei der man sich mit der Buchungsnummer vom RV anmelden und Reservierungen tätigen kann.
Da haben sich weder der RV noch das LVU als Experten erwiesen, anstatt zu sagen das der PNR Code nach getätigter Sitzplatzreservierung 3 Tage vor Abflug von Chartertraffic kommt, schiebt es einer auf den anderen.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1711998157391
-
geschrieben 1712917972156
Hallo,
ich kam leider nichts aktuelles finden, wir Reisen mit Baby in die Türkei, muss der Buggy mit dem Gepäck abgegeben werden oder darf er bis zum Boarding mitgenommen werden und wird dort verladen ?
Babynahrung darf sicher mit an Board genommen werden sowie die Flasche mit etwas Wasser, oder ?
Danke und viele Grüße