• Bitti1
    geschrieben 1274379251000

Hallo Leute,

bin richtig verzweifelt. :frowning:

Kommenden Samstag sollte es mit 1-2- fly und Pegasus ab Düsseldorf ab 09.35 Uhr für uns in den Urlaub nach Antalya gehen. Jetzt rief mich die nette Dame vom Reisebüro an: 1-2- Fly hat unseren Flug (6 Personen) umgebucht auf Sun Express 19.25 Uhr ab Düsseldorf.

So ein Mist!

Ich hatte, nachdem ich die Flugunterlagen bekommen hatte, eine Sitzplatzreservierung bei Pegasus (Notausgangsitze) gebucht. Und jetzt?? Kommen die da einfach mit durch??

wer weiss mehr?

Liebe Grüße

Beate

• vonschmeling
    geschrieben 1274379988000

Wenn du eine Pauschalreise gebucht hast, ist so eine Änderung leider möglich.

Die Kosten für die Sitzplatzreservierung sollte man dir allerdings erstatten.

Sind die Plätze auf der XQ vergeben, oder warum bist du so verzweifelt?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ravesplash
    geschrieben 1274380056000

Wenn die Sitzplätze direkt bei Pegasus gebucht wurden, könnte es etwas schwierig werden. Der Flug wird ja noch normal durchgeführt. Nur ihr fliegt nun mit einer anderen Airline. Wenn die Plätze über den RV reserviert worden sind dann an den wenden. Ansonsten zügig den Kontakt mit Pegasus herstellen und versuchen das Geld wieder zu bekommen.

Aber zwei Tage vor Abflug bekommt ihr erst die Info?? Bisschen spät wie ich finde.

• Bitti1
    geschrieben 1274390645000

Ich finde die Änderung auch ein wenig spät. :( Vor allem, weil ich die kompletten Unterlagen ja auch noch gar nicht so lange habe. Das nennt man dann Frühbucher Koller, oder?? :question: Hab die Reise schon im Oktober 2009 gebucht und mich ganz bewusst für Pegasus und gegen Sun Express bei der Buchung entschieden. Damals hatte ich noch die Wahl. :laughing: Von wegen Wahl.

Ob ich die Reservierung von der türkischen Airline zurückbekomme? Ich versuche morgen erst einmal mein Glück bei der Kundenauskunft von 1-2 fly. Vielleicht geht ja doch etwas. :(

@vonschmeling: Verzweifelt bin ich aufgrund der super durchdachten Planung die jetzt Schall und Rauch ist:

• Zug von Süddeutschland bis nach Düsseldorf (o.k. ist im Reisepreis) + Sitzplatzreservierung im Zug für 4 Personen.
    • Hotelbuchung für die Übernachtung, wollte mit 2 Kindern ja nicht in Stress geraten, ist bezahlt, nicht erstattbar aufgrund des Tarifes.
    • Irgendwie jetzt noch vorher einen ganzen Tag in Düsseldorf??
    • Verfall der Sitzplatzreservierung XL-Plätze im Pegasus Flieger

Drückt mir bitte die Daumen das ich da noch was geändert bekomme.

LG

Beate

• vonschmeling
    geschrieben 1274392032000

Herrjeh, Beate ... ich versteh nun die Not!

Aber jetzt bete ich erneut die Illusion von Verlässlichkeit bezüglich Flugzeiten und Pauschalreisen herab ... ich weiß nicht mehr, wie oft??

Trag bitte vor beim RV, welcher Aufwand betrieben wurde und betrachte die Daumen meinerseits als dermaßen gedrückt ...!!!

Lass wissen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Bitti1
    geschrieben 1274448400000

@vonschmeling

Stand heute: Habe mich beruhigt. :kuesse:

Wir werden jetzt das Beste aus der Situation machen.  ;)

Habe das Hotel in Düsseldorf storniert und neue Bahn-Reservierungen auf morgen gebucht. Somit noch eine Nacht im trauten Heim, und morgen erst auf "große Fahrt".

Schade ist nur das wir wohl vor morgens 02.00 Uhr nicht im Hotel auftauchen werden.

Hoffentlich gibts dann noch Zimmer. Hatte da letztes Jahr im Nov. schlechte Erfahrungen aufgrund einer Flugverspätung.

