• Kathy43
    geschrieben 1288439888000

@ birlie61 Das hat nichts damit zu tun, dass ich dich nicht verstehe. Wie gesagt, hätte ich Plätze reserviert und hätte sie nicht bekommen, würde ich mich auch beschweren. Mir ging es jetzt um die Verspätungen und den Service, das konnte ich lediglich nicht nachvollziehen.

Achso, und zu Sunexpress ist keinerlei Unterschied. Letztes Jahr bin ich mit denen geflogen und ich konnte keinen Unterschied feststellen, außer das das Personal bei Pegasus freundlicher war, aber das kann einem überall passieren.

• Sanne107
    geschrieben 1288457321000

Guten Abend bzw. Happy Halloween,

ich wollte einmal Rückmeldung wg. meinen reservierten Sitzplätzen bei Pegasus Air (im Internet) und den Verlust meiner 50 EUR geben.

Nach nun 1 Woche erfolglosem Hin und Her, E_Mails und sogar Telefaxe in die Türkei !!!! und etlichen Telefonaten habe ich meine Bank angewiesen, den Betrag zurück zu fordern.

Null Rückmeldung via E-Mail. Null Rückmeldung via Telefax.

Die Herren und Damen lassen es richtig krachen mit meinen 50 EUR (Okay warn Scherz).

Die Begründung lautet: "Nichterfüllung und Betrugsverdacht".

Nun muss ich wohl weitere 7 oder auch mehr Tage abwarten bis sich etwas tut.

Natürlich lasse ich euch wissen, wie weiter verfahren wird.

Ach ja.... der Ärger, den alle mit solchen ärgerlichen Reservierungen haben, überträgt sich auf auf die Service-Leistung an Bord.

Ich habe es bisher vermieden, dem Personal oder der Flotte meinen Unmut zukommen zu lassen, aber ich kann jeden verstehen, der dann diese Airline "nie mehr" buchen wird.

Ach ja... noch was... billig oder am anderen Ende sparen, fand´ ich meinen Flug nicht.

Es ist eine Selbstverständlichkeit für Geld, dass man sich Monate lang beiseite gelegt hat, eine gewisse und angemessene Leistung zu erhalten hat.

Melde mich wieder, wenn meine Rückerstattung, so Gott mir helfe, da ist.

Lieben Gruß

die Sanne

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1288514839000

In diesem Thread wurden mal wieder einige OT Beiträge gelöscht !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • bph
    geschrieben 1288776368000

Wir fliegen am 04.12. mit Pegasus nach Antalya, sind 2 Pers. und sparen uns die Sitzplatzreservierung. Ich finde es für diese kurze Flugzeit bei 2 Pers. auch überflüssig. Verstehen kann ich es natürlich bei Familien mit Kindern, dass die zusammenstizen wollen, aber ansonsten würde ich es auch knapp 3,5 Std. ohne meinen Mann an der Seite aushalten. ;)

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • kroenau
    geschrieben 1289938064000

Man sollte unterscheiden zwischen Pegasus Linie und Charter. Bei Linie ist das Service ohne Bezahlung gleich null. Das weiss man aber im voraus und kann sich dementsprechend verhalten. Essen vor oder nach dem Flug. Sehr positiv fand ich dass bei Übergepäck, wenn man dies per Internet bucht, pro Kilo bis maximal 32 Kilo, nur 1 Euro verrechnet werden. Bei den Kurzstreckenflügen bis zu maximal 3 Stunden ist es mir egal, ob ich mehr oder weniger Komfort habe. Zuerst zählt der Preis und z. b. zahlte ich München-Tiflis ( Georgien) und retour 169.- Euro. Und pünktlich waren die Flüge allemal.  Ach ja, die Sicherheit. Im Gegensatz zu vielen anderen Airlines ist noch keine Pegasus Maschine abgestürzt.  Aber vorwiegend Deutsche wollen maximalen Komfort zu billigsten Preisen. Leute, das geht halt einfach nicht. Man kann nicht einmal sagen, sonst fahrt ihr mit dem Zug, da dieser wesentlich teurer käme.

• vonschmeling
    geschrieben 1289947273000

@kroenau

Zum Übergepäck:

Das verrechnet PC auf nationalen Flügen mit 4YTL (tatsächlich wenig mehr, als 1€ ...), international allerdings werden 8€ pro Kilo veranschlagt.

Welche Leistung du da auch immer beschreibst ... so ganz "handelsüblich" ist sie jedenfalls nicht!?

:? :question:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ingridjohanna
    geschrieben 1290691567000

Golfgepäck ist bis 10 kg bei der Reiseanmeldung frei?? stimmt das..

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • vonschmeling
    geschrieben 1290694515000

Nein, kostet meines Wissens um die 35€ ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • bph
    geschrieben 1291052485000

Hallo,

jetzt hats uns wieder mal erwischt. Flug am 04.12. von Tegel nach Antalya, um 10:10h, verlegt auf 17:55h - halber Tag futsch. Ich weiß, dass am Anreise- oder Abreisetag sich die Flugzeiten ändern können. Mich machts trotzdem jedesmal wütend. Ist langsam egal, ob man auf die Uhrzeiten schaut, ändert sich sowiso meist wieder. Rückflugzeit um 07:10h,  bleibt natürlich, die wird nicht nach hinten verschoben, wieso auch, der Flieger muss ja nachmittags wieder in die Luft.

Na ja, sind zum Glück in Lara und dürften somit gegen  22:30h - 23:00h im Hotel sein, pünktl. zum Mitternachtssnack.

Zum Glück im Juni wieder mit Linie, da verschiebt, wenn überhaut, nicht viel.

freue mich trotzdem, bei dem Mistwetter hier. ;)

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Sanne107
    geschrieben 1291365121000

Hallo zusammen,

mein Kreditkartenunternehmen hat den Reservierungsbetrag für Pegasus storniert und mir wieder gutgeschrieben.

Somit ist die Angelegenheit mit Pegasus für mich erledigt.

Ich werde, wenn der Preis und die Flugzeiten stimmen, jederzeit wieder bei dieser Airline buchen. Nur werde ich es tunlichst vermeiden, Sitzplätze zu reservieren. Lieber bin ich etwas früher am Schalter zum einchecken :-)´

Schönen Tag noch.

Sanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!