• leobibi
    geschrieben 1291631098000

Habe extra Frankfurt gebucht um das "ÜBER" zu vermeiden. 10 Tage vor Abflug kommt heute der Anruf vom Reisebüro Pegasus fliegt über Hamburg. Habe keine Lust 5 Stunden im Flieger zu sitzen und dann noch spät in der Nacht im Hotel anzukommen. Habe gegen Aufpreis auf SunExpress umgebucht und hoffe, dass die KEINEN Umweg fliegen. Der Rückflug soll in Ordnung sein, wenn nicht wird eben wieder umgebucht. Winterzeit - Umwegzeit.

Gruß

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum
  • dorsai
    geschrieben 1292104081000

Gut informiert,durch eure Forumsbeiträge bin ich im November/Dezember zum ersten Mal mit Pegasus geflogen und war durchaus positiv überrascht.Das Flugzeug,eine Boing 737 unterschied sich in keinster Weise von der Maschine,die im im Frühjahr von der LTU noch kannte,nur das die Sitzbezüge mit Kunstlederbezügen geschüzt waren.Sitzabstand zumindest in den ersten Reihen(Hinflug  R5:Rückflug R2) erschienen mir identisch.Auf beiden Flügen sprachen die Flugbegleiter ausreichend deutsch und waren sehr freundlich.Sogar das Bordcatering wurde angekündigt bevor mit den kostenpfllichtigen Waren angefangen wurde.Es gab ein Freigetränk und ein Sandwich wahlweise mit Käse oder Salami.Beides war leidlich frisch und mit frischen Gurken und Paprika zusätzlich belegt.Leider wurde der Rückflug Antalya---Düsseldorf,durch eine Zwischenlandung in Berlin unterbrochen,was den Flug um eine Stunde verlängerte.Diese Zwischenlandungen scheinen beliebt bei Pegasus und Sky um Kapazitäten besser zu füllen.Im Frühjahr bei LTU hatte ich zwei Direktflüge,was mir besser gefällt.Wir durften beim auftanken im Flugzeug bleiben und es wurde nicht versäumt darauf hinzuweisen,das andernfalls die an Bord gekauften Spirituosen im Flugzeug verbleiben sollten,da man diese nicht durch die  erneute Sicherheitskontrolle bekommen würde.Also bezüglich Informationspolitik hat man bei der Pegasus gelernt und da der Flug gut und ruhig verlief habe ich mir über das Alter der Maschinen keine Gedanken gemacht,zumal sie durchaus neuwertig erschienen und sogar Monitore hatten auf denen man die Flugroute verfolgen konnte.Das Taxi mit dem ich nach Hause gefahren wurde war eventuell älter und hatte einen schlechteren Teppichboden.

Auch wenn der Schmetterling auf der Flucht ist,ist er dennoch nicht in Eile.
  • vanka1231
    geschrieben 1292417653000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Danke für deinen Beitrag. Wir fliegen im Jan. mit Pegasus. Nachdem ich schon negative Beurteilungen gelesen habe, bin ich jetzt doch etwas beruhigt. Es hat sich nur der Abflug verschoben, nicht 9.00Uhr sondern 11.00Uhr und das Freigepäck 30 Kg bei Aufenthalt über 29 Tage ist auch geblieben. Jetzt hoffe ich nur, daß wir auch einen ruhigen Flug haben.

Gruß

• goldi
    geschrieben 1292421367000

Air Berlin macht andauernd Zwischenlandungen irgendwo, habe letztens auf einem Mallorca Flug bei denen eine Zeit bei Palma-Düsseldorf von 15.15.- 22.40. entdeckt.

Das ist doch wohl ein Hammer, der Flug wird über Bilbao durchgeführt.

Sonst gehen die meisten Flüge auch immer mit Zwischenlandung Nürnberg.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1292422260000

dorsai, Direktflüge haben meist Zwischenlandungen, nur non-stop Flüge sind eben ohne diese. Ein kleiner, aber entscheidender Unterschied. ;)

• Susi26
    geschrieben 1292424547000

Ich hätte da mal eine Frage an die Buchungsspezialisten hier: ich fliege am 30.12 mit der Pegasus von SXF nach AYT (Pauschalreise). Wenn ich den Flug über die Homepage von Pegasus buchen möchte, kommt "keine Kontingente mehr". Über HC ist der Flug im Rahmen eines Pauschalangebotes aber noch buchbar. Kann dies mit den Kontingenten der Reiseveranstallter auf dem  betreffenden Flug zu tun haben, oder kann man auch davon ausgehen, dass man auf einen anderen Flug umgebucht wird?

PS: Nein ich mache mich nicht verrückt, aber ich schließe immer vorher Wetten ab, ob Alles klappt (leidliche Erfahrungen mit  SKY sei Dank)

Vielen Dank

• tina1312
    geschrieben 1292433172000

Susi, so wird es sein!

• katti74
    geschrieben 1292924316000

Hallo,

fliege am 28.12. mit meiner Familie von Hannover nach Antalya und bin mittlerweile aufgrund der vielen negativen Kritiken über Pegasus doch recht verunsichert. Der Service an Bord interessiert mich herzlich wenig. Kann auch 3.5 Stunden ohne Essen auskommen und eine Zeitung kann ich mir auch mitnehmen. Mich interessiert der Sicherheitsaspekt viel mehr, da ich ein wenig unter Flugangst leide. Habt ihr euch auf Flügen mit Pegasus sicher gefühlt? Irgendwie möchte ich zumindest mit einem halbwegs guten Gefühl in den Flieger steigen. Kann mich vielleicht jemand mit guten Erfahrungen ein wenig aufbauen????? :?

Liebe Grüße Katja

• rotel
    geschrieben 1292930140000

Erst mal herzlich willkommen bei HC

Auch wir sind schon 2 Mal von HAJ nach AYT mit Pegasus geflogen (Voraussichtlich im Sept. 11 wieder) und ich kann dir sagen, habe keinen Unterschied in puncto Sicherheit zu Sun, Tuifly, Sky, oder AB gemerkt/gefunden.

Das durchschnittliche Flottenalter ist mit 5 1/2 Jahren dem von AB gleichzusetzen (AB hat allerdings einige Flieger mehr)

Mach dir mal keine Sorgen.

Pegasus hat zwar keinen Mercedes in der Flotte aber mehrere Käfer und die laufen und laufen und laufen......... ;)

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
  • katti74
    geschrieben 1292935447000

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Das beruhigt mich schonmal ein wenig. :D

Ich möchte mich nämlich viel lieber auf den Urlaub freuen und mir nicht nur Gedanken über den Flug machen!

Schlechte Erfahrungen in Bezug auf Service haben wir auch schon bei fast allen anderen Charterlinien gemacht und unfreudliches und unmotiviertes Personal gibt es auch bei anderen. Wie gesagt, lege ich darauf auch keinen besonderen Wert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!