• olhai
    geschrieben 1311436973000

Wir sind am gerade mit Pegasus von Bremen nach Antalya und zurück geflogen.

Sitzplatzreservierung war weder auf dem Hinflug noch auf dem Rückflug am Schalter bekannt. Beim Hinflug war dies kein Problem, da die Plätze noch frei waren, beim Rückflug wurden wir weiter nach vorn gesetzt -  zweimal Glück. Schon komisch das dies nicht klappt, das Geld abzubuchen hat doch auch so gut geklappt.

Rest war ohne große Überraschung: Leider zweimal eine sehr unmotivierte Crew, die mich unfreundlich unter vorhalten der bekannten gelben Mülltüte aufforderte den Müll vom Boden aufzuheben und in die Mülltüte zu tun. Ich hatte erst gar nicht reagiert, da der Müll nicht von mir war - aber da wurde die Tüte noch näher ans Gesicht gehalten und mit dem Finger auf den Boden gezeigt....

Ansonsten: 3 Mal Service (2 mal kostenpflichtig und einmal kostenlos), wurde auch vorher so erklärt! Beim kostenlosen Angebot fand ich die Getränkeauswahl (Kaffee, Wasser, O-Ssaft oder Coca Cola) sehr gering - aber man hat die Chance etwas nachzukaufen.

Kabine war unsauber(Tische kleben, Kaugummi auf dem Boden) - aber auch das hatte ich vorher gelesen und ein Tuch zum Wischen mitgenommen.

Fazit: Die jeweils 3,5 Stunden des Urlaubs kann man aushalten, aber ich wenn möglich würde ich eine andere Gesellschaft nehmen....

• Holk69
    geschrieben 1312585592000

Wir sind gerade mit Pegasus von Leipzig nach Antalya und zurück geflogen.

Nach einigen Rezessionen im Internet hatte ich schon schlimmstes erwartet. Aber beide Flüge ohne besondere Vorkommnisse.

Beim Hinflug bekamen wir auf Nachfrage sogar von der einen Stewardess ohne Probleme 3 Plätze in der ersten Reihe. Da ich 2m groß bin und die Dame am Checkinschalter uns angeblich keine Plätze ganz vorn mehr anbieten konnte saßen wir erst woanders.

Das Essen ist naja ok für den kurzen Flug, zumindest sah es relativ frisch aus. Ich habe da schon ganz andere Dinge vorgesetzt bekommen. ;)

• Heidi und Harald
    geschrieben 1314225383000

Wir sind im August (Sommerferien) mit Pegasus von Bremen nach Antalya und zurück geflogen. Wegen der hier meist negativen Bewertungen, waren wir sehr gespannt. Aber ich kann nur sagen, es war okay. Das Personal war sogar sehr freundlich, einiges auch in Deutsch, vieles in Englisch, aber wo ist das Problem? Das man in einem Billigflieger nur wenig Getränke bekommt, jedenfall kostenlos, weiß man. So haben wir uns auf dem Flughafen halt noch Wasser gekauft, das ist nicht so teuer. Es gibt sogar ein Käsesandwich, wer möchte, kann sich ja etwas einpacken.

Der Flug war sogar superpünktlich. Die Maschinen beider sauber, keine kaputten Sitze.

kein Fernsehprgramm, wenn man das weiß, nicht schlimm.

Beinfreiheit größer als wir es bei anderen erlebt haben. Also, wir waren zufrieden, würde jederzeit wieder mit Pegasus fliegen.

• Nadja*62
    geschrieben 1314267020000

Hallo, fliegen das erste mal in die Türkei und haben schon ein wenig Panik, was hier so steht...zudem war gestern noch ein einer pessimistischer beitrag von ryanair bei rtl.

ich hoffe nicht, dass es ein uralter brumm-bruch-flieger ist....

ist jemand von nürnberg nach antalya geflogen mit pegasus?

auf was soll man dabei achten? versteckte hintertürchen?  extra bezahlen?

vielen dank!

• Lousitana
    geschrieben 1314278366000

Hallo Nadja*,

was genau steht denn hier so? "Schlechtes Essen"? "Nullkommagarkein Sitkomfort"? "Kein Boardentertainment"? "Bezahltrinken"? Alles nicht schlimm, oder?

Richte dich darauf ein, dass du etwas länger als drei Stunden ein nettes Buch liest und kauf dir für alle Fälle am Gate noch was zum Trinken. Ne Packung Kekse kannst du schon von zu Hause mitnehmen.

Pegasus ist eine sichere Airline, sonst dürften die von Deutschland aus gar nicht starten.

Einen "uralten brumm-bruch-flieger", was auch immer das sein mag, wirst du also mit Sicherheit nicht vorfinden.

Warum dann also Panik? Freu dich auf deinen Urlaub ;)

LG Lousitana

• Nadja*62
    geschrieben 1314280869000

Danke fürs Angstnehmen :-)

Finde auch die Website von Pegasus nicht gerade seriös :) aber das sei eine subjektive Meinung von mir :-)

Wir wollen nur heil ankommen und unseren Urlaub genießen ...

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1314282303000

@Nadja

Da stimme ich Lousitana voll zu .

Würde Dir aber gerne den Rat geben ,das nächste mal schau doch ,wer mit wem fliegt

..(könnte sich auch evtl ändern).

Mir selbst ist schon wichtig mit wem ich fliege,aus verschiedenen Gründen..

Aber sicher ist ,, dass schon genau kontrolliert wird, in Punkto Sicherheit,

und niemand fliegen darf, wer auf der schwarzen Liste steht.

Entspann dich also.

Einen schönen Urlaub dann..

Liebe Grüsse Edithe.. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Nadja*62
    geschrieben 1314301736000

Ja, wir wollten zuerst mit Condor fliegen, hat sich dann aber leider verschoben um eine Woche...deshalb war Pegasus eine Notlösung...die im Reisebüro haben nicht viel darüber erzählt...aber wir dachten uns, dass die es schon wissen ...wenn da was nicht stimmt :) Jetzt wollte ich einfach nochmal hier kurz nachfragen :)

• mellepopelle76
    geschrieben 1314302645000

kann mir jemand sagen, ob pegasus auch ein late night check in anbietet?? wir fliegen samstag morgen von düsseldorf nach antalya... falls nicht, wieviel vorher sollten wir am flughafen sein?

• TommyA
    geschrieben 1314304195000

@ mellepopelle76 :

Schau doch einfach auf der Homepage von Pegasus, da findest Du nämlich ganz einfach folgende Info, bezüglich Deiner Frage, wieviel vorher ihr da sein solltet :

Zur Vermeidung von Problemen auf dem Flug achten Sie Bitte darauf, mindestens 2 Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein.

Bei Pegasus wird der Check-in bei Linienflügen im Inland 30 Minuten und ins Ausland spätestens 45 Minuten vor dem Abflug beendet. Passagiere, die ihr Gepäck bis dahin nicht aufgegeben haben bzw. ihren Check-in bis zur genannten Zeit nicht beendet haben, verlieren jegliche Rechte in Bezug auf den gebuchten Fluges.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!