Ergänzung:
Leider ist ein Late Night Check-In für Pegasus ab DUS nicht vorgesehen.
Hallo!
Wir fliegen demnächst in die Türkei mit Pegasus. Da wir einjähriges Baby haben, wollten wir unseren Kinderwagen bzw. Buggy mitnehmen. Aber in der AGB's verstehe ich nicht ganz, wie ich den Kinderwagen als Handgepäck mitnehmen kann und was ist eigentlich Kargo-Ladung?
Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck!
Du kannst deinen Kinderwagen nicht als "Handgepäck" mit an Bord nehmen, er wird am Flugzeug in den Frachtraum geladen.
Cargo bedeutet ganz einfach Fracht ...
Der Modus der Aufgabe von Buggies, Kinderwägen und Reisebetten ist übrigens spezifisch an den Flughäfen geregelt, nicht hoheitlich von der Airline.
@vonschmeling sagte:
Du kannst deinen Kinderwagen nicht als "Handgepäck" mit an Bord nehmen, er wird am Flugzeug in den Frachtraum geladen.
Vielen Dank für die Antwort aber ich kapiere immer noch nicht.
Wird das Buggy's Gewicht zu Gesamtgewicht zählen oder ist es frei? Wird es als zusätzliches Gepäckstuck angenommen? Da wir insgesamt nur 40 kg Freigepäck haben, ist es schwer erlaubtes Gewicht in diesen Grenzen zu halten.
Wir fliegen ab Nürnberg und wie läuft es mit Kinderwagen ab? Soll ich den vor Check-In abgeben?
Dann schau mal auf der Pegasus Page, unter 'Gepäckinformation' findest Du:
Es steht Ihnen bei Inlandsflügen 15 kg und bei Auslandsflügen 20 kg Freigepäck zur Verfügung. Für Kinder unter 2 Jahren beträgt das Gepäck 10 kg. plus das Buggy, dies gilt für alle Strecken.
Den Buggy wirst Du wohl beim Check-In abgeben.
Nein, der Buggy wird zusätzlich zu den 10 kg Freigepäck befördert, das sind also 50 kg für 2 E / 1 Infant - plus Scheese ...
Vielen Dank! Ich bin jetzt beruhigt
So können wir 50 kg und das Buggy mitnehmen!
Kleine Anmerkung noch von mir:
Der Buggy wird eigemntlich immer am Gate abgegeben, kurz vor dem Einsteigen in die Maschine.
Wir sind dieses Jahr mit der Pegasus Airline in die Türkei geflogen und sind damit nicht zufrieden gewesen.
Da wir mit einem 1,5 Jahre alten Kind geflogen sind, haben wir die Plätze reserviert und natürlich auch bezahlt. Hinzu ging alles, aber rückzu nicht! Das Geld wird natürlich trotzdem behalten! Also vorsicht. Erst rückzu am Urlaubsort buchen!
Bei der gesamten Reisedauer von 3,15 h gibt es nur ein Getränk kostenlos! Ansonsten muss man saftig bezahlen. Wir hatten Glück, dass wir durch unser Kind in Antalya Wasser mit durchnehmen durften...
Pauschaler Oberquatsch ... natürlich gelten Reservierungen auch für die Rückflüge und eine Reservierung vom Urlaubsland ist eher schwierig.
Es werden triftige Gründe vorgelegen haben, warum ihr die reservierten Seats nicht erhalten habt, eine "Warnung" in dieser Form ist denkbar unpassend.
Wenn euer Glück an zweifuffzich hängt, seid ihr wahrlich sorgenfrei!
Man sollte m.E. eher User vor solchen "Kritiken" warnen, als derart unfundiert vor dem kompletten Service einer kompletten Airline!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!