• Wrzlprfd
    geschrieben 1252001330000

@curiosus sagte:

...H9 ist der IATA-Code von Pegasus, PGT dagegen der ICAO-Code... ;)

@ Katzenfan

Beim Rückflug steht im Airport Antalya nicht H9 sondern PGT vorne dran. Ist wie bei Sunexpress unterschiedlich, in Deutschland XQ und in Antalya SXS. Aber wie schon gesagt, die Flugnummer ist immer dieselbe. ;)

• Chris737
    geschrieben 1252003237000

@Katzenfan sagte:

Ja das habe ich mir auch schon überlegt (hatte so etwas bisher noch nicht).

Geht das denn im nachhinein?

Wenn ja, zahlt man dann nur Aufpreis oder Flug komplett?

Das kommt auf den Einzelfall an; die Buchungsstelle kann hierüber Auskunft geben. Ich würde mir das jedoch gut überlegen: auch bei einer anderen Fluggesellschaft sind die Flugzeiten und die Streckenführung (im Rahmen einer Pauschalreise) unverbindlich. Womöglich zahlst Du jetzt einen Aufpreis für eine andere Fluggesellschaft und kurz vor dem Abflug wird dann doch noch eine Zwischenlandung "eingebaut". Damit hättest Du nichts gewonnen.

Gruß

Chris

• vonschmeling
    geschrieben 1252027862000

@Katzenfan

Erstens: Du nervst überhaupt nich!

Zweitens: Umbuchen in diesem Fall überhaupt kein Thema, da leider total unwirtschaftlich!

Drittens: Wrlzpfd (WAS FÜR EIN GEFÄLLIGER NICK??!!) meint mit "vornedran" wohl die Anzeigentafeln am Airport AYT, da steht dann PGTXXXX für deinen Check-In-Counter.

Im Internet steht aber unter "Departure" deine H9 Flugnummer ...

Ich glaube fast, zuviele Infos schaffen noch mehr Chaos .... also frag ruhig! :? :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Katzenfan
    geschrieben 1252047818000

Hallo zusammen,

das Thema mit der Flugnummer ist durch.

Bin mit dem Reisebüro in Kontakt, die haben nach anfänglichen Schwierigkeiten bestätigt das der Flug über Berlin geht. Super, da komme ich wahrscheinlich morgens um 5 im Hotel an. Anfrage zwecks Umbuchung bzw. Flugumbuchung läuft. Hoffe nicht das Condor auch Zwischenlandungen einschiebt, sonst komme ich ja evtl.wirklich vom Regen in die Traufe. Bleibt dann nur noch zu klären wie ich vom Flughafen zum Hotel komme, aber das bekommen wir auch noch hin. Irgendwie habe ich wohl nicht das richtige Reisebüro. Echt klasse, da buche ich bereits im Januar und sechs Wochen vor Abflug, voll der Endstress.  Werde berichten wie es ausgegangen ist.

LG

Katzenfan

• vonschmeling
    geschrieben 1252061656000

@katzenfan

Ich verstehe deinen Ärger, aber auch ein sehr gut organisiertes Reisebüro kann nicht so ohne weiteres auf einen anderen Carrier buchen, zumal nicht alle Veranstalter Condorflüge im Programm haben. Zwischenlandungen sind bei der Condor zumindest unüblich, ich habe bei zig Flügen noch keine gehabt!

Falls es noch klappt, wird im Rahmen einer Pauschalreise selbstverständlich auch der Transfer geregelt, darüber zumindest musst du dir keine Sorgen machen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Katzenfan
    geschrieben 1252246233000

Reisebüro hat Umbuchung mit Preisaufschlag vorgeschlagen, aber das klappt terminlich nicht bei uns. Flugumbuchung macht TUI nicht, daher bleibt (leider) alles so wie es ist.

Sitzplätze habe ich jetzt gebucht.

Ich glaube das nächste mal buche ich Flug und Hotel getrennt.

• deschamane
    geschrieben 1252412183000

Tach zusammen,

fliege am 19.09. mit Pegasus nach Antalya und am 26.09. wieder zurück. Wir fliegen mit nem Kleinkind (1,5 Jahre) und wüssten gern ob jemand Erfahrung mit der Sitzplatzreservierung ( https://seatselection.flypgs.com/ ), die in dem Thread mal kurz angesprochen wurde, Erfahrung hat.

Kostet zwar was, aber wenn wir mit unserem Kleinen dafür in der 1. Reihe sitzen dürfen und bisserl mehr Platz haben wär das natürlich ganz gut.

Also, schonmal jemand bei Pegasus online reserviert? Alles auch geklappt?

• Katzenfan
    geschrieben 1252412734000

Reserviert habe ich jetzt online, aber ob alles klappt kann ich leider erst nach deinem Urlaub sagen.

• vonschmeling
    geschrieben 1252456246000

@deschamane

Gegenwärtig kostet der Platz in der ersten Reihe 7,03€ ... da muss wohl keiner überlegen?

Allerdings sitzen Infants auch ohne Reservierung in Reihe 1 ... vielleicht fragst du besser noch mal nach??

:?

• ADEgi
    geschrieben 1252500002000

Hallo,

je nach Flugzeugauslegung, bzw. nach Lage der Notausgänge kann es sein, daß man mit einem Kleinkind überhaupt nicht in der ersten Reihe sitzen darf. Dies wäre ggf. noch zu prüfen.

Und zumindest ich persönlich würde nie im Leben auch nur einen Euro dafür bezahlen (also auch keine 7.03€), um einen bestimmten Platz zu bekommen, den die Fluggesellschaft ohnehin vergeben muß. (Auch wenn man es mit Kleinkind eher nachvollziehen kann)

Ich freue mich aber über alle, die so etwas machen, da mein Ticket dadurch billiger wird.....!

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!