Hmm, da frage ich mich was Ihr denn getrunken habt.
Hier mal einen Auszug aus dem "Flying Café" :
Cola 0,33 Dose 2,50€
Wasser 0,5l (still) 1€
Wasser 0,3 (Mit Gas) 1,50
Drei Getränke 15€???
Grüße
Hmm, da frage ich mich was Ihr denn getrunken habt.
Hier mal einen Auszug aus dem "Flying Café" :
Cola 0,33 Dose 2,50€
Wasser 0,5l (still) 1€
Wasser 0,3 (Mit Gas) 1,50
Drei Getränke 15€???
Grüße
@wassermannduo sagte:
ebenfalls Randnotiz:
auch türkische Carrier haben fliegende Werbetafeln...BEKO ist keine Airline...nur mal so am Rande.Tuifly hats vorgemacht...Haribo,Volkswagen usw.
Riiichtiiiich ... bei BEKO kauft Mutti die Waschmaschine ...
Die Lektüre im Forum hätte euch darüber informiert: Für Vollcharterpaxe der Pegasus (Pauschalreisende) gibt es einen Snack und Getränke ohne Zuzahlung.
Hilft also schon, hier mal zu schmökern!
Kurzfristige Änderungen des Carriers scheinen momentan einigermaßen en vogue und werden von den Veranstaltern immer mit einer Streichung oder auch Überbuchung des zunächst angekündigten Arrangements begründet.
Angesichts der beiden Fluggesellschaften wird man kaum "Frauen und Kinder zuerst!" gedacht haben dabei und sehr wahrscheinlich wird euch auch kein Mensch das wahre Motiv für die Maßnahme nennen.
Hallo liebe Leute...
Wir haben eine Pauschalreise mit zwei Kleinkindern gebucht.
Hinflug mit Tuifly und Rückflug mit Pegasus Airlines.Auf unseren Reiseunterlagen steht für die Kinder für den Hinflug 20 Kg und für den Rückflug 0 Kg.
Nach kurzer Rücksprache mit dem Reiseveranstalter wurde uns mitgeteilt das das Sache von den Airlines sei und der Veranstalter kein Einfluss darauf hat.
Das könnte dann aber ein teuer Rückflug werden.
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dieser Airline und Kleinkindern gemacht?
Vielen Dank
Wie dreißt Pegasus Airline ist.
Ihr habt ja schließlich eine Pauschalreise gebucht und da steht jedem Passagier seine 20 kg zu. Und auch ein Kleinkind ist nunmal ein Passagier.
Ich würde da dem RV nochmal was dazu sagen.
PGT Homepage weiß Bescheid:
Das zugelassene Gewicht für eingetragenes Gepäck ist auf der Liste unten abgebildet. Passagiere im Alter von unter zwei Jahren haben kein Anrecht auf Gepäck. Der Einheitspreis für Überladung beträgt fürInlandsflüge und Flüge nach Nordzypern 4 YTL, und für Auslandsflüge 8EURO.
@ Ravesplash
Warum dreist?
Das Kind unter zwei Jahren zahlt ja auch nichts, demnach finde ich es nicht dreist.
Bei ausgebuchten Flügen steht ihm nicht einmal ein Sitzplatz zu....ist einfach so.
Gruß Andrea
Rechtlich ist Pegasus natürlich im Recht, aber: wenn man trotzdem 20kg für ein Klenkind mitnehmen will, bezahlt man hin und zurück 320 Euro, mehr als der Flug eines Erwachsenen inkl. 20 kg Gepäck kostet. Wahnsinn ...
Zunächst würde ich mal die Allgemeinen Geschäftsfbedingungen Deines Reiseveranstalters prüfen. Vielleicht ergibt sich daraus etwas zu den Gepäckmengen.
Sollte in den AGB´s auf die Fluglinie verwiesen werden, dann ist es "Pech". Dann gelten die Regelungen der Fluglinie. Da Pegasus Kindern unter zwei Jahren kein Gepäck "erlaubt" bleibt Euch nur darauf zu achten, dass Ihr mit dem Gepäck auskommt oder ihr müsst zahlen.
@vonschmeling sagte:
PGT Homepage weiß Bescheid:
Das zugelassene Gewicht für eingetragenes Gepäck ist auf der Liste unten abgebildet. Passagiere im Alter von unter zwei Jahren haben kein Anrecht auf Gepäck. Der Einheitspreis für Überladung beträgt fürInlandsflüge und Flüge nach Nordzypern 4 YTL, und für Auslandsflüge 8EURO.
Die Seite habe ich auch schon gelesen.Was mich stutzig macht ist.Das wenn du die AGBs
der Airline auf Türkisch ließt dann da steht das Kleinkinder unter zwei 10 Kg Anspruch haben.Auch telefonisch haben die mir das bestätigt.Hab mal ne Mail geschickt mal schauen was da als Antwort kommt wenn überhaupt )))))))))
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!