So long

Beate

• Screamyboy
    geschrieben 1274661888000

Hallo Zusammen,

wir sind am 08.05.10 von Düsseldorf aus nach Antalya geflogen und am 22.05.10 zurück.

Wir hatten uns vorab Plätze reservieren lassen. (1. Reihe) für Hin und Rückflug.

Hinflug: Einchecken ging zügig , sehr ruhiger Flug, freundliches Personal , modernes Flugzeug.

Rückflug: Beim Einchecken mussten in der Schlange vor uns ca. jeder 2. seinen Koffer aufmachen und ins Handgepäck umpacken, da Pegasus jedes einzelne Kilo an Übergewicht in Rechnung stellt (8€ pro Kg).Nachdem wir nach 1,5 std!! dran kamen, gab es probleme unsere Sitzplatzreservierung wahrzunehmen.Nach weiteren Telefonaten der Dame am Check-IN Schalter wurden uns unsere Plätze zugeteilt und wir hatten endlich unsere Bordkarte.

Am Flugzeug angekommen mussten wir zum erstaunen feststellen das es nicht die Maschine war wie  aufdem Hinflug.Es war groß die Beschriftung "BEKO" zu lesen.Klein steht aber darunter "by Pegasus".

Das Flugzeug machte einen ordentlichen Eindruck.Alter schwer zu schätzen,war aber ohne Winglets.

Zu unserer Verwunderung war das Flugzeug nur halbvoll auf dem Rückflug, sodass man sich doch hintefragen muss warum so ein Affentheater beim Übergewicht von Gepäck gemacht wird.

Der Flug selbst war ebenfalls sehr gut.Ich sage das mal so, da ich nur bei Start Landung wach war.Den Rest habe ich geschlafen.Also muss der Flug einfach gut gewesen sein :-) .

Bis auf den Check-IN in Antalya kann ich nichts schlechtes über Pegasus Airlines berichten.Würde jederzeit wieder damit in die türkei fliegen.Egal ob auf dem Flugzeug "FLY PGS" oder "BEKO by Pegasus" steht.

• vonschmeling
    geschrieben 1274662591000

Randnotiz: Ganz ungeachtet der Auslastung ... es gibt glasklare Infos bezüglich der Freigepäckgrenzen!

Wenn Pax derart beratungsresistent sind und noch immer glauben, man würde auch 3kg zuviel durchwinken, sollte man nicht grade die Airline oder die Check-In Agents kritisieren.

Eine wirklich elende Debatte inzwischen  ... :shock1: :frowning:

• wassermannduo
    geschrieben 1274713955000

ebenfalls Randnotiz:

auch türkische Carrier haben fliegende Werbetafeln...BEKO ist keine Airline...nur mal so am Rande.Tuifly hats vorgemacht...Haribo,Volkswagen usw.

• kerskre
    geschrieben 1274714490000

Pegasus - eine unfreundliche Katastrophe schlecht hin!!!!!

Eigentlich wären wir mit SKY zurück aus der Türkei. Die Maschine war offensichtlich ÜBERBUCHT und so viel das "Auswahlverfahren" auf uns (wer auch immer dies bestimmt hat) Wir waren zwei Frauen und zwei kleine Kinder! 10.40Uhr abholen aus dem Hotel, ab zum Flughafen. 15.20Uhr Heimflug! Im Flieger hoch über den Wolken eine Frage an das Servicepersonal; Unsere Kinder haben hunger und vorallem Durst wann können wir was bekommen? Die Antwort; Es gibt nichts!!!!!! Kurze Zeit später kam man mit dem Servicewagen durch und wir konnten für 15,-€ drei Getränke KAUFEN! Nach essen erneut gefragt, gab es eine ziemlich deutliche Antwort; NEIN, es ist nichts an Bord! Ein Stunde vor Landung wir wissen nicht wie das dann an Bord kam!!! Gab es kostenfrei; Wasser, Saft und Bordbrötchen!!! Zollfreien verkauf gab es garnicht, haben wir auch nicht mehr rangefragt. Wir sind dann die 300km vom Zielflughafen nach Hause selbst gefahren, eigentlich wären es 35km gewesen, wäre diese blöde ÜBERBUCHUNG nicht gewesen.

Komentar von GTI 35,-€ und klappe halten zu gut deutsch!

Wir hoffen der nächste Flug wird besser und es steht kein Pegasus am Flieger. :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!