• deschamane
    geschrieben 1252508285000

@vonschmeling sagte:

@deschamane

Gegenwärtig kostet der Platz in der ersten Reihe 7,03€ ... da muss wohl keiner überlegen?

Allerdings sitzen Infants auch ohne Reservierung in Reihe 1 ... vielleicht fragst du besser noch mal nach??

Tja...wenn das so einfach wäre. Bei den ,ich nenn sie mal"Low-Budget"-Fliegern wars bei 3 bisherigen Türkei-Flügen nämlich nieso. Die schauen nur das Familien mit kleineren Kindern im vorderen Bereich des Fliegers sitzen. Und letztes Mal beim Flug mit Sky (3.Reihe) hatten wir leider unverschämtedicke,deutsche Rentner (Tschuldigung!) vor uns die Null Rücksicht aufunseren Sohn genommen haben. (@ADEgi: dies ist auch der Hauptgrundwarum wir in die erste Reihe wollen. Das mit dem Sitzverbot gilt nur für die Plätze am Notausgang, da haste Recht.)

Jetzt ist aber eh erstmal abwarten angesagt, denn

1. ist die Homepage von Pegasus inkl. Buchungs-, Reservierungsfunktion, etc.  wg. dem Hochwasser in Istanbul gestört

2. war unter der Service-Nummer eine gebrochen Englisch sprechende"Servicekraft" zu erreichen...auf Nachfrage gibt es im Service-Centerkeine deutsch sprechenden Mitarbeiter...

3. Hab ich ne E-Mail geschrieben (sogar auf Englisch! *stolz*) und hoffe das ich da Antworten kriege!

Wenn nicht....3 Stunden vor Abflug zum Flughafen und halt als Erste am Schalter sein, um evt. 1.Reihe zu sitzen... :? wobei selbst das letztes Mal bei Sky nicht geklappt hat... aber das gehört hier nicht hin!

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1252510118000

Oder mit Condor, air berlin, Tuifly oder auch SunExpress touristische Ziele (hier Türkei) anfliegen. Airlines mit einem in der Regel funktionierendem Reservierungssystem.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • deschamane
    geschrieben 1252512575000

;) da haste recht

• vonschmeling
    geschrieben 1252981258000

@deschamane sagte:

Tja...wenn das so einfach wäre. Bei den ,ich nenn sie mal"Low-Budget"-Fliegern wars bei 3 bisherigen Türkei-Flügen nämlich nie so. 

Beispiel XQ: Im 738 sind die Sitze 1 ABC für Sitzschalen vorgesehen.

Immerhin ... ist ja nicht jeder mit Zwillingen gesegnet!

Kids über 11 Kilo sind leider nicht mehr berücksichtig, aber "besser als nix!" ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • deschamane
    geschrieben 1253033752000

Gerade auf der Homepage vom Flughafen gesehen, dass sowohl Hinflug als auch Rückflug genau um die gleiche Uhrzeit SunExpress+Pegasus abfliegen und auch in AYT landen... ??mmmmhhh...

Ist das wirklich so oder fliegt da nur 1 Maschine und man darf sich überraschen lassen mit welcher Linie man nun wirklich fliegt??

• h3ppie
    geschrieben 1254761619000

Bin gerade aus der Türkei zurück und zum erstenmal mit Pagasus geflogen.

Flugmaschine war hin und zurück eine 737-800 Winglets namens "Sahil" oder "Sahin". Kein halbes Jahr alt und innen wie aussen in absolutem Topzustand.

Die Verpflegung war ausreichend. Großes Sandwich und ein Getränk (wenn man nett fragt, gibt's auch zwei unterschiedliche). Wer mehr und anderes wollte musste das bezahlen.

Kein Film - Aber sehr gute "Over-Ground" und Fluginformationen, vermischt mit wie immer nerviger Werbung.

Sehr auf Sicherheit bedacht. Auf dem Rückflug hat es über Rumänien kurz mal ein ganz klein bisschen gewackelt (Turbulenz geht anders) und sofort war das Fasten-Seatbelts Licht an und es gab eine Durchsage, auch auf deutsch.

Auf beiden Flügen gab es allerdings leider auch jeweils ca. 1 Stunde Verspätung. Nach meiner Erfahrung mit Touri-Carriern absolut im grünen Bereich.

Mein Fazit: Sehr gute Airline - Gerne wieder!

@UteEberhard

Ich würd' doch gern mal wissen, was die genannten Airlines machen. wenn der Serverstandort/die Serveranbindung metertief unter Wasser steht?

• bernhard707
    geschrieben 1254763706000

Shit Happens! Siehe Lufthansa letzte Woche!

Nur, bei denen und anderen ist es nicht Standard mit Delay zu arbeiten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1254764130000

@h3ppie

Hallo.

Dann greift ein Informationssystem, dass allerdings noch bei einigen Airlines zu optimieren ist.

Vor Schäden durch Witterungseinflüsse, kann man sich nur bedingt schützen. Da ich aber hier die technische Ausstattung der Pegasus nicht kenne (scheinbar im Gegensatz zu dir) und auch nicht weiß, ob und welche Reservesysteme vorhanden sind, keine weitere Kommentierung.

Wenn die Pegasus aber durch schlechte Wetterlagen geschädigt wurde, kannst du doch hier darüber berichten. Vor allem, wenn es für das Image der Airline wichtig ist. Ansonsten würde ich den Satz in deinem Beitrag nicht verstehen. Kläre doch alle hier auf, besser als nur Ironie zu präsentieren.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • h3ppie
    geschrieben 1254767162000

@UteErberhard

Eben, genau das meine ich: Klär den Rest der Welt doch bitte mal über Deine Informationen zu den störungsfreien - s.o. - Reservierungssystemen der von Dir genannten Airlines auf...

Ende der Ironie und von mir aus Ende einer solchen Diskussion.

Gruß aus dem Sauerland

H3ppie

• vonschmeling
    geschrieben 1254779300000

@h3ppie

Erfreuliche Entwicklung ... zumindest in Sachen Equipment.

Immerhin scheinen inzwischen auch die Lowcost-Carrier von der Nutzung vollkommen maroder Geräte abzusehen und ihre Flotten auf ein sicherheitsrelevantes Niveau zu bringen.

Wichtig wäre die lückenlose Konsequenz, also auch die Wartung der Maschinen und die Ausbildung der Crew.

Nach deiner Wahrnehmung scheint ja alles auf einem guten Wege zu sein und man darf hoffen, dass das so bleibt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!